gute position für Prodit / Proclip

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo,


    hat einer einen Plan, ob der Brodit Halter Nr. 853965 passt, wenn die Werksnavigation eingebaut ist ?
    Oder sollte hier der Halter Nr. 853966 genutzt werden ?


    Zum Halter geht es hier lang.


    Vielen Dank schon mal !

    Einmal editiert, zuletzt von hr-v ()

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann man denn diesen Halter genau sehen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    einfach auf der Seite links ProClip-Assistent anklicken, Nissan auswählen, Qashqai in der nächsten Frage und dann sind beide Halter sichtbar. Preislich sind sie i.O., die Lederkonsolen von z.B. Waeco liegen bei
    50 Euro und werden meist unten an der Mittelkonsole befestigt. Ich hätte
    ihn lieber oben, da auf meinen VPA der Blitzerwarner installiert ist :D der noch
    zusätzlich zur Werksnavi laufen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Der 65 könnte eng werden.


    Wenn du das Teil schon vorher bestellen willst würde ich sicherheitshalber Modell 66 wählen.

  • Hallo Leute,


    ich habe einen TomTom 910 und möchte ihn ordentlich in meinem QQ befestigen.


    Leider habe ich noch keine passende Halterung dafür gefunden.


    Kann jemand Einbautipps mit ggf. Bildern geben?


    Wäre nett !!!! :heul:

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Hallo Maik,


    ich denke mal, daß es noch ein wenig dauern wird, bis es entsprechende Halterungen für den QQ geben wird. Er ist einfach noch zu frisch auf´em Markt. Ein Tip für Halterungen wäre der schwedische Hersteller "BRODIT AB", die stellen quasi für alles mögliche Halterungen her und haben auch eine sehr gute Qualität. Einfach mal bei Google "Brodit" eingeben. Es gibt mehrere Firmen, die die Marke hier vertreiben.
    btw. die Scheibenhalterungen der 10er Serie sollen ja nicht so stabil sein (habe ich schon von mehreren gehört), deshalb habe ich mir das tomtom one europe gekauft, da funzt die Halterung bombig.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Hallo,


    hatte ich schon mal gepostet, von Brodit gibt es zwei Halter siehe Thread.

    Thread


    Waeco bietet auch eine Konsole unten an der Mittelkonsole an.


    Ich muss mal sehen oh der obere Halter von Brodit mit der Werksnavi passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hr-v ()

  • Hi!


    Ich habe mir gerade das Navigationsgerät TOMTOM 730 bestellt.
    Nun möchte ich es mit einem Proclip der Firma Prodit befestigen.


    Hat jemand schon erfahrungen welche der 3 vom Hersteller angebotenen Positionen am geeignetsten ist??


    Ausserdem hab ich gesehen das ein aktiver Halter mit fest montierbarem Ladekabel angeboten wird. weiss jemand wie man dieses kabel am besten unter die Amaturen bringt, so das es nicht auffält. und wo lässt es sich am besten anklemmen??


    Fragen über Fragen :)

    • Offizieller Beitrag

    Lies dir mal diesen zusammengefügten Thread hier durch. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ok...durchgelesen...;)


    aber so richtig ne antwort auf meine frage hab ich noch nicht!


    die halterungen kennich ja schon...meine frage war speziell welche der befetigungsmöglichkeiten der praktischste ist und wie man bei dem aktivhalter am besten die kabel verschwinden lässt!


    wenn da jemand ne idee oder schon erfahrungen hat wär ich sehr dankbar!


    danke!

  • Passt zwar nicht ganz 100% zum QQ, aber ich habe letzte Woche am Subaru Legacy meiner Frau ein Brodit Halterungssystem eingebaut. Und zwar oben, mit "Brücke" über die Lüftungsgitter, daran angeschraubt wurde der gerätespezifische Halter für das TomTom 930 T. Meine Erfahrungen:


    - Die "Brücke" hat oben eine ungenügende Befestigung, der umgebogene Falz der Halterung ist viel zu knapp. als dass das von selber halten könnte - samt Gewicht des TT.


    - Habe schliesslich oben so schräg eine Schraube durchs Blech in den Rand des Armaturenbretts gedreht und seither hält es absolut fest.


    - Der Gerätehalter mit dem Kugelgelenk ist qualitativ ok, aber der Neigewinkel nach unten ist etwas knapp dimensioniert. Geht aber gerade noch so...


    - Die Halterungen sind schon unanständig teuer... Für das bisschen Blech zahlt man einen hohen Preis - aber es gibt ja sonst nichts anderes.


    - Ich habe die passive Halterung gewählt, also ohne indirekten Anschluss von Strom und TMC - das TT hat ein ungeeignetes Steckersystem für aktive Halterungen (Mini-USB für die Stromversorgung)


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hab ein TomTom One in der Mittelbefestigung stecken, mit aktivem Halter. Der rechte ist zu tief, eher etwas für ein Handy. Den linken Halter gab es damals noch nicht, da sieht der Beifahrer auch fast nichts. Der mittlere Halter ist super, er sitzt bombenfest.
    Bin mit dem Kabel zum Wandler oben durch die Lüftung, der Stecker ist zu dick. Also Kabel durchschneiden und neu verbinden, ist eh zu lang.
    Andere Seite per Schneidklemmen an die Drähte zur 12V Dose angeklemmt.


    Ist aber schon etwas Arbeit, die Mittelkonsole zu öffnen und alles sauber anzuklemmen und klapperfrei zu verstauen. Da gab es schon mal einen Thread dazu mit Bildern, wie man rankommt.


    @ Ernst
    Ja, es ist teuer, aber gut gemacht. Für mein TT One gab es ein Sonderangebot für den aktiven Halter, daher war der Preis ok.
    Beim QQ-Mittelhalter alles Plastik übrigens.
    Auch beim TomTom One NewEdition gibt es trotz USB Anschluß zur Stromversorgung einen aktiven Halter, klappt hervorragend :perfekt:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo Forengemeinde !
    Seit 3 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1.5 dci Acenta Qashqai.


    Eigentlich bis jetzt zufrieden, bis auf den Abgasgeruch im Innenraum bei der Standheizung und zerkrazten Aussenspiegel - habe das aber im Nachbarforum schon durchdiskutiert, während das Board hier down war. Klare Garantiefälle die meinen Freundlichen beschäftigen werden.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte mein TomTom 630T mit nachfolgenden Proclip montieren.


    http://www.dantotec.de/product…ueftungsgitter-links.html


    Allerdings erscheint mir die ganze Geschichte in der Position etwas eng und bin mir nicht sicher ob das Navi dort auch passen wird. Hat jemand von Euch vielleicht den linken Halter mit einem Navi montiert bzw. Erfahrung damit ?


    Mit besten Dank im voraus
    Robert

  • Hallo Robert,
    ich hatte bereits mehrere Brodit-adapter - und immer gute Erfahrungen. Die von Dir gewählte Position sieht zwar eng aus, sollte aber funktionieren. Zwei Argumente dafür:
    Erstens hast Du etwas Spielraum am Holm und zweitens noch Spielraum, wenn Du die gerätespezifische Halterung auf der fahrzeugspezifischen anbringst.
    Was man jetzt nicht sagen kann:
    Ob Dir die Halterung etwas ins Sichtfeld kommt (vermute ich aber nicht) und wie sich der Holm auf den GPS-Empfang auswirkt. Da aber die GPS-Empfänger heute sehr stark sind, sehe ich da auch kein Problem.
    Frage:
    Wie willst Du die Stromversorgung führen?

  • Also ich habe ehrlich gesagt eher bedenken, dass die Montage auf der rechten Seite unten beim Radio Empfangsprobleme bereiten könnte, aber dort kommt es für mich sowieos nicht in Frage.


    Leider habe ich bei uns in der Nähe noch keinen Händler ausfindig machen können der die Halter vertreibt damit ich das ganze mal "ausprobieren" kann.


    Ich möchte aufjedenfall einen aktiv Halter nehmen (denke die heißen so), also die Stromversorgung seitlich runter zum Sicherungskasten führen denn rüber zur 12V Steckdose wäre zu umständlich und auch nicht so meines.


    Grüsse Robert

  • Bei der Montage unten rechts könnten schon eher Empfangsstörungen auftreten - und so richtig im Blickfeld liegt das TT da nicht. Als Alternative bliebe nur die Anbringung am Lüftungsgitter in der Mitte oben.


    Du wirst es wohl probieren müssen - das Risiko ist aber gering (und der Fahrzeug-Clip kostet mit 19,90 EUR im Vergleich zur Aktivhalterung mit 79,90 EUR nicht so viel).

  • Zitat

    Original von anton59
    Bei der Montage unten rechts könnten schon eher Empfangsstörungen auftreten - und so richtig im Blickfeld liegt das TT da nicht. Als Alternative bliebe nur die Anbringung am Lüftungsgitter in der Mitte oben.


    Warum am Lüftungsgitter?
    Es gibt für den Qashqai 3 Halterungen von Brodit, rechts am Radio (ist eher etwas für ein Handy), links an der A-Säule und in der Mitte oben. Die wird auf der linken Seite unter die Armaturenabdeckung geklemmt. Die habe ich auch und ist für Navi ideal.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter

    Zitat

    Original von anton59
    Bei der Montage unten rechts könnten schon eher Empfangsstörungen auftreten - und so richtig im Blickfeld liegt das TT da nicht. Als Alternative bliebe nur die Anbringung am Lüftungsgitter in der Mitte oben.


    Warum am Lüftungsgitter?
    Es gibt für den Qashqai 3 Halterungen von Brodit, rechts am Radio (ist eher etwas für ein Handy), links an der A-Säule und in der Mitte oben. Die wird auf der linken Seite unter die Armaturenabdeckung geklemmt. Die habe ich auch und ist für Navi ideal.


    Wie hast du dort das Kabel verlegt ? Gehst du durch die obere Lüftung zu den 12 V ? Ich hatte gehofft ich kann mir grössere Ausbau/Einbauarbeiten ersparen.

  • Zitat

    Original von bughunter

    Zitat

    Original von anton59
    Bei der Montage unten rechts könnten schon eher Empfangsstörungen auftreten - und so richtig im Blickfeld liegt das TT da nicht. Als Alternative bliebe nur die Anbringung am Lüftungsgitter in der Mitte oben.


    Warum am Lüftungsgitter?


    Ganz einfach: Weil das bei Brodit so genannt wird ("Lüftergitter Mitte").