TV auf dem PC/Laptop

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rolexxx666.

  • Kennt einer von Euch Zattoo???


    Als ich eben auf der Homepage von DMAX surfte, entdeckte ich dieses schöne Programm, mit dem man, sofern man mindestens einen P3 mit 1,5GHz hat, durchaus schön fernsehen kann.


    69 TV- und Radiokanäle stehen zur Auswahl. Es fehlen die üblichen Unterschichten-TV-Sender, dafür sind andere (Automoto-TV, Tier-TV) dabei, die ich noch nicht kannte.


    Man registriert sich nur mit seiner Email-Adresse und einem selbstgewählten Passwort, lädt die Software runter und kann sofort via Breitbandverbindung in einem separaten Fenster fernsehen, wobei die Qualität für Vollbild nicht super, aber immer noch brauchbar ist.


    www.zattoo.de


    Hier ein Screenshot von "Waldi´s Olympia-Club"


    Am Wochenende werde ich mal testen, ob es auch mit HSDPA, also mobil funktioniert.


    Das Ganze ist kostenlos. Finanziert wird es offensichtlich über Werbung, die bei jedem Kanalwechsel kurz eingeblendet wird.


    Hat schon jemand längere Erfahrungen damit?


    Tante Edith hat soeben den enthaltenen Video-Text-Decoder entdeckt.


    Feine Sache, das!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich habe ne Flatrate, da juckt der Traffic bis dato nicht so.


    Und, um nebenbei mal ein Fußballspiel oder ähnliches zu sehen, reicht es allemal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Geile sache! :Bier:


    Sind ech gute Kanäle dabei =)


    Danke der Herr, für diesen wunderbaren Tipp!

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich habe ne Flatrate, da juckt der Traffic bis dato nicht so.


    Und, um nebenbei mal ein Fußballspiel oder ähnliches zu sehen, reicht es allemal.


    Dafür sicher gut, würdest du damit aber ca 4-5 h am Tag sehen, würde dir dein Provider recht fix die Leitung kappen ;)
    Ne Flatrate isses nämlich nur auf dem Papier ;)


  • Klar! Mir geht es aber z.B. vornehmlich darum, mobil auch mal was sehen zu können, oder, wenn ich im Wohnzimmer neben meiner Frau sitze und z.B. Fußball gucken will, während sie irgendwelchen Schmus guckt, das Ding zu aktivieren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von moxon
    Dafür sicher gut, würdest du damit aber ca 4-5 h am Tag sehen, würde dir dein Provider recht fix die Leitung kappen ;)
    Ne Flatrate isses nämlich nur auf dem Papier ;)


    ?(


    bitte um weitere erklärung


  • Ganz einfach, die großen Provider kicken Leute mit viel Traffic. Vornehmlich sind das extreme Filesharer. Seit Online Radio und TV kann ein Daueruser aber auch dabei mal Post bekommen.


    Die Grenze liegt natürlich Recht hoch, lässt man aber den PC mit TV mal einen Monat nonstop laufen, könnte man das Problem bekommen ;)


  • Manche Provider behalten sich vor, Dir die Flat zu kappen, wenn Du einen Traffic hast, der extrem hoch ist. Und Bildübertragungen sind eben mit großen Datenmengen verbunden.


    Bei meiner UMTS/HSDPA-Flat von O2 ist es z.B. so, dass man sich vorbehält, bei mehr als 300GB pro Monat für den jeweiligen Rest des Monats die Geschwindigkeit auf GPRS zu drosseln.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Bei meiner UMTS/HSDPA-Flat von O2 ist es z.B. so, dass man sich vorbehält, bei mehr als 300GB pro Monat für den jeweiligen Rest des Monats die Geschwindigkeit auf GPRS zu drosseln.


    Wie kommst du auf 300gb? 10gb ist die grenze bei o2 umts.
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0806/60564.html


    weiterhin weißt du schon, dass der dienst da auf p2p basiert. d.h. andere user saugen auch von deiner büchse den content. schönes loch in deiner firewall bis direkt in deinen rechner! was p2p neben dem zusätzlichen traffic damit an sicherheitslöcher aufreißen kann, bist du dir im klaren ja!? 8)


    daher meine empfehlung: dvb-t stick und gut is... zumal die qualität vermutlich um längen besser ist...

  • Zitat

    Original von nissanp10g
    ...
    weiterhin weißt du schon, dass der dienst da auf p2p basiert. d.h. andere user saugen auch von deiner büchse den content. schönes loch in deiner firewall bis direkt in deinen rechner! was p2p neben dem zusätzlichen traffic damit an sicherheitslöcher aufreißen kann, bist du dir im klaren ja!? 8)...


    Das juckt die Leute doch nicht, siehe Skype. Wenigstens scheint das Programm hier sich nicht selbst die Löcher in die Firewall zu bohren.


    Aber mittlerweile scheinen die ja mehr Sender als noch vor einer Zeit anzubieten, wenn man das Programm jetzt noch ohne Client sehen könnte, dann wäre das richtig was.


    Was blöd ist, ist daß man nur inländische Programme sehen kann (anhand der IP wird ermittelt, wo man angeblich ist).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von nissanp10g
    ...
    weiterhin weißt du schon, dass der dienst da auf p2p basiert. d.h. andere user saugen auch von deiner büchse den content. schönes loch in deiner firewall bis direkt in deinen rechner! was p2p neben dem zusätzlichen traffic damit an sicherheitslöcher aufreißen kann, bist du dir im klaren ja!? 8)...


    Das juckt die Leute doch nicht, siehe Skype. Wenigstens scheint das Programm hier sich nicht selbst die Löcher in die Firewall zu bohren.


    Jo, aber reicht schon, wenn andere Leuten meinen Rechner requesten können. Dann nur noch ein kleiner Speicherüberlauf, wenn das Programm keine Backdoors hat (ich gehe mal davon aus bzw hoffe, dass es keine hat) und dann ist der Drops schon fast gelutscht.


    Viel schärfer wären ja so Dinger, indem man andere User seine eigenen Streams zum Anschauen unterschieben könnte - welche der dann ja auch per P2P weiterverteilt... :lol: aber ich denke/hoffe mal, dass die "richtig" verschlüsselt sind.

  • Zitat

    Original von nissanp10g

    Zitat

    Original von YETI
    Bei meiner UMTS/HSDPA-Flat von O2 ist es z.B. so, dass man sich vorbehält, bei mehr als 300GB pro Monat für den jeweiligen Rest des Monats die Geschwindigkeit auf GPRS zu drosseln.


    Wie kommst du auf 300gb? 10gb ist die grenze bei o2 umts.


    1. Ich verlasse mich da einfach auf die mir von O2 überlassenen Vertragsunterlagen, in denen das so drin steht.


    2. DVB-T-Stick für 19 Euro??? Da habe ich Zweifel an der Qualität. Die guten gehen ab 50 Euro los, erfordern aber minimum 2 GHz Rechnerleistung, soweit ich die bis dato gesehen habe. Und die hat mein Laptop nicht ganz.


    Ansonsten kann ich aus Erfahrungen mit einem DVB-T-Gerät (Tragbarer DVD-Player mit DVB-T) heraus nur sagen, dass das eine feine Sache ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Da solltest du aber nochmal genau nachlesen... :rolleyes:


    Zitat

    Original von YETI
    2. DVB-T-Stick für 19 Euro??? Da habe ich Zweifel an der Qualität. Die guten gehen ab 50 Euro los, erfordern aber minimum 2 GHz Rechnerleistung, soweit ich die bis dato gesehen habe. Und die hat mein Laptop nicht ganz.


    Am Laptop habe ich einen Uralt-"Stick" laufen (Eher ne Box mit USB-Kabel!), der damals sehr billig war (40 Eur, gute kosteten damals 120+), der Lappi ist n 2002er Celeron 1,5 ghz. Grafikchip ist ein alter Radeon6 mit 16MB RAM, 512 MB RAM hat der Lappi selbst nur. Der Rechner hat nicht mal USB 2.0 und das DVB-T läuft 1A ohne Ruckler. Es gibt teils 20 Eur Sticks von Terratec in den Läden, die können def. nicht schlechter sein, als das Billig-Ding, was ich da habe!

  • [OFFTOPIC] moxon Ne normal nicht... wenn du das Auto siehst kann eigentlich nur ich drin sitzen sonst fährt den niemand. Wo hasten mich gesehen?[/OFFTOPIC]
      YETI
    Ich wollte den Adapter schon vor einigen Monaten kaufen aber die Verfügbarkeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Systemvorraussetzung:


    Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz,
    Pentium Mobile 1,3 GHz
    Celeron M 1,5 GHz


    Gruß
    Sven

  • [OFFTOPIC]An der Ampel auf höhe Sixt/Boschservice in Richtung Bexbach. Sah aber wie en alter Mann aus die Person da drin ;) War mal dein Modell und deine Felgen ;) dürfte so gegen vormittag mittag gewesen sein[/OFFTOPIC]



    Ip's kann man auch ändern ;) Jedoch sollte der Proxy dann en flotter sein ;)


  • Da solltest du aber nochmal genau nachlesen... :rolleyes:


    :fresse:


    Lesen kann ich noch!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear