125ccm Bock mit Klasse 3 - ich werde aktiv

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 11.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Fragt mal Mario Hana: Der hat sich gerade ne 125er 2-Takt-Susi zugelegt.


    Geht ab wie Hölle, das Teil. Ich konnte es schon auf privatem Gelände testen. Ist nur für mich zu klein, weil Rennmaschine.


    Schön ist auch die Derbi 2-Takter GPR 125

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Herlich, ein Star. Die Dinger haben mittlerweile übelst an Wert gewonnen.


  • Noch mehr reizen tut mich nur nen Sperber! Aber da findet man kaum eine in gutem Zustand :( Meine Oma hat noch ne S50...aber die is Schrottreif...und ne S50 wieder her richten bringts fast nicht...

  • Sperber ist mehr als rar und wenn dann fast unbezahlbar.
    S50 herrichten, warum nicht, oder auf S51 umbauen, Teile dazu bokommt man im Netz haufenweise, da die Ersatzteile z.T. noch bei den Tschechen hergestellt werden.

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Find ich gut den Brief!


    Auch, wenn der Brief vllt nicht von denen gelesen wird.


    Der wird gelesen...


    Woher willst du das wissen? Die interessiert doch net, was wir "normale" Leute wollen oder denken.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Sperber ist mehr als rar und wenn dann fast unbezahlbar.
    S50 herrichten, warum nicht, oder auf S51 umbauen, Teile dazu bokommt man im Netz haufenweise, da die Ersatzteile z.T. noch bei den Tschechen hergestellt werden.



    Naja, die S50/S51 bekommt man bei uns schon für 150€ bis 200€ in ganz gutem Zustand...wohin gegen ja son Star schon bei 400 bis 500€ is...


    S51...war das nich das Modell ohne Schlüssel? Es gab dch mal ne Simson die man ohne Schlüssel starten konnte?


    Ok, jede Simme kann man mitn Schraubenzieher starten :D hab ich bei meiner auch schon gemacht wo ich mal den schlüssel nich gefunden hab :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von YETI


    Der wird gelesen...


    Woher willst du das wissen? Die interessiert doch net, was wir "normale" Leute wollen oder denken.


    Weißt Du doch nicht. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das war die S51 Enduro die kein Zündschlüssel hatte. Ausgemacht wurde die über den Knopf für die Lichthupe.

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Das war die S51 Enduro die kein Zündschlüssel hatte. Ausgemacht wurde die über den Knopf für die Lichthupe.


    Ist ja auch logisch! Ausgeschaltet wurde sie ja auch über die Klingel! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Schön ist auch die Derbi 2-Takter GPR 125


    Ja, sehr schönes Teil!


    Es gibt eine mit 11 kw / 15 PS, die dann Leute mit B-Führerschein fahren dürften.


    Gibt aber auch die offene Version mit glaube 25PS (weiß es nicht genau) die rennt dann natürlich wie ein angestochenes Schwein, ähnlich der Aprilia RS 125, die mir persönlich auch sehr gefällt.


    Bei so etwas finde ich sogar nen' ollen 2-Takter wieder richtig gut, weil man da schön Leistung rauskitzeln kann und es zu solchen Maschinen einfach passt.


    Dafür haben 2-Takter meist höllisch hohe Drehzahlen und die Haltbarkeit ist auch kürzer als bei einem 4-Takter.

  • Zitat

    Original von *Flo*
    die Haltbarkeit ist auch kürzer als bei einem 4-Takter.


    Das halte ich allerdings für ein gewaltiges Gerücht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von *Flo*
    die Haltbarkeit ist auch kürzer als bei einem 4-Takter.


    Das halte ich allerdings für ein gewaltiges Gerücht.


    Dito...die 2 Takter bekommste nich Tot...da kannste machen was de willst!


  • 2-Takt-Öl vergessen! Anders kriegst Du die nicht kapott! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von *Flo*
    die Haltbarkeit ist auch kürzer als bei einem 4-Takter.


    Das halte ich allerdings für ein gewaltiges Gerücht.


    Ist aber so, habe ich schon oft diskutiert, gehört, gelesen und auch mit Fachleuten drüber gesprochen.


    Irgendwann sind durch die hohen Drehzahlen etc. einfach mal Kolbenringe und Zylinder verschlissen. Das macht man dann halt neu, aber ein Viertakter hält deutlich länger.


  • Nö! :O


    Das habe ich genau anders herum in Erfahrung gebracht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Das ist auch nicht ganz richtig.
    Wir haben ja ne Autoreparaturkette mit inge Firma.
    Da machen wir ab und an Experimente.


    2 Takt Roller Öl raus tank voll.


    Der Motor lief 8 h, dann ging der Sprit aus und der Motor innen eimer. Solang man den Motor anlässt reicht die Benzinschmierung, sobald der aus ist Kabum ;)



  • Wollt ich grad schreiben. Selbst ohne Öl halten die Dinger...


    Das 4 Takter länger halten als 2 Takter ist völliger Mumpitz...sorry, ist aber so.