Datsun Sunny Homepage

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von da510.

  • Gut gemacht! Wirklich sehr gut gemacht. :respekt:


    Ich fürchte nur, es könnte Probleme mit dem Urheberrecht an den meisten Bildern geben. Hast Du das ggf. vorher geklärt?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Yeti, oller Spielverderber.


    btw - Ist das der alte B310 von Arne_P10 / Autohaus Kahl?

  • Urheberrecht ist ein heißes Thema.
    Glaub aber nicht das Nissan sich wegen Bildern von 1978/79 auf dieses beruft.


    Hab da zwar nicht so viel Erfahrung aber das Netz strotzt nur so von solchen Bildern. Ob das alles abgeklärt ist?


    Habe bei Nissan mal angerufen und da klang das alles recht locker, solange es sich nicht um aktuelle Werbung handelt.


    Ja da ist auch ein Teil vom oben benannten B310 dabei.


  • Schön! Bin wohl einer von ganz wenigen Usern, die das Fahrzeug damals mal live gesehen haben. Welcher Teil vom Fahrzeug lebt denn in deinem weiter?

  • Ja dieser Sunny hat schön so einige Umwege gemacht.


    Wenn du davon den Motor und das Getriebe, Beleuchtung, Stoßstangen Motorhaube, Kotflügel, Embleme, Spiegel, Grill ... wegnimmst, hast du den von dir benannten Sunny.


    Der Rest ist von einem gleichen Modell aus Dresden und viele Neuteile.


    Werde auf der Seite Aufbau einiges darüber schreiben.


    Auf jedenfall ist er jetzt wieder top in Schuss und das Fahren macht einen rießen Spaß.


    Mit den Alufelgen vom Laurel steht er auch ganz gut da.


    Nächstes Jahr Oldtimer.

  • Ich freue mich schon auf den Bericht.


    An die Odyssee von damals kann ich mich noch grob erinnern.
    Im ganzen wollte das Fahrzeug damals ja über lange Zeit keiner
    kaufen. Ging dann wohl durch mehrere Hände und jeder hat das, was er brauchte demontiert.


    Ist ja eigentlich auch egal, welches Teil woher stammt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich die Hompage noch entwickelt und es noch mehr zu lesen gibt.

  • Nochmal zu Thema Urheberrecht!


    Sehr geehrter Herr Patzig,



    Vielen Dank für Ihre e-mail. Wir haben Ihre NISSAN bzw. Datsun Website begutachtet und haben gegen die Inhalte nichts einzuwenden.


    Aus welchen Quellen die verwendeten Bilder stammen und ob diese mit Urheberrechten versehen sind, entzieht sich unseres Kenntnis, da die Produktion dieser Bilder zu weit in der Vergangenheit liegt.


    Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben und wünschen Ihnen viel Erfolg mit der Datsun Fan Website.



    Mit freundlichen Grüßen



    Niels Thormählen


    Advertising Specialist


    ______________________________________________________________



    Nissan Center Europe GmbH


    Renault Nissan Straße 6-10


    D-50321 Brühl


    TEL: +49-2232-57-2342


    FAX: +49-2232-57-2886
    Email: niels.thormaehlen@nissan.de
    www.nissan.de

  • Das ist doch mal 'ne nette Nachricht von den Nissanjungs.

  • Zitat

    Original von alpa
    Gibt es das Autohaus eigentlich noch?


    Moin!


    Nee...Arne & Family haben den Absprung von Nissan geschafft, als es noch ein wenig Kohle gab.


    Versuch heute mal, ein Nissanladen zu vermarkten.


    :schadenfroh:

  • Ja, und unser jahrelanges Restaurationsobjekt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vielleicht kann mir Arne noch paar nähere Infos zur Historie meines Sunnys geben.


    Warum hatte ihn der letzte Besitzer eigentlich abgegeben?


    Würde mich freuen.


    Gruß Alex!

  • Jou, dann mal zu!


    Der 310er kam mit einer netten jungen Dame zu uns, afair war es ihr erstes Auto, dass Ihre Eltern für relativ schmales bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft hatten. Einige Jahre kam sie damit zum Kundendienst (die Eltern fuhren auch Autos von uns), als sie den gegen einen jüngeren umtauschen wollte (sie bekam eine neue Arbeitsstelle und hatte nun mehr zu fahren) haben wir den 310er mit dem Ziel ihn wieder herzurichten behalten.


    Leider war er ein "Blender", je tiefer wir gruben, desto schlimmer wurde es! Auch hier hatten schon einige wild herumgebraten um ihn jeweils wieder über den TÜV zu bekommen. So hatten wir also sehr lange und sehr viel an der Karosserie zu tun, während die Technik - 310er halt - außer einem Ölwechsel keine weitere Zuwendung brauchte.


    Das dumme war: Gerade als wir den 310er fertig hatten, kam mein 210er ums Eck! In absolut tadellosem und ungeschweißten Zustand! Und da der 210er im Gegensatz zum 310er noch einen direkteren Bezug zu unserem damaligen Autohaus hatte: Er wurde von dem vorigen Eigentümer unseres Autohauses als Neuwagen an die erste und einzige Besitzerin verkauft, und nach nur geringem Aufwand "ausstellungsfertig" war, war der 210er fortan die "Nr. 1", und der 310 stand hintenan, aus Platzgründen dann auch längere Zeit wieder im Freien, was der Karosserie nicht guttat, der Rost machte sich wieder breit!


    Dann haben wir beschlossen uns von dem 310er zu trennen und ab da kennst du die Geschichte!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Interessant.


    Ja der Rost hatte an einigen Stellen schon wieder ganze Arbeit geleistet. Vor allem an den vorderen inneren Kotflügeln und am Bodenblech im vorderen Fußraum.


    Zurzeit ist alles i.O.
    Aber irgendwann kommt da sicher wieder was.
    Solange man nicht die komplette Karosse sandstrahlt hat man gegen den Rost kaum eine Chance. Das wäre mir aber zu kostenintensiv gewesen.


    Auf jeden Fall macht es echt Spaß mit ihm (wenn es die Zeit hergibt) rumzufahren. Ist zwar kein SL oder 911er aber trotzdem ein echter Hingucker.


    Und ich staune immer wieder, auch wenn ich lange nicht gefahren bin, er springt immer sofort an.


    Gruß Alex!

  • Zitat

    Original von alpa
    Solange man nicht die komplette Karosse sandstrahlt hat man gegen den Rost kaum eine Chance. Das wäre mir aber zu kostenintensiv gewesen.


    War es uns ja auch!


    Zitat


    Und ich staune immer wieder, auch wenn ich lange nicht gefahren bin, er springt immer sofort an.


    Lustig, der 120Y auch, trotz dass er in den 10 Jahren Standzeit vielleicht gerade zwei Handvoll mal gestartet wurde!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)