Knacken in der Fahrertür

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von motzes100nx.

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzen bei Straßenunebenheiten immer diese knacken in der Fahrertür. Das geht mir so langsam voll auf den zeiger. Weiß einer von euch was das sein könnte?


    Gruß
    Maurice

    • Offizieller Beitrag

    Das Knacken hat mein dad in seinem P11 GX auch ..


    Echt nervig... :kotz:
    Hab die Quelle noch nicht 100%ig gefunden, vermute aber das Türfangband.


    Wenn man die Scharniere und das Fangband richtig einfettet, wird es ergeblich leiser!
    Total hilft vielleicht ein Tausch der Bänder..


    Viel Erfolg! :spring:

  • Danke für den Tip. Werde morgen mal nachschauen und ggf. richtig einfetten.


    Gruß
    Maurice

  • Hi,
    nimm mal die Türverkleidung ab und fette den oberen Teil der Scheibenführung(in der Mitte der Scheibe) richtig ein.Scheibe dann paar mal rauf und runter und es sollte weg sein.


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von oli-q
    Hi,
    nimm mal die Türverkleidung ab und fette den oberen Teil der Scheibenführung(in der Mitte der Scheibe) richtig ein.Scheibe dann paar mal rauf und runter und es sollte weg sein.


    CU


    ja da war mal wieder einer schneller *g* hätte auch aufs fenster getippt, hatte das beim P10 früher auch mal

  • Moin!


    Hab das bei meinem P11 auch schon lange und schon gesucht wie ein Blöder. Bisher ohne Erfolg. Das mit dem Einfetten...bitte mal den Erfahrungsbericht posten, wenn`s soweit ist!


    Wo knackt`s denn genau? Bei mir knackt es ganz oben an der Verkleidung, auf "Kopfhöhe" quasi direkt anliegend an der B-Säule. Oder knackt es in der Tür drinnen, also irgendwo in der Mitte?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Hallo,


    ich danke euch für die Tips.
    Wie krieg ich den die Türverkleidung ab? Ist die nur gesteckt, weil ich dort keine Schrauben sehe (od. hat Nissan die gut versteckt :)) ).


    ByTeCrAcKa
    Das Knacken kommt definitiv aus der Tür. Sobald ich zeit habe, werde ich das mal alles Einfetten und berichten ob es ausgeknackt hat.


    Gruß
    Maurice

  • Hallo,
    hatte an meinem P11 auch so ein Knacken. Habe jetzt in der Werkstatt die Scharniere wechseln lassen und alles ist ok. :Big:
    Gruß Ole

  • Also ich tippe auf das Türfangband.
    Da hilft dann Schmieren auch nicht!
    Da hilft nur der Austausch des Fangbandes.
    MfG Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Boah. Der Mixe hat 100 Beiträge!!! :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,


    das knacken ist bei der letzten Inspektion weggemacht worden. Ich hatte ja gedacht das es aus der Tür kommt, pustekuchen. An der Vorderradaufhängung musste was gefettet werden (was genau es war weiss ich nicht mehr), aber nun ist wieder ruhe im Karton ehhh Kombi :D