Test Qashqai+2

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 30.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Abuhari.

    • Offizieller Beitrag

    Im AB Kurztest kam er ganz gut bei weg.


    Gesamtnote 2 -.


    Mein Händler hatte leider noch keinen im Autohaus.

  • War gestern auch bei meinem :) vorbeigefahren um zu schauen ob schon ein +2 angekommen ist. Leider fehlanzeige ?(

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Hallo,


    paulos200:


    hier in Kassel steht einer zum anschauen bei einem Händler. Falls Du in der Nähe bist... :P


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Der neue QQ und Murano steht seit 2 Wochen in Berlin :P


    Mir gefällt er bis auf den neuen Grill ganz gut. Die Sitze sind wirklich ein Witz, aber die Möglichkeiten mit der Rücksitzbank sind gewaltig, d.h. alle sind einzeln verstellbar. Der Kofferraumzugewinn ist toll. Winterreifen wegen 17" gibt es leider nur noch in ALU, d.h. 1500€. Die neue Armaturenoptik und deren Beleuchtung ist ok.


    Schade das es nicht vorab bekannt war, hätte für die Familie glatt den Langen bestellt.

  • Mein Händler hat jetzt auch den Qashqai+2 und den neuen Murano.
    Habe mir heute morgen beide angesehen. Der +2 ist auf den Vordersitzen halt ein Qashqai wie man ihn kennt. Glaube nur kleine Änderung bei der Instrumenteneinfassung.
    Bei der hinteren Sitzbank sieht es schon ganz anders aus. Die ist wesendlich variabler, durch die verschiedenen Verstellmöglichkeiten. Der Kofferraum so groß wie bei einen ordentlichen Kombi.
    Naja, die 3. Sitzreihe!? Sind halt Notsitze, aber denke kaum einer kauft so einen Wagen um dort ständig jemanden sitzen zu lassen. Wohl eher wegen den Kofferraum.
    Von außen wirkt der +2 auch um einiges gestreckter, durch die Dachreling auch bulliger wie der kleinere. Der neue Grill ist halt Geschmackssache. Würde jendenfalls nicht auf die Idee kommen, den neuen Grill in meinen Qashqai einzubauen, wenn es möglich wäre.
    Mein Fazit zum ersten Eindruck vom +2 :
    Sicherlich ein super Fahrzeug für Familien denen der "normale" zu klein ist!!
    Zum Murano:
    Der ist natürlich eine ganz andere Klasse! Luxus pur, für 50.000Euro, da gehts bei anderen Marken erst los.
    Leider kein Diesel lieferbar.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    Einmal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • Zitat

    Original von paulos200
    Zum Murano:
    Der ist natürlich eine ganz andere Klasse! Luxus pur, für 50.000Euro, da gehts bei anderen Marken erst los.
    Leider kein Diesel lieferbar.


    Finde die Front vom neuen Murano (mit Verlaub) pothäßlich!

  • Hallo,


    also wir haben heute den +2 bekommen.


    Mir gefällt der neue Tacho. (Schwarzer Hintergrund mit oranger schrift)


    Aber sonst fällt mir nichts ein. :tml:


    Der 5. Sitzer ist meiner Meinung nach gerade richtig.
    Wenn es den +2 mit dem Kofferraum auch als 5.Sitzer gäbe wäre das besser finde ich. Also einen Qashqai +-2 :D


    Der silberne Grill finde ich past nur zu dunklen Farben, aber Silber oder Weiss kann ichs mir nicht vorstellen.


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ja, recht hast du. Aber man muß die beiden hinteren Sitze ja nicht aufklappen, sondern nur den größeren Laderraum nutzen.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Konnte heute bei der Produktschulung am Bodensee erste Fahreindrücke des Murano und des Plus2 sammeln. Vor Allem der QQ+2 hat im Vergleich zum bisherigen QQ aufgrund des längeren Radstands an Fahrkomfort dazugewonnen. Beim Murano geht es eher um einzelne Feinheiten bei Fahrwerksabstimmung und Motor. Bemerkenswert ist die Ausstattung und die höhere Qualität im Innenraum. (An Vergleichsfahrzeugen wurden ML 350, Lexus RX 350 und Touareg V8 zur Verfügung gestellt) Wobei natürlich speziell der Mercedes und der Touareg zu 90% als Dieselmodelle bestellt werden. :polizei:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Konnte heute bei der Produktschulung am Bodensee erste Fahreindrücke des Murano und des Plus2 sammeln. Vor Allem der QQ+2 hat im Vergleich zum bisherigen QQ aufgrund des längeren Radstands an Fahrkomfort dazugewonnen. Beim Murano geht es eher um einzelne Feinheiten bei Fahrwerksabstimmung und Motor. Bemerkenswert ist die Ausstattung und die höhere Qualität im Innenraum. (An Vergleichsfahrzeugen wurden ML 350, Lexus RX 350 und Touareg V8 zur Verfügung gestellt) Wobei natürlich speziell der Mercedes und der Touareg zu 90% als Dieselmodelle bestellt werden. :polizei:


    @ Hannes: Grüße bitte meinen Berliner Händler Hr. Buchmann, er ist auch vor Ort. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von paulos200
    Ja, recht hast du. Aber man muß die beiden hinteren Sitze ja nicht aufklappen, sondern nur den größeren Laderraum nutzen.


    Genauso ist das.


    Man sollte das als zusätzliche Möglichkeit ansehen im Notfall auch mal noch 2 Kinder mitnehmen zu können.


    Ein großer Familienbus kann und soll es ja eh nicht sein.


  • Ihr habt recht; trotzdem würde ich persönlich es besser finden, wenn die Sitze nicht drin wären und der Kofferraum dafür etwas 'tiefer' wäre für zusätzlichen Stauraum. Ein '+2' ist aber auch hinsichtlich einer Abgrenzung zum bereits vorhandenen Modell (das muss ja auch noch für was gut sein... :rolleyes: ) marketingtechnisch besser zu vermarkten. Ich habe das Glasdach bei meinem QQ schließlich vor allem deshalb bestellt, damit ich beim Wiederverkauf gute Karten habe (das Fahrzeug muss sich ja irgendwie von der Masse etwas abheben: 'Guck mal. ein Glasdach, wie schick; den will ich haben...' :D ).


    Nix für ungut, ist halt meine ganz persönliche Meinung zu den zwei Schwiegermüttersitzen im Heck.


    Viel Spaß mit Euren neuen Autos
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Was nützt die Diskussion um den Plus2 derzeit, wenn die Fahrzeuge vorerst gar nicht lieferbar sind :( Wollte einem Kunden gestern einen Plus2 als Tekna 2.0DCi 2WD anbieten, wobei ich ihm nicht mal einen genauen Liefertermin bestätigen kann. Einerseits sollen die Autos auf die Strasse, andererseits beginnt Nissan wieder mit immens langen Lieferzeiten, die Kunden zu vergrämen.

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Hannes bei explizieter Bestellung sollen sie sogar schon im Dezember da sein, nur wenn der Händler auf blauen Dunst bestellt bekommt er keinen.


    Die sind bestellt, keine Sorge. Jedoch im Nivos mit grossem Rufzeichen, also bedeutet dies nix Gutes ;) Abgesehen von unserem Ausstellungsfahrzeug, welches bereits im Betrieb ist, werden unsere ersten Autos Anfang November erwartet.

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von JägerJan
    Hannes bei explizieter Bestellung sollen sie sogar schon im Dezember da sein, nur wenn der Händler auf blauen Dunst bestellt bekommt er keinen.


    Die sind bestellt, keine Sorge. Jedoch im Nivos mit grossem Rufzeichen, also bedeutet dies nix Gutes ;) Abgesehen von unserem Ausstellungsfahrzeug, welches bereits im Betrieb ist, werden unsere ersten Autos Anfang November erwartet.


    Hallo,


    das kann ich leider nur bestättigen.


    Ein Fahrzeug ist da, wann die anderen fologen weis man nicht.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ich finde das mal wieder NISSAN Typisch klasse.
    In der Werbung sind Murano und Qashqai+2 überall vertreten und auf der NISSAN Homepage gibt es nur Müll als Info. Auch ein Grund warum ich mich von NISSAN verabschiedet habe. Die haben von Marketing noch nichts gelernt und werden es auch nie. Ich finde den Qashqai optisch richtig toll. Aber die Erfahrung von 3 NISSAN Fahrzeugen und vor allem ein grotenschlechter Service haben mich vertrieben. Was will man den Interessenten erzählen wenn es keinerlei Info`s gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Das fängt ja schon wieder gut an....

  • Zitat

    Original von hoywoy71
    Ich finde das mal wieder NISSAN Typisch klasse.
    In der Werbung sind Murano und Qashqai+2 überall vertreten und auf der NISSAN Homepage gibt es nur Müll als Info. Auch ein Grund warum ich mich von NISSAN verabschiedet habe. Die haben von Marketing noch nichts gelernt und werden es auch nie. Ich finde den Qashqai optisch richtig toll. Aber die Erfahrung von 3 NISSAN Fahrzeugen und vor allem ein grotenschlechter Service haben mich vertrieben. Was will man den Interessenten erzählen wenn es keinerlei Info`s gibt?


    Die Infos gibt es schon, nur sind sie nicht da wo man sie vermutet.
    http://www.nissan-crossover.de/
    Vorsicht, die Web-Seite ist ein Grauen
    -langsam
    -überfrachtet
    -Flash Overkill
    -sehr Faktenarm
    -Animationen ohne Sinn und Verstand
    typisch Nissan HP halt.
    Beim Rest deiner Ausführungen kann ich dir nur zu stimmen, ohne Renault im Rücken wäre in Deutschland längst Schluss mit Nissan.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ja, und was die ins Sportsponsoring (MTB-Rennsport, z.B.) stecken - wundert mich immer wieder...


    Die Kröten in die Produktion (damit es schneller geht) und in den Ausbau des Händlernetzes (besserer Service) und, ach ja, in die Entwicklung (Verringerung der Bananenpolitik: Produkt reift beim Kunden...).


    Schaunmermal!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)