Test Qashqai+2

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 30.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Abuhari.

  • Hier ein kleiner Test zum 2 Plus
    http://www.heise.de/autos/Gewa…ashqai-2--/artikel/s/6498
    Besonders gut kommt die dritte Sitzreihe weg.....
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Na einige Zentimer mehr würden sich da insgesamt besser machen. Für mich wäre da ganze sowieso nichts.
    Gruss
    Annett

  • Hallo,



    guter Titel! :rolleyes:


    könnte man nicht schreiben: Testberichte Nissan Qashqai+2? :mmmm:
    Und jeder der einen Testbericht findet könnte dieses einfügen.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Könnte man, wenn der Name für diese Möhre nicht so selten grenzdebil wäre.
    Das Quatschei ist im Moment der einzige Nissan der einigermaßen sein Geld wert ist, aber eine dritte Sitzreihe einzubauen die noch nicht mal Kinder nutzen können, ist doch reichlich Sinn befreit.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Könnte man, wenn der Name für diese Möhre nicht so selten grenzdebil wäre.
    Das Quatschei ist im Moment der einzige Nissan der einigermaßen sein Geld wert ist, aber eine dritte Sitzreihe einzubauen die noch nicht mal Kinder nutzen können, ist doch reichlich Sinn befreit.
    Gruss
    Rene


    Meines wissen nach ist das Qashqai ein Nomadenvolk, und der Name wurde vil. deshalb gewält.

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Meines wissen nach ist das Qashqai ein Nomadenvolk, und der Name wurde vil. deshalb gewält.


    Das weis ich auch, dieses Nomadenvolk ist im Süden des Iran beheimatet, bescheuert klingt/schreibt er sich trotzdem.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich sage es mal ganz ehrlich:


    Den ² braucht - ebenso wie den Scenic XXL (von dem das Kackei das Sitzkonzept geerbt hat) kein Mensch.


    Und nochwas: Der Kackei-Run ist mittlerweile am Verblassen.


    Das Auto hat es erneut nicht in die Top 50 der meistverkauften Modelle geschafft.


    Mein Mitgefühl gilt allen Nissan-Verkäufern. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Titel abgeändert, Acronym gesetzt.


    Der Test liest sich doch top.


    Wer hat denn erwartet das man bei 4,52m hinten große 100 kg Männer unterbringen kann?


    Wenn man zur Not 5 Erwachsene und 2 Kinder transportieren kann ist doch okay.


    Die Kiste ist variabler, hat nen großen Kofferraum, ist besser ausgestattet (Panoramadach, abgedunkelte Scheiben, 17'' Alus) und kostet nur 1400 € mehr.


    Es ist im Grunde der Ersatz für den P12 Traveller.


    @ Ölfe


    Die Kiste hat weiterhin lange Wartezeiten. Warum hier schon mal 1600 Modelle im Monat verkauft wurden und nun nur um die 1000 ist recht unverständlich....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Er wäre für mich die vernünftigste Art einen hübschen großen Familiennissan zu fahren.


    Und somit ist er sehr interessant. :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich kaum noch wen ärgere und meist mit 120-140 auf der BAB rumdümpele wäre das mein Wagen.


    Aber zweifelsohne hätte ich lieber nen normalen Kombi.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Aber zweifelsohne hätte ich lieber nen normalen Kombi.



    Ja, so was ähnliches hat meine Frau heute auch gesagt. Sie meinte das es ihr lieber gewesen wäre wenn Nissan das Quatschei als echten Kombi rausgebracht hätte. Dann würde ihr das einkaufen mehr Spaß machen.


    Gruß


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred Da ich kaum noch wen ärgere und meist mit 120-140 auf der BAB rumdümpele wäre das mein Wagen. Aber zweifelsohne hätte ich lieber nen normalen Kombi.


    ...sicher. Da ich aber mittlerweile nur selten auf der AB bin und der P10 nicht wirkllich oft bewegt wird und mich gerade im P10 - dem für viele unbekannten Wesen - ab & an die Lust überkommt, mal schneller zu fahren...
    ...gerade dann, wenn sich da eine Vertreterrotznase im A4 etc. auf der AB blöd aufspielt und es nicht erwarten kann, bis der P10 die LKW-Kolonne passiert und sich wieder rechts eingeordnet hat... nun ja...


    Liegt aber am Auto - irgendwie habe ich den W203 noch nicht ausgereizt, da bleibe ich immer locker, beim SR20De kann ich nicht anders, als 2 Gänge runter zu schalten :O
    [/OFFTOPIC]
    -> mithin könnte es durchaus sein, dass ich im QQ² nicht die Lust zum "rasen" - wie man das Wort auch immer auslegen mag - verspüren würde.



  • Vom X3 sind auch nur 700 Stück verkauft worden. Ich denke das liegt an den den Ferien im August und in Sunderland sicher auch noch am Umbau der Fertigungsstraßen auf QQ +2. Im Übrigen war Deutschland offensichtlich immer das Land mit einer ziemlich kleinen Quote. Bei annähernd 200.000 gebauten QQ gehen ca. 15.000 nach Deutschland. Der Deutsche ist geduldig was Autos betrifft. Ich glaube nicht, dass man einem Franzosen oder Spanier ein halbes Jahr Wartezeit zumuten könnte. Der hätte längst ein anderes Auto gekauft.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Der Deutsche ist geduldig was Autos betrifft. Ich glaube nicht, dass man einem Franzosen oder Spanier ein halbes Jahr Wartezeit zumuten könnte. Der hätte längst ein anderes Auto gekauft.


    Das ist bei mir auch nicht anders! Wenn ich ein Auto kaufe dann ist die maximale Lieferzeit 6 Wochen. Wenn der Händler das nicht einhalten kann muß er sich halt nach einem neuen Kunden umsehen.


    Als ich den QQ gekauft habe sagte mir der Händler das die Lieferzeit 6 Monate betragen würde worauf ich mich freundlich verabschiedete. Plötzlich zauberte er einen Ausstellungswagen aus dem Hut den ich innerhalb einer Woche haben könnte, und auch bekam.


    Das Auto auf das ich länger als 6 Wochen warte, das muß erst noch erfunden werden.


    Es gibt durchaus auch deutsche Kunden die nicht bereit sind zu warten. Wenn allerdings das Kleinkindsyndrom vorhanden ist, "DEN WILL ICH HABEN, DEN MUSS ICH HABEN,..." , nun dann ist halt wirklich warten angesagt.


    Ich werde mir den QQ+2 kritisch anschauen und die Lieferzeiten meines Händlers anhören, aber ich muß ihn nicht haben. Andere Autos haben auch was zu bieten.


    Gruß


    Heinz