25 Jahre Micra!

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 8.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hab den 25er im Autohaus gesehen und finde ihn sehr schön. Auch die Farbe 8)


    Das elende Gemecker hier im NisBo regt mich schonwieder auf. Seit doch eher froh, dass NISSAN den "Kleinen" bisschen aufleben lassen möchte und es mit der Edition probiert. Nicht jeder Kleinwagen auf dem Markt hat schon soviele Jahre auf dem Buckel und hat seine "Fans".


    K12 hin oder her, die Form wurde schon viel diskutiert, die Edition ist schick und darf auch gut und gern Interessenten anlocken, ohne dass gleich jeder als homosexuell oder geschmacksverirrt gelten sollte.

  • Der Micra teilt sich den Markt mit Polo und Corsa seit 25 Jahren. Andere sind schon längst wieder verschwunden. Das ist schon eine Leistung! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    @ Drea


    Gutes Statement.


    Der Micra ist in D der Nissan überhaupt. Den kennt praktisch jeder.

  • [OFFTOPIC]Das blöde Nissan-Gemotze in diesem Board geht einem sowieso auf den Zeiger, und wie...!!! [/OFFTOPIC]


    Der 25th Anniversary gefällt mir auch.


    Das Nightshade ist wirklich ne' hübsche Farbe.

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    Hab den 25er im Autohaus gesehen und finde ihn sehr schön. Auch die Farbe 8)


    Das elende Gemecker hier im NisBo regt mich schonwieder auf. Seit doch eher froh, dass NISSAN den "Kleinen" bisschen aufleben lassen möchte und es mit der Edition probiert. Nicht jeder Kleinwagen auf dem Markt hat schon soviele Jahre auf dem Buckel und hat seine "Fans".


    K12 hin oder her, die Form wurde schon viel diskutiert, die Edition ist schick und darf auch gut und gern Interessenten anlocken, ohne dass gleich jeder als homosexuell oder geschmacksverirrt gelten sollte.


    @ TanteDrea
    Micra
    Was den Micra betrifft, so muss man leider festhalten das dieses Auto eben alles andere als auf der Höhe der Zeit ist, frische Farbe und ein MP3 Player helfen da auch nicht mehr.
    Zumal er alles andere als preiswert ist und die Inspektionskosten schon sehr alternativ ausfallen.


    Design
    Es ist tatsächlich unterirdisch und ich kenne niemanden persönlich der das Ding schön findet.
    Dieser Punkt liegt nun mal komplett im Auge das Betrachters


    Gemecker
    Tut mir leid, aber hier im Bord ist es auch üblich von "KDF Wagen und dummen deutschen Michels" zu brabbeln, ohne das es jemanden stört (Ausnahmen gibt es). Wer so saublöd daherschwafelt (das betrifft dich ausdrücklich nicht!!!!) der muss auch Gegenwind vertragen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Seh es aber mal so, dass potentielle Nissan-Interessenten auch evtl im Nisbo stöbern und zum Beispiel auch hier im 25er Thread mal schnuppern. Nun lesen die, wie blöde alle den finden und wie teuer und überhaupt. Was passiert also? Selbst einer, der vllt gern den kleinen Kameraden gekauft hätte, springt nun ab und greift lieber zum neuen Fiesta, o.ä. ... und somit schrinkt der Marktanteil wieder in Deutschland und wir als Nissangemeinde haben einen netten kleinen Teil dazu beigetragen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TanteDrea
    Seh es aber mal so, dass potentielle Nissan-Interessenten auch evtl im Nisbo stöbern und zum Beispiel auch hier im 25er Thread mal schnuppern. Nun lesen die, wie blöde alle den finden und wie teuer und überhaupt. Was passiert also? Selbst einer, der vllt gern den kleinen Kameraden gekauft hätte, springt nun ab und greift lieber zum neuen Fiesta, o.ä. ... und somit schrinkt der Marktanteil wieder in Deutschland und wir als Nissangemeinde haben einen netten kleinen Teil dazu beigetragen.


    ...fremdbestimmte Menschen. Leider gibt's zu viele davon. :rolleyes:


  • Das ist natürlich skandalös! Ein Auto, dass in der aktuellen Form seit gerade erst 5 Jahren gebaut wird, hat gefälligst auf dem neuesten Stand zu sein!


    *sich künstlich aufregt*


    :rolleyes:


    Zitat

    Zumal er alles andere als preiswert ist und die Inspektionskosten schon sehr alternativ ausfallen.


    Verwechsel doch bitte nicht preiswert mit billig.


    Der Gebrauch von Fremdwörtern ist grundsätzlich ein Beleg für eine gewisse Intelligenz. Wenn Du es jetzt noch schaffst, sie im richtigen Kontext anzuwenden, wirst Du Dich künftig zur geistigen Elite dieses Landes zählen dürfen.


    So frage ich Dich denn: Bist Du aus freiem Willen und....äh...sorry...falscher Text....was verstehst Du unter alternativ ausfallenden Inspektionskosten? Schrauben da Ökos an der Karre rum? Zahlt man da nicht in Euro, sondern in Müsliriegeln?




    Zitat

    Design
    Es ist tatsächlich unterirdisch und ich kenne niemanden persönlich der das Ding schön findet.
    Dieser Punkt liegt nun mal komplett im Auge das Betrachters


    Aha! Die Augen vieler weiblicher Betrachter scheinen das anders zu sehen, als Du. Manch männlicher übrigens auch. Denn sonst wäre von dem häßlichen Ding (mir gefällt die Optik auch nicht) noch keiner verkauft worden.


    Zitat

    Gemecker
    Tut mir leid, aber hier im Bord ist es auch üblich von "KDF Wagen und dummen deutschen Michels" zu brabbeln, ohne das es jemanden stört (Ausnahmen gibt es). Wer so saublöd daherschwafelt (das betrifft dich ausdrücklich nicht!!!!) der muss auch Gegenwind vertragen.
    Gruss
    Rene


    Wer saublöd daherschwafelt, muss grundsätzlich - also auch in anderen Zusammenhängen mit Gegenwind rechnen. So ergeht nun mein weiser Rat an Dich: Halte Dich fest! Mit den meisten Deiner Beiträge postest Du Dich geradewegs auf eine Sturmfront zu. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Off-Topic:
    2006 gab es in der "Auto Express" einen Bericht über den K10 von 1983-1992. Da gab es 2006 noch von den 340.000 K10s, die in GB zugelassen wurden 96.000, die noch auf der Straße fuhren. Knapp 30%! Von Fiat Uno und Austin Metro z.b. gab es 2006 nichtmal mehr 3 % davon, die noch fuhren! :perfekt:
    :spring:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D