25 Jahre Micra!

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 8.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.


  • na, das der k11 der beste micra aller zeiten war...

  • Zitat

    Original von Bohni

    Zitat

    Original von *Flo*
    Stoho + Ölfe, schlagt doch mal ein paar Features vor (einfach nur Ideenmäßig) die Nissan noch in den Jubiläums-Micra hätte einbauen können. :)


    War klar dass nixmehr kommt.... Fehlen die Ideen....
    Aber Hauptsach, mal dummgeschwätzt..... :perfekt: Glückwunsch meine Herren....


    Äh! Was für Features hättest Du denn erwartet??? Warum sollte man in ein Auto, dessen aktuelle Baureihe den Zenith ihres Daseins längst überschritten hat, noch großartige "Features" reinbasteln, um zum 25. Jubiläum vielleicht drei mehr zu verkaufen???


    Bei den aktuellen Verkaufszahlen eines QQ ist der Micra allenfalls noch Mitnahmegeschäft. Und es gibt ihn ja durchaus in passabler Ausstattung. Und jetzt komme mir bitte keiner mit solchem Schnickschnack wie Ei-Pott oder sonstigem Mumpitz. Das interessiert den durchschnittlichen Käufer nicht für 10 Cent.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Den typischen Micra-Interessenten holt der Eierbecher oder "Eipott" auf neudeutsch wirklich nicht zum Händler. Und die angepeilten neuen jungen Kunden haben modernere Konkurrenz im Visier :pol:


    Wobei das Preis/Leistungsverhältnis ja passen würde, dennoch ist der K12 bereits schon zu lange am Markt.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Den typischen Micra-Interessenten holt der Eierbecher oder "Eipott" auf neudeutsch wirklich nicht zum Händler. Und die angepeilten neuen jungen Kunden haben modernere Konkurrenz im Visier :pol:


    Wobei das Preis/Leistungsverhältnis ja passen würde, dennoch ist der K12 bereits schon zu lange am Markt.



    Hallo,


    also ich kann mich nicht beschweren, schon ein par K12 25th verkauft.


    Aber eher an ältere Damen, die nicht wissen was ein iPod ist. :D



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Bei Deinen Preisen, kein Wunder ;)


  • Pressemitteilungen sind immer was feines, speziell dann wenn sie aus der Marketingabteilung kommen :respekt:


    Expressionistisch
    Soso der Micra K12 soll also "expressionistisch" sein :lachwalzen: :lachwalzen:
    Nein er ist einfach hässlich, die Front sieht aus als hätte jemand reingetreten und dem Kleinen kommen die Augen raus (Scheinwerfer, sehen aus wie Frosch-Glotzen)


    Konkurrenten
    Sie wirken als blass und fade, ja nee ist klar :lachwalzen: :lachwalzen:
    Die Konkurrenten sind wahrlich nicht besser, nur kommen sie bei weitem nicht so schwul daher wie ein Micra (K12) in dem ich als Mann nicht gesehen werden möchte.


    iPod
    Der ist so überflüssig wie Fusspilz, ein MP3 fähiges Laufwerk im Radio würde einem das Adapter-Geraffel ersparen.
    Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.


    Preise
    Für die Kohle bekomme ich einen Fiat 500, im Gegensatz zum K12 ist der cool und nicht schwul.
    Ironische Grüsse
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Was cool oder schwul ist,sollte jeder nach seinem Geschmack entscheiden.


    Der Micra K12 war leider nie cool.... :(


    Allerdings ist der 500 auch eher "weiblich" wie eben Mini und Micra.


    Aber egal!!


    herzlichen Glückwunsch Micra,hoffenwir auf baldige Schönheits-OPs dann siehst du wieder frisch aus.Dann kleiden wir dich nach den neuesten Modetrends und schon verkaufst du dich (klingt fast nach Prostitution) :eek: *ist aber positiv gemeint* :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Toller Beitrag...


    Dein Wissen zählt....dein Geschmack...deine Fantasien .... :respekt:


    Das liest sich alles so selbstverständlich....


    Ich musste das einfach mal wieder los werden..


    Wenn es mal einen Rellem als Zubehör gibt, bau ich mir den ein...

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Zitat

    Original von Manuel88
    Hallo,
    also ich kann mich nicht beschweren, schon ein par K12 25th verkauft.


    Bei uns diese Woche 3. kann man nicht klagen.
    Dafür dass der Micra hier so runtergezogen wird, gefällt es mir umso besser, dass sich dennoch Leute an ihm erfreuen können!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • OT on


    Erstens bin ich ein Unikat und zweitens für dich unbezahlbar.
    Gruss
    Rene
    OT off

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Mein Post war Rhetorisch gemeint...aber trotzdem Danke :wink:


    Ich finde den Micra toll ...fand ich schon immer :]

    • Offizieller Beitrag

    Bekommt ihr euch mal wieder ein!?


    btw verkauft sich der K12 aktuell besser als der QQ. ?( 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bekommt ihr euch mal wieder ein!?


    btw verkauft sich der K12 aktuell besser als der QQ. ?( 8)


    Hallo,


    Nein, der QQ geht immer noch besser obwohl er nachlässt.




    pegasus: Bitte um Antwort wegen dem Vorwurf!!! :D



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Wie man im Micraboard liest, gibt es sogar hier tatsächlich K12 Fahrer, die mit ihrem Auto zufrieden sind & Spaß daran haben.
    Und das sich ein Auto, das bereits seit 2003 aufm Markt ist, nicht verkauft wie geschnitten Brot, sollte jedem klar sein.
    Es wird schon der Nachfolger kommen, Geduld!

  • Natürlich nicth wie geschnitten brot, aber es wird immernoch der ein und andere verkauft!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Zitat

    Original von Bohni
    Natürlich nicth wie geschnitten brot, aber es wird immernoch der ein und andere verkauft!


    Ist mir schon klar!
    Ich meinte das nur zu den Leuten, die meinen, das sich der K12 ja so schlecht verkauft! ;)

    • Offizieller Beitrag


    In D verkauft sich der K12 in den letzten 4, 5 Monaten besser als der QQ. :idee:

  • Die Pressemitteilung ist wirklich niedlich :D
    Mehrere meiner Arbeitskollegen haben noch einen K11 als Zweitwagen laufen und sie geben ihn auch nicht her.
    Die Gründe sind simpel
    -niedriger Unterhalt (Ersatzteilpreise mal aussen vor)
    -praktisch
    -enormes Durchhaltevermögen
    -solide bis zum Abwinken
    Alles was Nissan einmal auszeichnete.


    Die Gründe warum sie nicht auf den K12 umgestiegen sind
    -kein Vertrauen mehr zu Nissan seit der Übernahme durch Renault
    -keinen Bock auf die Inspektionskosten bei Nissan
    -potthässliche Möhre


    Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht. Im Moment hat jeder koreanischer Hersteller mehr Potential als dieses Anhängsel von Renault, zumal unsere einheimischen Hersteller ja auch nicht schlafen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ist bereits unterwegs :post: