Leidensgeschichte geht weiter...

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 16.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • ...und mir der Wagen langsam aber sicher auf die Nerven...


    Fing ja an wie manche sicher mitbekommen haben mit den neuen 3 Lambdasonden die mit Einbau pro Stück mal eben 300 Euro kosten.


    Heute fahre ich mal wieder und kurz bevor ich zuhause bin fängt rechts im Tacho die rote Batterieleuchte sporadisch an aufzublinken wenn ich unter 1000 Umdr. komme und wieder auszugehen wenn ich schneller fahre.


    Kurz bevor ich zuhause bin leuchtet die dann mal konstant und macht auch keinen Anstand wieder auszugehen.


    Habe ich mir gedacht vielleicht hat sich der Riemen gelockert und ist abgegangen oder gerissen...wäre ja noch Glück zu nennen. Aber nein bei meinem Glück ist es natürlich die Lichtmaschine was auch sonst...die bei Nissan mal eben an die 1000 Euronen kostet...


    Das Geld was ich bis jetzt in die Karre nach 6 Monaten investieren muss habe ich bei meinen ganzen 14 Autos vorher insgesamt nicht reinstecken müssen. :wand: :wand: :wand:

  • Ich frage mal nen Kollegen von mir, ob der noch eine gebrauchte liegen hat.


    Wohnen ja auch nicht allzuweit voneinander entfernt. ;)

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Ich kann eine Neue bekommen vom "freien" Händler im AT gegen meine "Alte". Kostet dann nur 200 Euro plus Einbau.

  • Habe für meinen J30 (Bei Kilometerstand 350000 eine gebrauchte für LIMA für 70 DM bei Japanteile geholt.


    Solche Leiden kenne ich vom J30 nicht - es bestätigt mich in meiner Einstellung, dass die Fertigungsqualität der Autobauer (bei VW spricht man vom Lopezeffekt - aber bei allen gibt es dass auch) - spätestens ab Mitte der 90er Jahre zunehmend nachgelassen hat.
    Insofern werde ich in meinem Gedanken den J30 zu halten und zu bewahren (auch wenn es bei 14 Jahren und knapp 300000km jetzt doch manche Alterszipperlein gibt) und nicht mit einem A32 oder A33 zu liebäugeln bestätigt.
    Trotzdem ist Leiden für einen Max eigentlich untypisch.
    Shit happens


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das war auch mein Erster und Letzter...kann schon kein Pech mehr sein...mal sehen wenn die morgen drin ist was dann kommt...bis jetzt passierte alles immer zu WE hin wenn kein Schwein mehr arbeitet oder es richten kann. :heul:

  • Habe ich aber schon öfter mal beim A32 und A33 gehört wg kaputter Lima.
    Zudem: Was hält schon ewig...???
    200 Euronen ist aber durchaus ok.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Gegenüber 1000 Euro ja...aber insgesamt mit Einbau 300 Euro und insgesamt in 6 Monaten 1200 Euro...900 Euro...die eine Sonde war ja Gratis... :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Falls du keine LiMa bekommst, versuch es mal beim Boschdienst. Vielleicht sind nur die Kohlen runter und müssen ersetzt werden. Das kommt meist ne gute Ecke günstiger als ein neues Teil.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hatte ich auch erst gefragt heute bei Nissan aber sagten das würde nicht gehen...vielleicht weil die verkaufen wollen haben mir aber auch eine Günstige empfohlen...keine Ahnung ob das geht.

  • meine Lichtaschiene hat es damals entschäft weil Die Werkstattdepen mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum rumgepfuscht haben ! Ansonnten hält so eine Lichtmaschiene locker 200.000 km und mehr durch. Ich schätze mal 80% der Ausfälle gehen auf das Konto eines Hochdruckreinigers !

  • Hat mein Motor bis jetzt nicht gesehen...


    Was komisch ist was mich die Tage gewundert hat das die Blinkeranzeigen zwischendurch beide gleichzeitg aufgeblinkt haben bei nicht betätigen und geradeausfahrt...

  • Zitat

    Original von system_27
    meine Lichtaschiene hat es damals entschäft weil Die Werkstattdepen mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum rumgepfuscht haben ! Ansonnten hält so eine Lichtmaschiene locker 200.000 km und mehr durch. Ich schätze mal 80% der Ausfälle gehen auf das Konto eines Hochdruckreinigers !


    Im Leben nicht.
    In den Arosa 1,7 SDI von meiner Frau habe ich vor 4 Wochen das 2. Mal ne neue Lima eingebaut. Der hat jetzt knapp 163.000 km runter. Die erste von VW/Seat hat knapp 100.000 gehalten und die zweite aus dem Zubehör halt die anderen 60.000. Nen Hochdruckreiniger hat der Motor im Leben nicht gesehen.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Obwohl kommt da wo die Lima sitzt kein Spritzwasser von der Fahrbahn hin...zu ist der Maxima von unten ja nicht.


    Aber das mit den Blinkern war schon komisch gewesen...kann ich mir nicht erklären. Ob das im Zusammenhang steht... ?(

  • Oh je, dass der A33 von derart schlechter Qualität ist, hätte ich nicht geahnt.


    Zitat

    Original von MaxJ30
    Solche Leiden kenne ich vom J30 nicht - es bestätigt mich in meiner Einstellung, dass die Fertigungsqualität der Autobauer (bei VW spricht man vom Lopezeffekt - aber bei allen gibt es dass auch) - spätestens ab Mitte der 90er Jahre zunehmend nachgelassen hat.


    Bei Nissan müsste man dementsprechend wohl vom "Goshn-Effekt" sprechen. Seit der Fusion mit Renault ging es mit Nissan rapide den Bach hinunter.
    Der Primera P12 war quasi ein Renault Laguna mit Nissan-Logo, optisch zwar anders, technisch und qualitativ aber identisch. In der ADAC-Pannenstatistik führte das vor einigen Jahren mal schlagartig von einem Baujahr zum anderen von grün (P11) nach tiefrot (P12).


    Aber auch die Nissan-Modelle, die über die Firmenfusion hinaus gebaut wurden, scheint es teilweise erwischt zu haben. Im Primera-Board finden sich Hinweise, dass beim P11 seit der Renault-Ära vermehrt Steuerketten-Risse auftreten. Und auch das Zündspulenproblem des A32, das erst irgendwo um Bj. 1999-2000 herum auftritt, nicht aber bei älteren Modellen, ist diesbezüglich sehr verdächtig.
    Beim A33 scheinen wohl auch die Produktionskosten-Optimierer zu Lasten der Qualität am Werk gewesen zu sein.

  • Tja, hatte letzte Zeit auch etwas Pech mit meinen Maximas: Beim A32 hatte ich die Steuerkette ersetzen lassen müssen. Da im Steuerkettenkasten auch noch die Wasserpumpe sitzt, diese dann, wenn man diesen Kasten schon öffnen musste, auch dieses Teil ersetzen lassen. Dazu kam noch das Flexrohr nach dem Krümmer. Die Reparatur kam mich auf insgesamt CHF 3100.-! War schon happig, dies Ganze.
    Beim A33 das rechte vordere Radlager: Kosten gegen CHF 800.-.
    Süsse
    Du hast wirklich sehr viel Pech mit Deinem Max, muss ich da auch sagen. Tut mir echt leid für Dich!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Ja so sehe ich das auch...mal sehen wenn die LIMA heute drin ist wie lange ich Ruhe habe. Wollte das Auto auch schon verkaufen...aber ist gar nicht so einfach einen Maxima los zu werden.

  • Zitat

    Original von Süsse
    Ja so sehe ich das auch...mal sehen wenn die LIMA heute drin ist wie lange ich Ruhe habe. Wollte das Auto auch schon verkaufen...aber ist gar nicht so einfach einen Maxima los zu werden.



    Ein verkauf lohnt nicht wirklich nachdem du schon so relativ viel reingesteckt hast.

  • Jetzt hatte ich gerade die Lima abgeholt und wollte die einbauen lassen und was nun...Lampe ging gar nicht mehr an und laut Messung in der Werkstatt lädt die Lima mit 14,1. Also jetzt doch nicht kaputt?


    Falls noch einer eine neue Lima für einen Maxima sucht kann sich gerne bei mir melden. Werde bis Montag noch beobachten...sonst werde ich die wieder verkaufen.


    Interesse bitte PN an mich.

  • Wenn ich wüßte ob die an nen -144er CD20T passt wäre ich evtl interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der einen Seite ja schön, dass er wieder läuft, auf der anderen Seite schön schei**.


    Behalt´ die LiMa lieber noch ein paar Tage, nicht dass dein Problem wieder auftritt.