Danke für all die Jahre Sunny...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera P12.

  • Eigentlich das falsche Board, er lebt ja noch...theoretisch. Nur fürchte ich wird der jetzt dort verschrottet, die alte Kiste kriegen die nie los.


    Der aktuelle Rekordhalter in gefahrenen Kilometern in der Kategorie Sunny N14 wurde außer Dienst gestellt !
    Er hat mir 9 Jahre treu gedient, zuverlässig bis zum Schluss. Kaum Reparaturen gehabt.
    Und er läuft immernoch, hat Jahresanfang noch TÜV bekommen und ne grüne Plakette ;)
    Trotzdem musste er jetzt einem Neueren etwas familientauglicheren weichen.
    Jetzt bekommt er sein Gnadenbrot bei nem Mazda-Händler in Frankfurt und kann dort besichtigt werden.


    Die letzten Fotos.
    Schnüff...
    Tja da wars dann....
    Damit leider auch für mich in diesem Board.
    Da Nissan nach dem Sunny nix mehr gescheites gebaut hat und die neueren Nissans sowieso alles Franzosen sind (Sowas kommt mir nicht ins Haus !) bin ich zur Konkurrenz abgewandert. Aber immerhin wieder ne "Reisschüssel".

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

  • Tschüß Sunny.


    Was haste denn nu fürn Auto?
    Brauchst deswegen aber nicht abhauen :D.


  • Wenn es der "alte" Mazda 2 auf dem Bild sein sollte, dann sage ich ganz laut *lol* - Denn ob es nun tatsächlich besser ist, ein Fahrzeug aus Spa(na)nien zu fahren darf doch zumindest bezweifelt werden.

  • Höhö...man achte auf den Heckaufkleber des Sunny!


    Autohaus Noe-Stang, Karlstein. :D


    Nach dem Sunny, werter Herr Sunny-Fan kam der N15, der doch eine Menge Fans fand. Dann folgte der N16, der zwar stärker kritisiert, aber dennoch einige male hier vertreten ist.


    Ich behaupte: Wer einen Mazda 2 kauft, der kann auch einen Nissan Note fahren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Und ich behaupte, dass es hier darum geht, von einem Auto "Abschied zu nehmen" und nicht über dessen Nachfolger zu diskutieren. ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Höhö...man achte auf den Heckaufkleber des Sunny!


    Autohaus Noe-Stang, Karlstein. :D


    Jaa... und ?


    Über den Almera hatte ich kurz nachgedacht. Soll aber saufen wie ein Loch wie ich hörte und beim ADAC schnitt der auch recht mittelmäßig ab.
    Außerdem haben die neueren Nissans sowieso alle den Tankdeckel auf der "falschen" Seite :P . Echte Reisbomber haben den Tankdeckel nunmal links. Das ist an den Tankstellen immer wieder praktisch weil wenn an den anderen Zapfsäulen ne Schlange steht bekommt man auf der Anderen Seite meist ganz schnell nen Platz.


    Zitat

    Original von Dominic
    Und ich behaupte, dass es hier darum geht, von einem Auto "Abschied zu nehmen" und nicht über dessen Nachfolger zu diskutieren. ;)


    Da haste Recht.
    Die Diskussion hierüber ist hiermit abgeschlossen.
    Ist jetzt sowieso zu spät.
    In einem sind wir uns wohl einig, eine so zuverlässige Karre wie der Sunny wird heute sowieso nicht mehr gebaut. Fast 360k Km (und mehr) will ich bei nem aktuellen Benziner erst mal sehen ohne Austauschmotor / Getriebe etc. .

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny-fan ()


  • Ist der Mazda 2 denn der Nachfolger vom Sunny? Oder steht der nur zufällig da?

  • Zitat

    Original von sunny-fan

    Zitat

    Original von YETI
    Höhö...man achte auf den Heckaufkleber des Sunny!


    Autohaus Noe-Stang, Karlstein. :D


    Jaa... und ?


    Kenne ich gut. Da kaufen wir unsere Autos seit Jahren:


    25jähriges Jubiläum - Große Feier im Autohaus Noe-Stang


    Zitat

    Über den Almera hatte ich kurz nachgedacht. Soll aber saufen wie ein Loch wie ich hörte und beim ADAC schnitt der auch recht mittelmäßig ab.
    Außerdem haben die neueren Nissans sowieso alle den Tankdeckel auf der "falschen" Seite :P . Echte Reisbomber haben den Tankdeckel nunmal links. Das ist an den Tankstellen immer wieder praktisch weil wenn an den anderen Zapfsäulen ne Schlange steht bekommt man auf der Anderen Seite meist ganz schnell nen Platz.


    Warum soll der Almera so dramatisch saufen??? Wäre mir neu. Zumindest der N15 gilt meines Wissens nicht als Säufer.


    Auf ADAC-Tests gebe ich seit Jahren nichts mehr.


    Du willst jetzt aber nicht allen Ernstes sagen, dass die Seite, auf der der Tankdeckel sitzt, ausschlaggebend für Deine Kaufentscheidung war?


    Der Mazda, ist der von Natzmer in Kahl???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ist der Mazda 2 denn der Nachfolger vom Sunny? Oder steht der nur zufällig da?


    Jaja das ist der Neue.


    Zitat

    Original von YETI
    Auf ADAC-Tests gebe ich seit Jahren nichts mehr.


    Nun ja irgendwie muss man sich ja informieren.


    Zitat

    Original von YETI
    Du willst jetzt aber nicht allen Ernstes sagen, dass die Seite, auf der der Tankdeckel sitzt, ausschlaggebend für Deine Kaufentscheidung war?


    Den Smilie hast Du schon gesehen ?


    Zitat

    Original von YETI
    Der Mazda, ist der von Natzmer in Kahl???


    Huh ? Gibts den auch in Kahl ?
    Nee Frankfurt, da steht der Sunny jetzt auch noch.

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

    Einmal editiert, zuletzt von sunny-fan ()

  • Zitat

    Da Nissan nach dem Sunny nix mehr gescheites gebaut hat


    Das kann ich nicht so stehen lassen.


    Ich meine doch das der PAthfinder sowie Navara und auch der Murano sehr gelungene Autos sind (auch wenn manche davon viel Spirt fressen). Ich finde gelungen Autos von Nissan (heutzutage) sind der 350Z, Murano, Pathfinder, Navara sowie der Quatschei (oder wie man den genau schreibt). Und ENDE


    mfg Dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.