Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 278.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre typisch Nissan, aber ich hoffe doch wohl das man den recht gut klingenden Kleinwagennamen Micra beibehält.

  • Naja, Ok, wenn man mal was neues ausprobieren will nach lange Zeit, dann eben nicht.


    Siehe auch:


    Starlet ---> Yaris
    Corolla ---> Auris


    121 ---> 2
    323 ---> 3
    626 ---> 6

  • Sollte es tatsächlich (wovon ich noch nicht ausgehe) einen K12 Nachfolger geben, so wird er garantiert weiterhin Micrich...äääähhh...Micra heissen.


  • Och Flooooohhh...


    Das doch echtes Blech, was Du gerade schreibst.


    Du willst doch nicht Toyota und Mazda mit Nissan vergleichen, oder???


    2 grundsolide Unternehmen vs. einen recht angeschlagenen Konzern, der durch doofe Franzosen am Leben erhalten wird...


    Da hätt' ich Dir mehr zugetraut. :(

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher seit Jahren andersrum oder? (Nissan hilft Re0)


    Mazda gehört übrigens zu Ford! 8)


    Warum nervst du hier wieder mit blödem Gestänkere!?


  • Hat doch damit nichts zu tun, natürlich kann man Toyota und Mazda nicht mit der aktutellen Situation von Nissan vergleichen.


    Aber die haben nach einer sehr langen Zeit auch einen neuen Namen gewählt.


    Wieso hättest Du mir mehr zugetraut?


    Ich bin kein absoluter Automobilspezialist oder Insider, ich lerne Bürokaufmann in einer Werbetechnikfirma, da kann und muss ich das nicht wissen! ;)


    Lege doch mal Deine Sicht der Dinge dar! ;)

  • Wenn der doch nur ein Nissan-Emblem hätte und auf den Name Micra hören würde:



    (Quelle: Wikipedia.org)


    :tongue:


    Sollte NISSAN wirklich mit dem roten runden Etwas kommen, sehe ich so langsam gaaaanz schwarz für den europäischen Markt.
    Dagegen sieht selbst der Mazda 2 richtig gut aus und der ist bereits erhältlich und wird nicht erst in 2 Jahren vorgestellt.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du meinst sicher seit Jahren andersrum oder? (Nissan hilft Re0)


    Mazda gehört übrigens zu Ford! 8)


    Warum nervst du hier wieder mit blödem Gestänkere!?


    Jean-Pierre...wir werden is diesem Leben vermutlich keine Freunde mehr. ;)


    Und: Wo stänkere ich??


    "Stänkern" ist für Dich ja mittlerweile alles, was ich sage (und womit ich einfach Recht habe!).


    Ich will Dir/Euch ja nicht Deine /Eure kleine, autarke Nissanwunderbarwelt zerstören.


    Aber: Es gibt da noch viel mehr, außerhalb P11, K11 und Vadderns T30. Glaub mir. =)


    Du kannst toll Leute kontrollieren etc.


    Ich kann toll den automobilen Markt in der BRD (inkl. neue Länder).


    Supi, oder!


    Du kannst was, was ich nich' kann.


    Ich kann was, was Du nich' kannst.


    Prima! =)

  • Lenny: Mi.to. Fein. Aber eine völlige, unbedeutende Nebensache.


    Schön, dass Alfa Romeo (so hieß der Konzern zu meiner Zeit...) noch sowas kann.


    Doll ist der Hobel allemang' nicht.

  • vor 2013 wird der doch nicht nach Deutschland kommen :(


    3 Zylinder Motoren sind für mich ein Rückschritt in der Evolution :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Downsizing und Deizylinder sind leider der Trend wegen der Sparsamkeit.... :(

  • Zitat

    Original von Oli F
    vor 2013 wird der doch nicht nach Deutschland kommen :(


    3 Zylinder Motoren sind für mich ein Rückschritt in der Evolution :evil:


    Wie kommst du darauf, das er nicht vor 2013 zu uns kommt? :mmmm:

  • also mir gefällt die skizze üüüüüüüüüüberhaupt nicht. so, das wars, das wollt ich nur mal gesagt haben :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Downsizing und Deizylinder sind leider der Trend wegen der Sparsamkeit.... :(



    Autofahren ist noch nicht teuer genug...von daher sind das nur ausrutschter...

  • Zitat

    Original von Oli F
    3 Zylinder Motoren sind für mich ein Rückschritt in der Evolution :evil:


    Gewöhn Dich dran, kommt jetzt öfter, ist bis zu Einzelhubräumen von 500 ccm eigentlich die bessere Alternative (wird sich die nächsten Jahre über Einzelhubräumen von ca. 400 ccm aber nicht durchsetzen), fast immer effizienter und wenn sie gut gemacht sind (also den Opel Z10XE-Dreizylinder mal außen vor gelassen!) auch brauchbar zu fahren!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Busfred


    Downsizing und Deizylinder sind leider der Trend wegen der Sparsamkeit.... :(


    ob die Motoren dann auch für Gasbetrieb geeignet sind :mmmm:





    1983 -> K10
    1993 -> K11
    2003 -> K12
    2013 -> K13 :tongue:

  • Denke mal 2010 kommt er zu uns!
    Bin ja mal gespannt, wie langlebig so ein dreizylinderchen ist.
    Kann man vermutlich ab 100tkm in den Dosencontainer werfen.

  • Zitat

    Original von Storm
    Denke mal 2010 kommt er zu uns!
    Bin ja mal gespannt, wie langlebig so ein dreizylinderchen ist.
    Kann man vermutlich ab 100tkm in den Dosencontainer werfen.


    Denk ich nicht, die sind wohl auch mittlerweile Recht haltbar.


    Dennoch finde 4 Töpfe allein vom Klang schon angenehmer.

  • Zitat

    Dennoch finde 4 Töpfe allein vom Klang schon angenehmer.


    Das wird wohl in zukunft 3-4 rangig sein! :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Storm
    Denke mal 2010 kommt er zu uns!
    Bin ja mal gespannt, wie langlebig so ein dreizylinderchen ist.
    Kann man vermutlich ab 100tkm in den Dosencontainer werfen.


    Ich kenne einen '99er B-Corsa mit besagten 3 Zylindern. ~ 140.000 km sind runter. Erste Kupplung. Keine Ermüdungserscheinungen. Alter, dass bei einem Opel 8o
    *verwirrt ist*
    *auf Stammtischparolen nicht mehr hört*