es geht schon wieder los

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • mein Patient läuft schon wieder nicht richtig rund. Man mergt das er manchmal nicht auf alle Töpfe läuft. Leistung ist ja so schon keine da aber dann geht gar nichts mehr. War bei ATU um den Speicher auszulesen aber da steht diesmal nichts drinn. Wenn es eine Spule ist müßte es doch angezeigt werden, oder? Es wurden schon 2 Stück bei mir gewechselt und das stand im Speicher und es ist auch diese gelbe Motorlampe aufgeleuchtet. Kann man eigentlich die Zündung neu einstellen lassen oder wird die sowieso vom Steuergerät geregelt.

  • Zitat

    Original von King-G35
    mein Patient läuft schon wieder nicht richtig rund. Man mergt das er manchmal nicht auf alle Töpfe läuft. Leistung ist ja so schon keine da aber dann geht gar nichts mehr. War bei ATU um den Speicher auszulesen aber da steht diesmal nichts drinn. Wenn es eine Spule ist müßte es doch angezeigt werden, oder? Es wurden schon 2 Stück bei mir gewechselt und das stand im Speicher und es ist auch diese gelbe Motorlampe aufgeleuchtet. Kann man eigentlich die Zündung neu einstellen lassen oder wird die sowieso vom Steuergerät geregelt.


    Ich habe dir den Fehler mal in rot markiert.

  • Stoho hat es richtig erkannt. Mit einem solchen Auto - das ja nach wie vor einen ordentlichen Wert darstellt - geht man nicht zu Schmidtchen, sondern zu Schmidt, sprich: Zur freundlichen Fachwerkstatt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • was für ein Wert, die Karre ist 7 Jahre alt und ich habe dafür mal 31000 EUR hingelegt und der ist vieleicht noch 6000 EUR wert.
    Mit den freundlichen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, es sei den es geht um einen Ölwechsel.
    Ich könnte hier sachen schreiben über meinen Max, der angeblich so Pannensicher oder zuverlässig sein soll.

  • Zitat

    Original von King-G35
    was für ein Wert, die Karre ist 7 Jahre alt und ich habe dafür mal 31000 EUR hingelegt und der ist vieleicht noch 6000 EUR wert.
    Mit den freundlichen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, es sei den es geht um einen Ölwechsel.
    Ich könnte hier sachen schreiben über meinen Max, der angeblich so Pannensicher oder zuverlässig sein soll.


    Wechsle die Werkstatt, langfristig die Marke und Finger weg von ATU.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Wechsle Du - möglichst kurzfristig - das Forum! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von King-G35
    was für ein Wert, die Karre ist 7 Jahre alt und ich habe dafür mal 31000 EUR hingelegt und der ist vieleicht noch 6000 EUR wert.
    Mit den freundlichen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, es sei den es geht um einen Ölwechsel.
    Ich könnte hier sachen schreiben über meinen Max, der angeblich so Pannensicher oder zuverlässig sein soll.


    Bei welchem Händler warst Du denn?
    Hast ja Esslinger kennzeichen, dann warst Du sicher beim unfreundlichen Griechen, oder???


  • Er wollte sein Auto reparieren lassen, nicht Essen gehen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Ach was?! Meinst das weiss ich nicht. Es gibt hier in der Gegend aber eine n Nissanhändler der Grieche ist. :eieiei2: :eieiei2:

  • wo ist der Grieche den zu finden? Markenwechsel erfolgt auf jeden Fall nach dem Maxima!!!!!!!!! Ich habe bloß keine Ahnung welche es werden soll. Komisch ist bloß, überall wo ich mit dem Teil hinkomme höre ich das es doch ein tolles Auto ist und er so groß sei.

  • Zitat

    Original von King-G35
    wo ist der Grieche den zu finden? Markenwechsel erfolgt auf jeden Fall nach dem Maxima!!!!!!!!! Ich habe bloß keine Ahnung welche es werden soll. Komisch ist bloß, überall wo ich mit dem Teil hinkomme höre ich das es doch ein tolles Auto ist und er so groß sei.


    ...ich würde dir Hyundai nach einem Maxima empfehlen

  • da gibt es nix zu begründen...genau da liegt der Hase im Pfeffer...du kannst mit jeder Marke und jeden Modell reinfallen. ;)

  • das sehe ich genauso.
    Warscheinlich wird es schlimmer als mit dem Max.
    Das hat mir sogar ein Typ von Mercedes durch die Blume gesagt.
    Ich habe mich für eine E-Klasse schlau gemacht.

  • Zitat

    Original von King-G35
    wo ist der Grieche den zu finden? Markenwechsel erfolgt auf jeden Fall nach dem Maxima!!!!!!!!! Ich habe bloß keine Ahnung welche es werden soll. Komisch ist bloß, überall wo ich mit dem Teil hinkomme höre ich das es doch ein tolles Auto ist und er so groß sei.


    Nellingen auf den Fildern

  • Hallo


    Ich denke, Nissans sind keine schlechten Autos. Nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Wie schon bemerkt worden ist, kann man mit jeder Marke mal Pech haben. Habe aber schon gehört, dass Nissans, die noch in Japan selber hergestellt wurden, wie unsere Maximas, sicher noch ein Stück bessere Qualität aufweisen als andere Nissans, die irgendwo auf der Welt hergestellt worden sind. Jemand schon gleiches mal gehört???


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von Daywalker

    Zitat

    Original von King-G35
    wo ist der Grieche den zu finden? Markenwechsel erfolgt auf jeden Fall nach dem Maxima!!!!!!!!! Ich habe bloß keine Ahnung welche es werden soll. Komisch ist bloß, überall wo ich mit dem Teil hinkomme höre ich das es doch ein tolles Auto ist und er so groß sei.


    Nellingen auf den Fildern


    ich denke du meinst Nissan Kakaris, ja war ich auch schon

  • Zitat

    Original von Dude
    Hallo


    Ich denke, Nissans sind keine schlechten Autos. Nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Wie schon bemerkt worden ist, kann man mit jeder Marke mal Pech haben. Habe aber schon gehört, dass Nissans, die noch in Japan selber hergestellt wurden, wie unsere Maximas, sicher noch ein Stück bessere Qualität aufweisen als andere Nissans, die irgendwo auf der Welt hergestellt worden sind. Jemand schon gleiches mal gehört???


    Dude


    king g 35: gute besserung, aber warum gehen manche max so (oft) kaputt?


    ich musste das schreiben. lag mir letzte woche schon auf der zunge.


    bis heute keine probleme. :eieiei2:


    kauf dir nix anderes. du bist doch quasi auch der erstbesitzer bei deinem.


    hast nu schon ne menge reingesteckt (sagst du). dann wird er laufen. nun was neues kaufen und sich vielleicht wieder ärgern. neee. das viele geld. :mmmm: bloß keinen benz. :kotz: :kotz:


    wenn du trotzdem unbedingt: kia opirus. bin ihn gefahren. tolles design. prima verarbeitung. und....!


    wurde nach produktionseinstellung!? bei großhändlern für die hälfte np verkauft (2006).


    bekommt man nun für wenig geld von damaligen käufern als 2 jährigen zu kaufen.





    dude: woher komman eigentlich alle a33? gibt es da unterschiede? bei mir steht niederlande. ich denke, das ist der importeur!? kommt der/mein a33 doch nicht aus japan? ich habe bei vielen montagen/demontagen zahlen und buchstaben gefunden. da waren keine schriftzeichen dabei!!


    warum läuft er dann so gut? :mmmm:


    zur qualität (des unterbodenschutzes): da ist/war an manchen stellen nichts drauf. ;(


    macht das vielleicht der importeur. :mmmm:


    wäre schon beruhigend zu wissen, dass fehlerfreie japaner den montiert haben.

  • dude: woher komman eigentlich alle a33? gibt es da unterschiede? bei mir steht niederlande. ich denke, das ist der importeur!? kommt der/mein a33 doch nicht aus japan? ich habe bei vielen montagen/demontagen zahlen und buchstaben gefunden. da waren keine schriftzeichen dabei!!


    warum läuft er dann so gut? :mmmm:


    zur qualität (des unterbodenschutzes): da ist/war an manchen stellen nichts drauf. ;(


    macht das vielleicht der importeur. :mmmm:


    wäre schon beruhigend zu wissen, dass fehlerfreie japaner den montiert haben.[/quote]



    Da weiss ich auch nichts Näheres leider. Mein Kollege von meinem Freundlichen hatte mir dies einmal erzählt. Dazu würde ich meinen, dass die Maximas ja vor dem Zusammenschluss mit Renull schon gefertigt worden waren. Diesbezüglich diese ja noch Japanfertigungen waren.


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von King-G35
    mein Patient läuft schon wieder nicht richtig rund. Man mergt das er manchmal nicht auf alle Töpfe läuft. Leistung ist ja so schon keine da aber dann geht gar nichts mehr. War bei ATU um den Speicher auszulesen aber da steht diesmal nichts drinn. Wenn es eine Spule ist müßte es doch angezeigt werden, oder? Es wurden schon 2 Stück bei mir gewechselt und das stand im Speicher und es ist auch diese gelbe Motorlampe aufgeleuchtet. Kann man eigentlich die Zündung neu einstellen lassen oder wird die sowieso vom Steuergerät geregelt.


    Ich habe dir den Fehler mal in rot markiert.



    nicht alle über einen kamm scheren. :rolleyes: bitte.


    bei mir haben sie auch den fehlerspeicher ausgelesen und den seitenairbag gelöscht. sitz war draußen...


    aber allgemein: der freundliche sollte schon alles finden.


    jedoch warum beim max fahrer anstrengen? gibt ja nicht mal nen primera ( der 1. war so gut - schade).


    cruising...