Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 273.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Zitat

    Original von sensetop
    Um zurück zum GT-R zu kommen. Gibt's zu dem Ding schon einen Bericht? Denn das scheint ein Prestigeprojekt von Nissan zu sein? So eine extreme Rennmaschine gibt es ja selten als Serienwagen. Ich meine 480PS sind ja schon impulsant und in 3 1/2 Sekund auf 100 ist ja einfach Wahnsinn. Einfach wunderbar unvernünftig. 8)
    Glaubt ihr, dass er mit ähnlichen Sportwagen BMW etc. mithalten kann?



    In der Klasse hat Bmw z.B. gar nichts im Portfolio, von der Leistungsfähigkeit der M - Modelle mal abgesehen, aber trotzdem. ;)

  • Zitat

    Original von sensetop
    Um zurück zum GT-R zu kommen. Gibt's zu dem Ding schon einen Bericht? Denn das scheint ein Prestigeprojekt von Nissan zu sein? So eine extreme Rennmaschine gibt es ja selten als Serienwagen. Ich meine 480PS sind ja schon impulsant und in 3 1/2 Sekund auf 100 ist ja einfach Wahnsinn. Einfach wunderbar unvernünftig. 8)
    Glaubt ihr, dass er mit ähnlichen Sportwagen BMW etc. mithalten kann?



    Top Gear Teststrecke


    Ferrari Enzo 1:19.0
    Ariel Atom 1:19.5
    Nissan GT-R 1:19.7
    Ferrari 430 Scuderia 1:19.7
    Lamborgini LP640 1:19.8
    .
    .
    Porsche GT3 RS 1:22.3
    Corvette Z06 1:22.4
    Ferrari 430 1:22.9
    Lamborgini Murcielago 1:23.7


    BMW und auch die M-GmbH bauen derzeit keine ähnlichen Sportwagen, ein Vergleich mit dem GT-R wäre daher unfair.


  • Der Civic war aber Recht billig verarbeitet fand ich (Spaltmasse etc.). Als du mit dem GTR auf dem Parkplatz standest außerhalb des Wertungsgeländes war mein Kumpel (Esox - der zweite Astra F in der selben Farbe des Sieger-Autos - Platz 17) dabei sich anzumelden und der Moderator meinte zu uns als er zu dir rüber gegangen ist er wollte sich mal den Honda ansehen... Ich fand es ja lustig... Der hatte soviel Ahnung von (getunten) Autos wie meine Oma.


    Gruss Thomas

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    mithalten ?! ..
    keine frage vorbei fahren wird er :)


    Es gibt Doch bereits eine Menge Vergleiche zwischen Porsche, BMW und GT-R. Der GT-R hat immer die Nase vorne. Ich denke der BMW dürfte das Gerät mit dem kleinsten Fahrspaß sein. War auch klar, denn BMW kündigt schließlich nur Freunde und keinen Fahrspaß an. :D


    Nein, ist sicher ein gutes Automobil. :)


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Das ist niemals Münster!
    Meine Ex hat dort 4 Jahre gelebt und somit kenne ich den Ort.
    Da gibt es keine gelben Linien auf der Straße.


    Also ich bin mir sicher, dass ich auf dem Foto hinterm Steuer saß, doch ich habe keine Ahnung an welcher Stelle das gewesen sein mag. In den letzten Tagen war ich eigentlich nur in Münster und Osnabrück.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

  • tja kein plan wo war denn mal ein 40 tonner hinter bzw neben dir an der ampel ^^ :D ..


    also ich glaub das Igor.der.Schreckliche jetz schon 40tonner fahren darf ^^ ..

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    tja kein plan wo war denn mal ein 40 tonner hinter bzw neben dir an der ampel ^^ :D ..


    also ich glaub das Igor.der.Schreckliche jetz schon 40tonner fahren darf ^^ ..


    Also wenn Dein Freund den GT-R zufällig am 18.06. gegen 17 Uhr von hinten fotografiert hat, dann weiß ich genau wo es war. Zu diesem Zeitpunkt wurde der GT-R auch von vorne fotografiert.



    Wie praktisch, dass die Kreisverwaltung das Bild mit folgendem Zusatz versah: "Aus Gründen des Datenschutzes wird die Beifahrerseite in dem Foto generell ausgeblendet."


    Warum ist das dann nicht passiert? War gut gemeint, doch wer ist da jetzt gefahren?


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent

    Zitat

    Original von derK3nnY
    hö was hab ich denn da verpasst wie bekommt man denn sowas ? :D


    Kenny du Bildungslücke - du bist raus!! :finger:


    nein erzählt :) . will die lücke schließen :) deswegen frag ich ja :)


  • So etwas bekommst du nur, wenn du wie Sayen, einen GT-R kauftst.

  • Nissan streicht die Option „Allwetterreifen“ für den GT-R.


    Ab 13. August 2008 wird die Auswahlmöglichkeit der Option von der Internetseite genommen. Dunlop Allwetterreifen (Dunlop SP Sport 600 DSST) für den GT-R wurden ursprünglich für den Japanischen und den US-Markt entwickelt um dem Fahrzeug den nötigen Grip bei schlechteren
    Wetterverhältnissen zu geben.


    Da in Europa jedoch andere winterliche Straßenverhältnisse herrschen und zudem einige Länder eine Winterreifenpflicht (bzw. Vorschrift der angepassten Bereifung an die momentanen Straßenverhältnisse) haben, musste das Optionsangebot überdacht werden.


    Um den hohen Qualitätsansprüchen in Europa, den lokalen Gesetzgebungen und den härteren Wetterverhältnissen im Winter gerecht zu werden hat sich das Entwicklungsteam in Japan deshalb dazu entschlossen, die Option Dunlop Allwetterreifen nicht anzubieten und stattdessen mit der Entwicklung von vollwertigen Winterreifen fortzufahren. Im Zuge des Wegfalls der Option werden somit alle Fahrzeuge ausschließlich mit Sommerreifen (Bridgestone Potenza RE070R) ausgeliefert.


    Es werden ab Oktober 2009 reine Winterreifen der Marke Bridgestone mit Run-Flat-Technologie verfügbar sein (voraussichtliche Maße: 255/40RF20; 285/35 40RF20). Alle GT-R Kunden werden zu einem späteren Zeitpunkt mit den genauen Details zu diesen Reifen informiert.


    Der oben beschriebene Sachverhalt hat keine Auswirkung auf den Liefertermin. Kunden die den GT-R mit der Option „Allwetterreifen“ bestellt haben, wird der Options-Betrag von 100€ vom Kaufpreis gutgeschrieben.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler