Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 271.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Die frage war ja, wie viel langsamer als der Veyron ist der GT-R. 8)
    Der GT-R bzw Nissan ist eben neu in dem Segment (wenn man den Prototyp R390 Gt1 wegzählt) und trotzdem gleich so gut. Haben die gute Arbeit geleistet. :perfekt:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag
  • Gestern lief bei Dmax ja Auto Motor und Sport TV...da gab's auch den Test GT-R gegen Porsche Turbo...der GT-R hat gewonnen, aber nur aus reiner Vernunft...weil er ja viel günstiger ist... :rolleyes:


    Der Test war allerdings sowas von nichtssagend...bissl Landstraßengetucker plus Pipapo...solche Test würden bei TopGear noch nicht mal ablaufen, wenn die Testfahrer bereits 105 Jahre alt wären... :P

  • Zitat

    Original von K7000
    Gestern lief bei Dmax ja Auto Motor und Sport TV...da gab's auch den Test GT-R gegen Porsche Turbo...der GT-R hat gewonnen, aber nur aus reiner Vernunft...weil er ja viel günstiger ist... :rolleyes:


    Der Test war allerdings sowas von nichtssagend...bissl Landstraßengetucker plus Pipapo...solche Test würden bei TopGear noch nicht mal ablaufen, wenn die Testfahrer bereits 105 Jahre alt wären... :P


    Schlimm fand ich bei dem Bericht,dass er den Artikel und das Ergebnis im Heft überhaupt nicht widerspiegelt!
    Der GT-R wurde über die gesamte Sendung belächelt und unterschwellig niedergemacht.


    AMS-TV war immer schon bescheiden und wird auch bei dmax nicht besser.


    Ich habe die letzte Sequenz nicht angesehen,weil ich dieses "Anfüttern" absolut nicht toleriere. In den Kurzberichten vor dem Fazit konnte nan vermuten,dss der GT-R untergeht gegen den Porsche.Lächerlich!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von K7000
    Gestern lief bei Dmax ja Auto Motor und Sport TV...da gab's auch den Test GT-R gegen Porsche Turbo...der GT-R hat gewonnen, aber nur aus reiner Vernunft...weil er ja viel günstiger ist... :rolleyes:


    naja "richtig" gefahren sind sie ihn ja auch nicht, zumindest haben sie den Testverbrauch nur vom BC abgelesen ... 25L lächerlich. :)


    Der GTR fährt mit einer Tankfüllung nichtmal 100km auf dem Lausitzring, also 70L+/100km im Rennbetrieb.
    Der Porsche braucht da fast nur die Hälfte. -.-
    1,8T wollen halt bewegt werden und Kraft kommt von Kraftstoff.



  • Hmm… frage mich eher was solche Tests oder „Berichterstattungen“ denn bringen sollen. Was soll so ein „Autojournalist“ denn schon wissen? Sind das Leute die wirklich Erfahrung haben, sei es im Rennsport, eine Ausbildung im KFZ-Bereich haben oder anderweitig Hintergrundwissen besitzen, um wirklich qualifiziert solche Autos „beurteilen“ zu können? Ich glaube leider eher nicht. Von daher…

  • Die Autojournalisten haben meist einen Ingenieurshintergrund meist aus dem Fahrzeugbau. Viele fahren auch als Hobby Rennen etc. Darum geht es auch gar nicht.


    Wenn du dich mit der Materie ständig beschäftigst und auf gute Informationen zugreifen kannst,wirst du schon kompetent und kannst bestimmte Dinge beurteilen.


    Es geht um das Verdrehen - nein - zurechtrücken von Ergebnissen. Und wenn es objektiv nicht funktioniert wird man süffisant und macht den Gegner der deutschen Automobilschaffenskust lächerlich ,erwähnt ständig das Wort "Playstation", "Nippon-Porsche", " Nippon" "das mit Technik vollgestopfte Schwergewicht" usw. das weckt unterschwellig den Eindruck eines nicht ernstzunehmenden Wagens.


    Wohingegen die Deutschen oftmals mit Worten wie "schwäbische Ingenieurskunst", "Traditionsmarke", "ausgewogen" usw. betitelt bzw. beschrieben werden. Dort kommt ein heimeliges Gefühl auf,es klingt nach Kuckucksuhr,Hugo Boss und Deutschen Tugenden wie Präzision....



    btw. Es fällt bei dem neuerlichen Bericht von AMS-TV auf,dass der Allrad des Turbo x-mal erwähnt wird.Beim GT-R nur mal am Rande!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Und wenn es objektiv nicht funktioniert wird man süffisant und macht den Gegner der deutschen Automobilschaffenskust lächerlich


    Das erinnert mich an den damaligen Grip bericht zum Thema Nissan Skyline...Frage des Moderators an den Fahrer des R34 GTR: "Wie kommt man dazu sich so ein Auto anzuschaffen, weil richtig schön ist der ja nicht wirklich..." :eek:


    Ist in meinen Augen schlechter Journalismus...man sollte auch fähig sein über seinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen...


  • Zu einem gewissen Teil stimmts ja eigendl. auch.


    Außen passts, Innen gibts echt schöneres, aslo beim R34.


    Nismo3


  • Ist aber unsachlich und gehört nicht in eine seriöse Berichterstattung. Aber bei GRIP erwarte ich eben nur Müll,eben RTL2...

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Die Autojournalisten haben meist einen Ingenieurshintergrund meist aus dem Fahrzeugbau. Viele fahren auch als Hobby Rennen etc. Darum geht es auch gar nicht.


    Wenn du dich mit der Materie ständig beschäftigst und auf gute Informationen zugreifen kannst,wirst du schon kompetent und kannst bestimmte Dinge beurteilen.



    Mir ging es aber sehr wohl um die Kompetenz der Tester. Ansonsten würden sie ja evtl. auch mal versuchen, die vermeintliche "Überlegenheit" teutonischer Produkte durch handfeste Tatsachen zu untermauern, was man bei bestimmten Formaten einfach nicht sieht. Da wird nur das Lenkgefühl bewertet, wie gut sich der Hobel in Kurven verhält - aber das kann auch ein Laie vergleichen und bewerten.



    Wenn z.B. Studenten oder Praktikanten bei gewissen „Auto-Magazinen“ in Autos gesteckt werden und einen "Testbericht" verfassen sollen, was kann denn dabei rumkommen?



    Außerdem wurde doch von den Medien die "Launch Control" im GT-R als "Raketenstarter" dargestellt, was laut einem Interview mit einem der GT-R
    Ingenieure nur eine Starthilfe bei Glätte sein soll! Es soll sogar im Handbuch stehen! Hat denn da niemand hineingeschaut?

  • Zitat

    Original von K7000

    Zitat

    Hier steht der 2010er GT-R hat keine LC:


    Ist korrekt...es wird keine Launch-Control mehr geben...etliche Garantiefälle wegen defekten Getrieben in Verbindung mit der LC haben zu diesem Entschluss seitens Nissan geführt... ;)


    Weiss ich. Aber wer ein 2009er Modell hat durfte es sich umprogrammieren lassen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D