richi´s STW Edition Nr. 148 und WP11-144

Es gibt 573 Antworten in diesem Thema, welches 142.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von richi 71.

  • Hi,


    so langsam komme ich bei diesen ganzen "pannen" ins grübeln.


    mfg richi 71

  • ;(

  • Da wünscht man dem Beulendoktor ein glückliches Händchen...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Hi,


    es dauerte auch nicht lange, bis sich am nächsten tag ein "BeulenDoktor" vorstellte und den schaden natürlich sehr günstig und sofort beseitigen wollte.


    Kennt jemand einen sehr guten Beulendoktor im raum Berlin und umgebung???


    mfg richi 71

  • @"Beulen-Doktor":


    Der hat auch eine Job nach dem Motto: "Man muss feste feiern wenn sie fallen..."


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Machen die das nicht auch beim Lackdoktor???
    Wenn ja dann ist einer storkower strasse...


    Hoffe das du dein STW wieder schick bekommst.
    Alles andere wäre schade....



  • Hi,


    endlich geht es weiter. :spring: :spring: :spring:


    Wenn alles nach plan läuft wird diese woche die ZKD verbaut und die einspritzdüsen kommen noch vom ultraschallreinigen wieder und sind hoffentlich auch ok. So bald alles wieder an ort uns stelle ist werden wir versuchen zu ergründen warum zylinder 3 und 4 so mager laufen und die kerzen schmelzen. Wenn jemand eine idee hat, immer her damit. :mmmm:


    Der hagelschaden ist begutachten worden und ich hoffe der gutachter hält sein wort das der STW zu "retten" ist. Der zeitwert ist, wie ihr wißt, nicht so dolle und dann wird auch noch die reparatur der ZKD abgezogen, mal sehen was er da rechnet.


    mfg richi 71

  • also zwei zylinder unabhängig von den anderen zu mager... oder wirds dort einfach zu heiß?! sind ja zweio paar schuhe wenn mans mal so betrachtet...


    wenn du alles zusammenbaust dann achte drauf wo welche inspritzdusen sitzen... check welche zylinder zu mager laufen, dann einspritzdüsen durchtauschen und gucken ob der fehler mitwandert.


    wenn die kerzen einfach nur zu heiß werde ohne dass der zylinder wahrhaftig magerer läuft müsstest du anfangen in die andere richtung zu suchen...


    haste mal mit zex telefoniert wegen dem steuergerät, vielleicht hat er ja ausversehen irgendein mapfehler, wobei ich icht weiß ob das nistune die einzelnen zylinder bearbeiten kann. soviel plan habe ich nicht. oder oem steuergerät fahren ne zeitlang.


    -djhemp-


    ps: lass den stw nicht sterben!!! :hi:

  • Hi,


    das gemisch war und ist noch etwas zu mager, dass war allerdings seit dem letzten jahr so und auch kein problem, bis jetzt. Entweder ist der benzindruckregler hin oder einfach nur verstellt. Es könnten aber auch die düsen sein. Diese werden gerade alle gereinigt und auf durchflussmenge geprüft danach wissen wir ob die beiden von zylinder 3 + 4 austauschen muß, glaube ich aber nicht. Danach wird zusammen gebaut und getestet, zündung, benzindruck, lambda werte, kompression usw.


    Zur zeit betrifft es nur die beiden rechten zylinder und wenn ich es richtig gesehen habe werde je 2 zylinder/einspritzdüsen vom STG angesteuert so dass wir auch das STG in betracht ziehen. Das aber erst wenn alles andere uns nicht weiter bringt.


    mfg richi 71

  • Hi,


    ja habe ich auch, jetzt wo du es sagst, es muss nur wieder angelernt werden.


    Danke für die hilfe. :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    mfg richi 71

  • Hi,


    kann ich noch nicht sagen, wobei der Harz in diesem jahr nicht auf unserem kalender steht, wir werden sehen. :confused:


    mfg richi 71

  • Hi,


    er läuft, er läuft oh mein gott, er läuft.
    Ein wunder!!!


    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Wir haben eine ZKD von Cosworth verbaut (danke an ZEX :perfekt: ) und alles ist dicht und funzt. Wir haben auch gleich noch eine ursache für die schäden finden können.
    Ab ca. 6000 rpm läuft er zu mager, dass muss zuerst geändert werden und dann sehen mal was wirklich in ihm steckt. :Sex:


    mfg richi 71

  • Glückwunsch! :Bier:

  • Hi,


    danke, danke.


    Bis zur nächsten größerenn ausfahrt wird es noch leider ein wenig dauern. Laut ZEX liegt das abmagern, obenrum nicht am STG oder dem mapping. Jetzt kommen Benzin- pumpe, regler und filter in betracht sowie der Z32 lufmassenmesser und wenn das alles nichts bringt noch die düsen vom 200SX S14 rein.


    mfg richi 71