Alltagstauglich für Familienpapa?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Na wenn ich ein Ferkel treffe, grüße ich schon mal (als Mopped-Treiber und ehemaliger Subaru-Libero-Fahrer steckt das so drin :D ....)
    Wird aber selten erwidert.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Eigentlich ist die Frage fast schon hypothetisch, da man ohnehin kaum Ferkel sieht. Scheint eine seltene Rasse zu sein, obwohl mein Händler behauptet mehrere pro Jahr zu verkaufen. Ich kenn sonst keinen bei uns im Umkreis. Seltener sind nur Panda Cabrios.. ;)

  • Hallo,


    Muß das mal vorkramen.


    Ein Freund interessiert sich für einen R51.


    ABER! Wie sieht das nun mit den 3 Kindersitzen in der 2.Reihe aus? Es wurde hier nich bestätigt dass sie wirklich Platz haben.


    Kann mal einer bestätigen und angeben welche Kindersitze das dann sind?


    Danke!

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Na wenn ich ein Ferkel treffe, grüße ich schon mal (als Mopped-Treiber und ehemaliger Subaru-Libero-Fahrer steckt das so drin :D ....)
    Wird aber selten erwidert.



    Dito :wink:


  • Wie jetzt, 3 Kindersitze nebeneinander in der 2. Reihe ??? ... da behaupte ich mal ... es wird eng :mmmm: Babyschalen mögen ja noch gehen. 3. Sitzreihe nicht drin?


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Ja! Ich meine 3 Kindersitze in der 2ten Reihe. Er will durch die weiteren Sitze keinen Platz verlieren wenn er mal in den Urlaub fährt. Der Kofferraum wird ja doch eng wenn hinten in der 3ten Reihe die Sitze verwendet werden.

  • Ich kann zwar zu drei Kindersitzen in der zweiten Reihe nichts sagen, wir fahren aber auch mit 3 Kindern in den Urlaub. Die Sitzverteilung ist dann folgendermaßen: 2 Kinder in der zweiten Reihe, der mittlere Sitz ist nach vorne geklappt (da liegt dann der Hund) und 1 Kind in der dritten Reihe. Da ist dann natürlich auch nur ein Sitz aufgebaut. Die Kinder haben so jede Menge Freiraum und zum Beladen ist auch noch ausreichend Platz. Leider gibt es meist Diskussion, wer auf dem hinteren Sitz sitzen darf :stichel:


    Gruß, Wolfgang

  • ich hab es gestern mal mit den Enkeln (9 und 5 Jahre) + Freundin der Enkeltochter (9) ausprobiert.
    3 vollwertige Kindersitze wird arg eng, vor allem beim anschnallen ist es sehr fummelig.
    In der allergrößten Not geht es, ist aber nicht wirklich streßfrei beim Handling zu nennen und der Platz ist in der Breite voll ausgefüllt.
    Waren alles Römer-Kindersitze -ISOfix-Befestigung - , genaue Bezeichnung weiß ich aber nicht.
    Muss man mit den konkret vorhandenen Sitzen aber - so denke ich - ausprobieren, da die ja doch recht unterschiedlich in den Bauformen sind.


    2 "richtige" Kindersitze links und rechts und eine Sitzerhöhung in der Mitte geht recht gut, ist beim Anschnallen aber auch etwas fummelig, da man die Sitze ggf. doch ein wenig nach der Seite schieben muss, um an die Gurtschlösser zu kommen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    ... ich hab es gestern mal mit den Enkeln (9 und 5 Jahre) + Freundin der Enkeltochter (9) ausprobiert.


    Hey Dietmar da wirds langsam Zeit für einen VW Bus mit Allrad :D !!!


    Ich würde es mit den Sitzen für eine Urlaubsfahrt so machen aber dauerhaft 3 Kindersitze in Reihe 2 wird nix.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Nee, nee, sind zwar jetzt 3 Enkel, aber wenn der kleinste dann mal den Sitz braucht, braucht die Große sowas nicht mehr...
    VW kommt ohnehin nicht in die Tüte ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ein fettes DANKE an dietmar_pf05!! :perfekt:


    Das ganze soll eh nur für den Fall von Urlaubsfahrt sein. Aber da sollte es dann funktionieren. Wir haben es in der Zwischenzeit auch mal bei meinem Navara getestet. Ich war überascht dass es funktioniert hat. Ich glaube das waren auch die Römer. Auf alle Fälle waren es welche mit ISOFIX. ISOFIX kann dann natürlich nicht mehr verwendet werden. Und wie du es beschrieben hast war es auch sehr eng, aber die Türen konnte man schließen ohne dass die Sitze verschoben werden oder an den Türen anstehen.
    Da ich aber nicht genau wußte ob die Breite im Navara und Ferkel gleich ist hilft es natürlich sehr dass du es für uns getestet hast.


    Nochmals Danke für deinen Einsatz!! :respekt:

  • Zitat

    Original von IDB
    Ein fettes DANKE an dietmar_pf05!! :perfekt:
    ...... :respekt:


    gern geschehen - war ja kein Aufwand und kein Risiko.... =)
    und Spaß hat's den Kindern ja auch gemacht, als wir so herumexperementiert haben :D :D :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Sehe das grade erst, ich fahre regelmäßig mit meinen drei Töchtern so rum, also alle drei auf der zweiten Sitzbank, da ich auch keine dritte hinten drin hab. :)


    Also mit normalen Kindersitzen passt das ohne weiteres, also die mit den Ohren oben. Klar ist das mit dem anschnallen etwas fummelig, aber bisher kein Problem gehabt.


    Gruß
    Christian

  • Noch eine positive Meldung über 3 Kindersitze in der 2ten Reihe! :perfekt: