bessere Scheinwerfer für den R51

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Hallo zusammen,


    Ich Fahre seit Februar 08 einen R51 LE. Er ist ein Traumwagen.


    Vorher fuhr ich einen Micra 2005 und war eigentlich auch sehr zufrieden.


    Seit Februar 08 arbeite ich in der Ukraine. Dort sind die Strassenverhältnisse Ausserorts nicht sooooo gut... (massig Belagsschäden, z.t keine Beleuchtung oder schlechte bis fehlende Signalisierung).
    So kann es sein, dass Du bei 110Km/h 50 Meter vorher eine Oma oder Pferd die Strasse (Autobahn) überqueren sehen kannst (ja sehr romantisch). Oder Du fährst in einen Belagsschaden was mein Pfadfinder nicht so toll finded. Neulich konnte ich bei -3 Grad und strömenden Regen den hinteren linken Reifen wechseln da ein 5cm kleines Spanset Teil den Reifen aufgerissen hat. Ach ich sollte noch erwähnen dass es bereits stockdunkel war bei ca. 23h Nachts im März 08.


    Deshalb wünschte ich mir mehr Sicht beim Fahren. Die Halogenscheinwerfer die ich nun nutze sind glaube ich die Werkseigenen. kann mir jemand sagen ob das die "H4, 50/60 Watt sind ?


    Was für Optionen gibt es bei Scheinwerfern um eine realistischere Sich auf der Strasse zu bekommen. Gibt es auch Dritthersteller die was gutes Anbieten? Kann ich auch andere Arten von Scheinwerfern installieren wie Xenon, LED und was kosten diese?


    Besten Dank für Eure Vorschläge. :respekt:

  • Hi Nabil,


    und erstmal herzlich willkommen. Verbaut sind normale H4, wenn Du mehr Licht möchtest, würde ich zu Birnen greifen, die eine höhere Kelvinzahl haben, bei gleicher Leistung. Lass auf jeden Fall die Finger von 100 Watt Birnen, nix gut für Scheinwerfer und Verkabelung. Wenn Du Xenon nachrüsten willst, brauchst Du allerdings noch die automatische Leuchtweitenregulierung.


    Gruss Ronny

  • hi


    Besten Dank für Deine Antwort. Hätte ich nicht gedacht so schnell eine Antwort zu erhalten. Und wir haben noch Sonntag!!! :respekt:


    Gibt es evtl auch LED Scheinwerfer oder ist dies nicht so das wahre?


    Nochmals besten Dank!!

  • danke!


    Wirst es nicht glauben... nicht mal mein Händler in der Schweiz noch der offizielle NISSAN Vertreter in der Ukraine konnten mir hier helfen. :uzi: Sie wussten nicht einmal was H4 für Scheinwerfer sind. Vielen Dank.



    :perfekt:

  • Probiere es mal mit einer neuen Birne, z.B.


    Osram Night Breaker
    oder
    Philips Xtreme Power
    kosten so um die 25 bis 30 € das Paar, lohnt sich aber das Geld für deutlich bessere Sicht auszugeben.


    Diese Birnen haben eine deutlich höhere Lichtausbeute und es ist ein spürbarer Unterschied zu den Original-Birnchen zu verzeichnen.
    Ich selbst habe die Osram drin und bin sehr zufrieden.
    möglicher Nachteil dieser Hochleistungsbirnen = geringere Lebensdauer

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sonst kannsts ja auch mit nem Xenon NAchrüstsatz versuchen.Glaub in UK schert sich keiner um ne Leuchtweitenreg.


    Nismo3 =)


    Da hast Du recht. In der UA (Ukraine) gibt es Tunning Geschichten, da würde der TÜV Sachverständige in der DE ne Herzkrise bekommen und sich den Kopf freiwillig and der Klokannte schlagen...


    Aber ich versuche mal die vielbeschriebenen Nightbreaker von Osram. Scheinen im Forum ein gutes Image zu haben.

  • Hallo Pathfinder5


    Hab mal etwas rumgegoogelt, guckst Du hier:


    Luminator Xenon


    Denk mal da wirst Du nicht drumherum kommen und sind auch noch völlig legal.
    In der Ukraine stört es keinen aber du willst ja sicher auch in Europa herumfahren.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • Bin sprachlos!!! :eek:


    :mmmm: Warum habe ich mich nicht schon früher in diesem Forum registrieren lassen? Danke! :P

  • Hallo,


    die Nightbraker hab ich auch verbaut.
    Das Licht ist deutlich heller.
    Bekommst Du überigens in Ebay für 14,90€ incl. Versand das Paar.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Also mein LE Bj. 01/08 hat Bi-Xenon, warum dann ein R51 aus Februar 08 dann nicht?


    Als günstige Alternative gibt es von Philips für H4 Sockel P43t die H4 Prem für ca. 3,75€ das Stück.
    Habe die in meinem Scorpio Bj. 92 und bringen richtig gutes Licht.


    Jorge