Vernünftige Mittelklasse Wagen

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 12.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • und was spricht gegen irgendnen Volvo mit Turbo? :D



    Sehen nach was aus und gibts auch mit quasi Vollausstattung unter 10k, egal ob S40 V40 C70 S60; grad der 2l-Softturbo mit ~160 ps ist eigentlich ne ganz brauchbare Maschine, die dir auch nicht die Haare vom Kopf säuft. Hab ich vll schonmal geschrieben, hab aber keine Lust nochmal den ganzen Thread durchzulesen :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    und was spricht gegen irgendnen Volvo mit Turbo? :D



    Sehen nach was aus und gibts auch mit quasi Vollausstattung unter 10k, egal ob S40 V40 C70 S60; grad der 2l-Softturbo mit ~160 ps ist eigentlich ne ganz brauchbare Maschine, die dir auch nicht die Haare vom Kopf säuft. Hab ich vll schonmal geschrieben, hab aber keine Lust nochmal den ganzen Thread durchzulesen :D


    nix hab die s40 aber teurer in erinnerung als ich letzte woche mal schaute

  • Der "neue" S40/V50 ja, aber den alten gibts dafür dicke. Das Faceliftmodell ab ~2001 sieht innen auch nicht mehr so böse nach 90s aus.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    Der "neue" S40/V50 ja, aber den alten gibts dafür dicke. Das Faceliftmodell ab ~2001 sieht innen auch nicht mehr so böse nach 90s aus.


    mal wieder geschaut als Benziner, wenn dann mit ganz vielen KM und meist "nur" 131 Pferden.

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von Huba
    Der "neue" S40/V50 ja, aber den alten gibts dafür dicke. Das Faceliftmodell ab ~2001 sieht innen auch nicht mehr so böse nach 90s aus.


    mal wieder geschaut als Benziner, wenn dann mit ganz vielen KM und meist "nur" 131 Pferden.


    Bezog mich auf S40 und V40 gesamt. Den S gibts in der Tat generell kaum, beim Kombi siehts deutlich besser aus. Kann man sich auch mit anfreunden, hatte quasi das gleiche Problem. Falls es ne Limo sein muss: der S60 ist mittlerweile auch bezahlbar und auf jeden fall das modernere Auto. Da müsstest du dann aber wahrscheinlich die kompletten 10k hinlegen.



    S80/V70 sind halt Schiffe und optisch imho ziemlich daneben, gibts aber auch "günstig"

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • moxon


    Du sagtest ja, dass du ziemlich viele Kilometer abspulen wirst. Was willst Du dann mit einem Benziner? Bei langen Strecken, vor allem auf der BAB, käme für mich nur ein Diesel in Frage. Und da drängt sich der 184PS BMW 6 Zylinder Diesel förmlich auf.


    Viele Grüße, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Zitat

    Original von v-max
    moxon


    Du sagtest ja, dass du ziemlich viele Kilometer abspulen wirst. Was willst Du dann mit einem Benziner? Bei langen Strecken, vor allem auf der BAB, käme für mich nur ein Diesel in Frage. Und da drängt sich der 184PS BMW 6 Zylinder Diesel förmlich auf.


    Viele Grüße, v-max !


    Die Spul ich aber nur für 3-4 Monate ab im Praxissemester danach nicht mehr

  • Gut, ich weiß zwar nicht wieviele Kilometer in diesen 3 bis 4 Monaten anfallen werden, aber der Verbrauchsvorteil zu einem Benziner dürfte doch erheblich sein. Und danach säuft Dich der 184 PS Diesel auch nicht arm, da die BMW Sechsender als recht sparsam angesehen werden.


    Jedoch im Wiederverkauf wirst Du den 3er-Diesel Kombi, den ich in der vorigen Seite angeführt habe, aber wesentlich leichter an den Mann bringen, als irgend einen Benzin getriebenen Volvo.


    Viele Grüße, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von v-max
    Für € 10' sollte man schon welche mit 100 bis 120tsd. km bekommen, bei einer nicht mal schlechten Ausstattung. Beispiel: Klick mich !


    Für einen großen Diesel wie es der E46 330d ist, ist eine Laufleistung von ~ 91.500km ab EZ 1/2002 m.E. verdächtig klein.


    Gruß

  • Hallo, Kubek - altes Haus !


    Ich sagte ja, in Ruhe testen und gegebenenfalls von irgendeiner Serviceorganisation (ich glaube bei euch in DE macht das der ADAC) gründlich durchchecken lassen. Was soll dann viel schief gehen? Wenn nicht, dann einfach weiterschauen - und bei den Gebrauchtwagenhändlern ist derzeit sowieso recht viel Verhandlungsspielraum drin. Die sind froh wenn sie ihre Möhren absetzen können.


    Lt. letzten Auswertungen ist das Gebrauchtwagengeschäft in Österreich im Jänner um 13,5 % eingebrochen. Das sollte auch in Deutschland nicht viel anders aussehen.


    Viele Grüße, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Kubek ! :Bier:


    Nein bin ich nicht. Zwar ist Mazda für mich unten durch, aber ich würde mir jederzeit wieder einen Nissan holen. In Anbetracht der Modellauswahl bei Nissan (Mittelklasselimousine oder Kombi) ist für mich nix interessantes dabei. Die P12 sind inzwischen in die Jahre gekommen, obwohl sie hervorragende Autos sind und Neueres im Primerasegment ist leider nicht vorhanden. Vielleicht ergibt sich was, wenn Infiniti auf den Markt kommt. Z.B. die 6-Zylinder Limo würde mich schon reizen.


    Viele Grüße, v-max

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von v-max ()


  • 100 am Tag 500 die Woche 2000 den Monat also 6000 knapp.


    In De sind die Dieselsteuern aber recht hoch.
    Da lohnt ein Diesel je nach PKW erst ab min 20 000 km / Jahr.
    Beim BMW sind das fast 300€ Steuerunterschied im Jahr.
    Da ebenfalls der Partikelfilter fehlt, bekomme ich auch nichtmal ne Grüne Plakette für die Umweltzone (und die hat selbst mein K10 aus 1990 ;) )
    Sind also genug Gründe gegen einen Diesel!

    • Offizieller Beitrag

    tach ich las jetzt nicht alle 12 seiten nur nr 1 und 12...


    kauf dir nen Erdgasauto, nen Autogasauto oder wie gesagt nen Diesel, nen kleiner moderner Diesel kostet nicht die Welt und verbraucht wenig...ansonsten machs wie ich, schone dein gutes auto, kauf dir nen altes Auto schrubb deine km runter und nach ner zeit holste dir was neues...das was du in der zeit reinsteckst ist nicht mal der wertverlust beim neuen...sprich, mein n14 hat 750 gekostet, ich steck nochmal 400 rein, dann hab ich 1150 bezahlt, mein civic kostet mich ne monatsrate von 300 Euro, nach 4 Monaten hab ich das bezahlt was ich für meinen n14 kpl vorerst bezahlt hab, der civic hat vorraussichtlich nen Wertverlust von 9 - 10tsd Euro in 3 Jahren, so das erstmal in meinen N14 stecken...nie im leben, würde glaube keiner wirklich machen...


    also schmeiss ich lieber den N14 oder dessen nachfolger weg nach jetzt 5 Jahren, bis dahin ist mein civic kpl abbezahlt und ich weiss wa sich hab und hab auch nicht unendlich km geschrubbt...so kann ich den gutsten beruhigt nochmal 5-6 Jahre fahren mit dem Gedanken mit 12 Jahren immer noch nen Geld fürn zu kriegen oder ihn beruhigt noch etliche Jahre weiterzufahren...


    natürlich sind Audi, Mercedes und BMW dafür prädestiniert auch mal 300000 km problemlos zu schaffen, aber ehrlich würdest du dir guten gewissens nen 6 Jahre alten BMW mit 300000 km für 1/4 des Neupreises kaufen? ich wohl eher nicht...dann lieber kauf ich mir ne billigere Alternative mit weniger km.


    sprich kauf dir nen gebrauchten (nen P11 allgemein ist doch ne gute Wahl, kostet wenig im Unterhalt und Anschaffung) fahr den ein paar jahre, berzel deine km drauf und verkauf den nach 5 Jahren wieder fürn 1000er nach Afrika...wenn du nach 5 Jahren nen Wertverlust von 3000 - 5000 Euro hattest, mein Gott, nen paar kleinere Verschleissreparaturen (die du bei nem neuem auch hättest), dann hat der sich dreimal rein...


    btw fahr ich auch 1600 - 2500 km im Monat jetzt schon seit über nem Jahr, deswegen musste auch der K11 weg, ist kein Zustand so ne Strecke mit so nem Auto, hab meinen N14 am 19.01. zugelassen mit knapp über 216000, jetzt hat er gut 219600 runter...sprich rund 3500 km in der zeit. und der reicht zumindest mir auch...nen GA16DE ist auchn guter langläufer und man braucht nicht immer über 100 ps unter der haube...und verbrauchstechnisch ist er mit 7 - 7,5 l auch noch gut...


    soweit mal dazu...


    edit:
    der Civic ist auch ne gute Alternative...der 1,8 Sport wie ich hab hat ne gute Ausstattung, wenig mängel...(bei mir wurden jetzt wegen Garantiefalls die Antriebswellen gewechselt und die Gasdruckdämpfer) ansonsten keine grösseren probleme bisher...Verbrauch liegt bei 6,5 - 7,2 liter bei normalem Fahrstil...Und die Ausstattung lässt nix zu wünschen übrig, ok Sitzheizung wäre noch geil...die Sicherheitsausstattung ist auch in Ordnung, 8 Airbags, ESP, ABS sowieso...bei Euro Nissen kostet der um die 16000 Euro, bei Honda selbst um die 18500 glaube, also der Facelift...gebraucht kriegst ihn vom Händler für rd 12000 als Jahreswagen...und wenn dus sportlich willst, kauf dir nen Type S oder gar nen Type R

  • Die Hinterachsprobleme am e46 wurden spätestens mit der Einführung des M3 im Jahr 2000 gelöst, da dann alle Modelle die verstärkte Hinterachsaufnahme vom M3 bekamen.
    Wenn ich dann z.B. sowas sehe könnte ich echt schwach werden!
    Der Motor ist für Tacho 240 gut und sollte in so ziemlich jeder Alltagssituation genügen.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Die Hinterachsprobleme am e46 wurden spätestens mit der Einführung des M3 im Jahr 2000 gelöst, da dann alle Modelle die verstärkte Hinterachsaufnahme vom M3 bekamen.
    Wenn ich dann z.B. sowas sehe könnte ich echt schwach werden!
    Der Motor ist für Tacho 240 gut und sollte in so ziemlich jeder Alltagssituation genügen.


    Zeitlos elegant! Tolles Auto! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10

    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Die Hinterachsprobleme am e46 wurden spätestens mit der Einführung des M3 im Jahr 2000 gelöst, da dann alle Modelle die verstärkte Hinterachsaufnahme vom M3 bekamen.
    Wenn ich dann z.B. sowas sehe könnte ich echt schwach werden!
    Der Motor ist für Tacho 240 gut und sollte in so ziemlich jeder Alltagssituation genügen.


    Zeitlos elegant! Tolles Auto! :Bier:


    Gurkenhobel für Prolls! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das E46-Coupé ist nicht so schön wie die Limo. Fetter Arsch, komisch verunstaltete Stoßfänger, verwunderliche Leuchtenunterteilung.
    Wenn E46, dann die FL-Limo. Imho der schönste 3er, den man sich gönnen kann. :O

  • Zitat

    Original von Scrippler
    also schmeiss ich lieber den N14 oder dessen nachfolger weg nach jetzt 5 Jahren, bis dahin ist mein civic kpl abbezahlt und ich weiss wa sich hab und hab auch nicht unendlich km geschrubbt...so kann ich den gutsten beruhigt nochmal 5-6 Jahre fahren mit dem Gedanken mit 12 Jahren immer noch nen Geld fürn zu kriegen oder ihn beruhigt noch etliche Jahre weiterzufahren...


    Geil, Alter! :D


    You made my day!

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ja, das E46-Coupé ist nicht so schön wie die Limo. Fetter Arsch, komisch verunstaltete Stoßfänger, verwunderliche Leuchtenunterteilung.
    Wenn E46, dann die FL-Limo. Imho der schönste 3er, den man sich gönnen kann. :O



    :bla: :bla: :bla: :stichel: :stichel:


    Das Coupé ist so geil! :] *natürlich ni ht so elegant ,wie mein 5-türiges Coupé* :lachwalzen:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone