Ledayline Tagfahrlicht im 144 - Eingebaut

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • :DHab zu Weihnachten diese wundervollen Ledaylines bekommen, nun aber das Problem mit dem Einbau. Da wo ich es mir vorgestellt
    hatte, im Lufteinlass unter der Querstrebe, geht ne schöne Leitung von der Klima her. Da die LEDs leider gut 8cm tief sind, ist da was im Weg ;(
    Hat sonst wer diese evtl schon mal verbaut und nen Vorschlag?


    Greetz Euer BB

    • Offizieller Beitrag

    Genau diese Klimaleitung sowie Teile des Frontblechs waren auch bei mir in Sachen "A6TFL" im Weg.


    Deine Hella-TFLs hab ich nach längerer Probiererei auch im Laden gelassen, da ich keine optisch schöne Einbauposition gefunden hab.


    Zumal du im Bereich unter der Querstrebe beim tiefergelegten Wagen in arge Problemchen kommst, die Mindesthöhe von 25 cm einzuhalten.


    Imho die einzige Chance- rechts und links neben das Nummernschild.


    Grüße


    Chris

  • Ersteinmal ein frohes neues an alle hier!!!
    Hab' mir das gestern mal noch genau angeschaut. Denke ich habe einen guten Platz gefunden. Hab's mal ca. Maßstabsgerecht
    in ein Bild gepackt. Werde die oberen Plastikstreben so weit kürzen, dass die Leds da reinpassen. Dann liegen sie auch, wie gefordert, auf :clown:
    und werde die mit Kraftkleber von unten in dei Stoßstange kleben. Von innen werde ich mir noch zusätzlich zwei "Winkel" bauen, als zusätzliche
    Befestigung und "Diebstahlsicherung"
    Was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja mein auch Vorschlag. ;)


    Rein von der Einbautiefe passts dort- allerdings wirds eng mit dem Mindestabstand von 60 cm.


    Auf Kleber allein würde ich mich nicht verlassen- ein solider Winkel samt Verschraubung (waren da nicht solche Click-Halterungen dabei? ) klingt besser.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt passt diese Art von TFL weder zu den SW's noch zu den NSW's.....

  • ...noch zum Auto...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Sooo, hab meine Tfl jetzt eingebaut. Nun bin ich nur noch auf der Suche nach einem geschalteten plus, oder Zündungsplus. Hat wer nen Tip für mich? Würd nur ungern bis ans Radio. Greetz BB

  • vieleicht kannst du das auch,
    ich weiß bloß nicht wo.
    ich habe auch ein schalter zum ausschalten der led´s

  • Hallo... gibt es da nicht ne vorschrift, dass die dinger nicht gleichzeitig mit abblendlicht funktionieren dürfen? meine, es mal irgendwo gehört zu haben :mmmm:
    gruß

  • So, hab dann doch vom Zig. Anz. ein Kabel gelegt. War wohl das einfach-/sicherste.
    Adamski: stimmt, die dürfen nur allein, oder aber gedimmt anstelle der Standlichtbirnen auch mit Abblendl. zusammen leuchten. Ein Relais dafür war dabei. Ich hab sie aber so geschaltet, das sie ausgehen, sobald Standlicht an ist. Finde das passt nich so zu halogen. Hät ich Xenen, würd ich mir das aber noch mal überlegen :rolleyes:
    Fotos folgen!
    Greetz BB

  • kannste mal bitte n bild reinstellen,wie es jetz im fertigen zustand aussieht?auch gern eingeschaltet...


    fande auf deinem ersten bild,das das ziemlich überladen aussah,einfach zu viele lampen&leuchten an der front... :)



    Tobi

  • hm,sieht doch ganz cool aus!


    und so is das auch erlaubt?? darf ich fragen,was die teile gekostet haben?


    Tobi

  • Zitat

    Original von blackmail
    und so is das auch erlaubt??


    Nein, da er das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder verwendet hat. Schaltet er Abblendlicht zu, bleibt das TFL an. :rolleyes:


    €dit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D


    Er schrieb ja, dass er es so geschaltet hat, dass es mit dem Standlicht ausgeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BadBull
    War einfacher, als ich dachte. Und es gab auch keinerlei Schwierigkeiten mit
    den Klimaleitungen.


    Eben- die Hella-TFLs passen halt echt nur an dieser Stelle.


    Für meinen Wunsch-Einbauort bauten sie zu tief:



    Grüße


    Chris

  • @Mowltier: Stimmt, hab zwar Plus vom Zig., bekommt das Relais dann aber von den Standlichtern Plus, schaltet es die TFL aus. :clown:


    blackmail: Hab' sie geschankt bekommen, liegen aber bei eBay mein ich so um die 180€ +-


    christian: Unter der Strepe sehen die ja fast noch besser aus 8o Könnte aber wirklich etwas tief sein. Ich meine 40 vom Boden
    waren ok!?

  • [quote]Original von BadBull



    blackmail: Hab' sie geschankt bekommen, liegen aber bei eBay mein ich so um die 180€ +-
    /quote]


    180??holla die waldfee!!


    ok,meine idee das auch zu machen verwerf ich sofort wieda!!
    schade,das man als student permanent in geldnot is!!:(



    Tobi