Mein D40 ist da

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trtrave.

  • Hallo zusammen,
    heute Mittag konnte ich meinen D40 abholen. Beim Händler wurden gleich eine Laderaumwanne, AHK, 265/70/17 er Reifen und die 30 ziger Spurverbreiterung angebaut und TÜV eingetragen. Als nächstes werden die Scheiben hinten mit schwarzer Folie beklebt und dann folgen noch Laderaum Abdeckung, Überrollbügel und Frontbügel. Aber alles nach und nach, denn einen Duckatenscheißer habe ich leider nicht im Keller.
    Ich werde weiter berichten.


    Gruß Wolle

  • Nismo3,
    das mit der Beschichtung habe ich leider zu spät gelesen, da waren die Teile schon alle bestellt. Aber mein Favorit wäre glaube ich die Art Teppich Auskleidung die auch in dem Fred beschrieben wurde. Aber nun ist es zu spät.


    Gruß Wolle

  • Ach ja die Ausstattung:
    SE mit Komfort Paket ohne Diesel Partikel Filter.
    Da musste mein Händler lange suchen und in dieser Kombination gab es nur dieses eine Fahrzeug, das stand auch noch in Wasserburg. Mein Farbwunsch war auch Schwarz, aber wie geschrieben es gab nur dieses Fahrzeug.


    Gruß Wolle

  • Find n KC sehr knackig :D


    Silber passt eigendl. sehr gut, ntrl. in schwarz ned zu topen aber da sieht man halt wieder jeden Kratzer!!


    Und welche LRA??BjergCap??


    Wie nutzt du deinen PU denn??


    Nismo3

  • Servus Wolle,


    Glückwunsch zum nachträglichen Weihnchtsgeschenk. :Bier:


    Verkauf doch die Ladewanne wieder. Noch ist sie neu und unbeschädigt.
    Mit ein paar Euro Verlust bekommst Du sie sicher los
    und kannst Dir die "Bedrug" Auskleidung kaufen.


    Btw: Welchen 265/70/17er Reifen hast Du denn gekauft?

  • Die LRA soll von www.off-road-reuter.de kommen, ist vom Preis her günstig und Teil klappbar. Also auch für den Überrollbügel geignet.


    Ich nutze den PU in erster Linie für meinen Job um Kleinkläranlagen zu Warten und zu Reparieren. Später wenn unsere Kaltblut Pferde eingefahren und eingeritten sind, möchte ich auch Kutsche fahren. Ich habe schon ein paar mal Gespanne gesehen wo auf der Ladefläche die Kutsche stand. Deswegen auch der Überrollbügel, da kommt dann noch eine Seilwinde dran um die Kutsche rauf zuziehen. Die Spurbreite einer Kutsche passt genau auf die Laderaumwände.


    Man muss ja früh genug an später denken :D


    Wadlbeisser: Danke für die Wünsche.

  • Hallo QuestMan,
    danke für die Glückwünsche:


    Ich habe die Generel Grabber AT2, die haben ein Schneeflocken Symbol drauf und sollen somit Wintertauglich sein. Das mit der Laderaumwanne ist eine Überlegeung wert, schaun wir mal.

  • Von mir auch :respekt:.


    Silber ist auch ne geile Farbe.


    Na denn viel Glück und vorallem ne "gute Tante" um Dir Deine weiteren Projekte schnell erfüllen zu können, kenne das, es kann nicht schnell genug gehen mit dem Zubehör. :eieiei2:


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Also ich trau diesem Filtz ned so!!!


    Wenn mir da jetz mal aus nem Gebinde Dieselausläuft bekommt man das ja nie mehr raus.Und wenn ich das mit den Steinen so sehe, wie langs da wohl ansehnlich aussieht.


    Und rauswaschen, bis das dann im Winter wieder trocken is...


    Für Freizeitgeschichten stell ichs mir recht gut vor.


    Nismo3

  • Ich habe ja nicht so viel mit Flüssigkeiten zu tun und mein Equiment soll in erster Linie nur trocken bleiben und nicht auf der Ladefläche hin und her fliegen.
    So wie unten auf dem Bild mit ausziehbaren Ladeboden, nur mit glatter Abdeckung stelle ich mir das vor.


    Schöner sieht es ja aus wenn es mit Filz ausgelegt ist, aber wie ich heute schon gesehen habe ist die Heckklappe auch nicht dicht. Da müsste man noch eine Gummidichtung einarbeiten.

  • Glückwunsch!
    Der Gedanke Überrollbügel/Seilwinde ist ne gute Idee. Ich weiss aber nicht wie stabil das ist da der normale Bügel ja nur auf das Blech der Ladekante auf geschraubt wird. Dann würde ich sie eher vorne an der Schiene vom Verzurrsystem befestigen.
    http://roadranger.de/assets/im…denbalken_Verstellung.jpg

  • Hallo Janosh,
    danke für die Glückwünsche.


    Der Bügel soll ja auf die LRA geschraubt werden und wenn die LRA drauf ist wird ja die Schiene für das Verzurrsystem verdeckt. So eine Kutsche wiegt ca. 250 Kg und roll ja leicht und da zwischen Bügel und Ladebordwand die LRA liegt gehe ich davon aus das sich der Druck auf eine große Fläche verteilt. Aber schauen wir mal, sagte der Blinde, wir werden sehen ob es funktioniert.

  • Hallo Frank,
    danke für den Tip. Da werde ich doch gleich mal im Januar hin fahren, bin dann eh in Nienburg 14 Tage auf Lehrgang und von da aus ist es ja nur ein Katzensprung.

  • Na dann viel spass mit dem wägelchen und allzeit knitter und gebührenfreien flug :D

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Jo, auch von mir herzl. Glühstrumpf zum neuen Wagen!
    Bin zwar bei allen anderen Autos ned so der Silberfan,
    aber beim D40 gefällts mir auch gut.
    Ich hab nen schwarzen, ist einfach meine Lieblingslackierung bei Autos.
    Der ist wunderschön wenn geputzt, aber genauso bäh wenn dreckig!


    Bin gespannt auf deinen Verbrauch, wie wärs denn mit www.spritmonitor.de!?


    Ich möchte auch noch mal was zu diesem Forum hier los werden:


    Ich habe selten ein Forum erlebt, in dem so fair und nett miteinander umgegangen wird. Hier schreibt nicht jeder Himpfldimpfl rein, sondern Leute die Erfahrung haben und eine sehr angenehme Wortwahl.


    Da kenn ich grad von meinem anderen Hobby (MX und Enduro)
    ein großes deutsches Forum, uiuiui, da gehts hart her. Das macht echt keinen Spaß mehr!


    Also, großes Lob an alle hier, hoffentlich bleibts lange so und ausserdem einen guten Rutsch und ein erfoglreiches und gesundes 2009!