Reaktion auf anhaltende Konsumflaute

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 14.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • Zitat

    Original von QX56
    Mitte 2010 startet am englischen Standort außerdem die Fertigung eines innovativen Kompaktwagens – das sechste neue Modell seit 2003.


    Auf das Teil bin ich echt gespannt, ist irgendwo schon mehr aufgetaucht, als daß es ein kleiners Crossover als der Qashqai sein soll?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Nissan_Fan

    Zitat

    Original von bughunter
    Auf das Teil bin ich echt gespannt, ist irgendwo schon mehr aufgetaucht, als daß es ein kleiners Crossover als der Qashqai sein soll?


    Viel mehr habe ich darüber auch noch nicht herausgefunden, aber es gibt noch eine sehr rudimentäre Skizze, die kannst du bei mir ansehen.


    Rudimentär ist noch leicht untertrieben :D

  • Zum Thema "Flaute".


    Die RCI hat die Nissan Bank ja immens beschnitten. (Zumindest hier in D)


    Wie sollen die deutschen Händler überhaupt noch irgendwat finanzieren??? :schadenfroh:


    Ich find das grundsätzlich ja gut, jedoch tun mir die Händler (und was alles dran hängt) schon irgendwie leid. X(

    • Offizieller Beitrag

    Warum gibts dann immer noch 6 Monate Wartezeit auf einen J10?!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum gibts dann immer noch 6 Monate Wartezeit auf einen J10?!


    Bezieht sich dieses Post auf meine Aussage??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Auf das Kürzen der Schichten in Sunderland. ;)


    btw hässliches Avatar. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auf das Kürzen der Schichten in Sunderland. ;)


    btw hässliches Avatar. 8)


    Mein Ava ist verkauft.


    @Sunderlääänd: Albern. Die stehen knapp vor kurz vor gar keiner Arbeit mehr. ;) =) :D :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum gibts dann immer noch 6 Monate Wartezeit auf einen J10?!


    Damit an einem Band eine Schicht weniger gemacht werden kann :wand:
    Sind die nur noch blöd oder welche Informationen fehlen mir hier??? Selbst bei den Russen verkauft er sich wohl nicht mehr so einfach.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum gibts dann immer noch 6 Monate Wartezeit auf einen J10?!


    Damit man auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann!


    Will sagen: Damit man bei weiterhin ausbleibenden Bestellungen nicht die Bude ab Mitte des Jahres komplett dicht machen muss!


    Was sich btw bei meiner Ex-Firma so auf dem Hof an Quatscheiern tummelt sieht nach allem anderen aus als 6 Monaten Wartezeit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein. Bloß liest man es im J10 Bereich immernoch so das solche Wartezeiten genannt werden. Und die Händler haben sicher einige gutgehende Modelle einfach mal auf Verdacht vorbestellt.

  • Also wenn ich die QQ Lagerbestände hier in der Schweiz sehe, frage ich mich auch warum jemand 6 Monate auf den QQ wartet.
    Wenn ich z.Bsp. einen 2.0 Diesel in Tekna Ausführung möchte, hätte ich den schon in zwei Tagen, egal welche Farbe.

  • Zur Richtigstellung: einerseits haben diverse Händler noch relativ viele vorbestellte QQ`s auf Lager, andererseits hat das Lieferwerk bzw. die Importeure die Kontingente der bestellten Lagerwagen zugunsten der Kundenfahrzeuge gestrichen. Das heisst, derzeit gibt es nur neue QQ`s auf Werksbestellung (und die kann eben 4 bis 6 Monate daueren... :()


    Über die Weihnachtsfeiertage stand das Werk generell still, somit ergaben sich auch hier wieder etliche Lieferverzögerungen um etwa ein Monat :evil:

  • Hallo!


    Bin schockiert über die Bilder. Ich persönlich gehe davon aus das es, nach der Krise einige Marken nicht mehr geben wird, was meint ihr zu dieser Theorie?


    Dass jetzt unsere ganze Wirtschaft wie ein Kartenhaus zusammenklappt darf keinen wundern, viele verdienten ihr Geld mit Spekulationen die, die Preise künstlich in die Höhe trieben.



    Das Volk (Kaufkraft) wurde mit gratis Überstunden, Leiharbeit, minimalen Stundenlöhnen, versklavt und so haben wir alle an Kaufkraft verloren. Wer kann sich noch ein Auto bar kaufen.


    Die Autohersteller haben ihre Preise hoch geschraubt da viele ihr Auto nur noch geleast haben und es bei der monatl. Rate um 20EUR mehr oder weniger nicht ankommt.


    Wenn man sich jetzt die möglichen Rabatte ansieht muss man sich nur wundern da möchte ich nicht wissen wieviel hier bei einem Auto verdient wurde z.b Jeep Commander um die hälfte billiger.


    Wer wird es ausbaden das Volk, die Unternehmen die ihre Sitze in den Steuerparadiesen haben schreien jetzt bitte helfen sie uns Frau Merkel und schädigen weiter das System.



    Das war es :bla:

    3 Mal editiert, zuletzt von TigerLilly ()

  • Leicht OT
    Passender Kommentar zum Thema
    http://de.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY&feature=related
    Gruss
    Rene
    OT off

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Klingt nach guten Rabatten beim Nissanpartner. :D

  • Was die QQ-Nachfrage betrifft, dürfen wir uns hierzulande (noch) nicht beschweren. Das passt noch! Wir haben allerdings auch noch einige offene Kundenaufträge, welche wir noch im Frühjahr ausliefern müssen.
    Die Händler hatten sich vorigen Sommer bzw. Herbst zwar recht gut bevorratet, anscheinend jedoch mit den falschen Modellen :D
    Nissan reagierte, indem nur noch Kundenbestellungen u. keine Lagerbestellungen vom Werk angenommen werden.


    Zurzeit ist übrigens der QQ 1,6 Acenta die weitaus beliebteste und meistverkaufte Variante.


    Abgesehen vom J10 haben wir allerdings derzeit bei allen weiteren Modellen eine Lieferzeit von ca. 4 bis 6 Monate :pol:

    • Offizieller Beitrag

    Kann Nissan nicht schneller produzieren bzw. Kundenaufträge umsetzen?


    Folgerichtig kommen die kleinen Motoren auch im J10+2 zum Zuge.