Topspeed 2 Liter Benziner

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ich habe einen 2 L Benzinwe konnte ihm am wochenend wieder mal ausfahren


    Es kann doch nicht sein das bei so einem auto bei genau 200 Kmh ende ist oder ? habe hier was von 230 gelesen ...da komme ich nie hin selbst berg ab nicht

  • 200 Klamotten ist doch ein guter Wert für solch Hobel.


    Unser T30 damals (auch 2.0 Liter Benz.) fuhr lt. Tacho auch nicht viel mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von polopoli
    Ich habe einen 2 L Benzinwe konnte ihm am wochenend wieder mal ausfahren


    Es kann doch nicht sein das bei so einem auto bei genau 200 Kmh ende ist oder ? habe hier was von 230 gelesen ...da komme ich nie hin selbst berg ab nicht


    Der läuft offiziell 190!


    So what?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von polopoli
    Ich habe einen 2 L Benzinwe konnte ihm am wochenend wieder mal ausfahren


    Es kann doch nicht sein das bei so einem auto bei genau 200 Kmh ende ist oder ? habe hier was von 230 gelesen ...da komme ich nie hin selbst berg ab nicht


    Was erwartest Du von einem 140-PS-Motor, der ein solch hochbeiniges, ordentlichen Luftwiderstand bietendes Fahrzeug mit dem Gewicht vorantreiben soll???


    Da sind 200 km/h wohl mehr als ausreichend.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Passt doch.


    Werksangaben sind:

    MT CVT
    2WD: 192 (180)
    4WD: 190 (178 )

  • Ein Blick in den Fahrzeugschein zeigt, dass 230 illusorisch sind.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Aufklärung. :perfekt:

  • Dafür ist dies ja ein Forum...


    Der Fehler sollte aber laut dem örtlichen Nissanhändler nur bei 2.0 Diesel mit Automatik und 4x4 auftreten, da wohl ein Kabel falsch gepinnt sein soll.


    Da ich allerdings nur eine Probefahrt da gemacht habe, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

  • Ups, ich hatte neulich 225 (Bergab) auf dem Tacho stehen. Ist mir klar, dass das vielleicht echte 200 oder knapp drüber sind, aber es sah nicht nach einem Fehler aus. Drehzahl stieg mit an. Dann war aprupt schluss, als wenn er in den Begrenzer gelaufen wäre. Von der max. Drehzahl war ich laut DZM aber noch weit entfernt.


    Seltsam...


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Stark bergab kanns schon möglich sein.


    Viele ältere Nissans haben so einen Topspeedlimiter gehabt. Evtl. auch beim QQ.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Stark bergab kanns schon möglich sein.


    Viele ältere Nissans haben so einen Topspeedlimiter gehabt. Evtl. auch beim QQ.


    Ja, war schon stark bergab: Ostheimer Senke auf der A7 in Richtung Süden. Alles klar, dann weiß ich Bescheid!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Der QQ geht auf der geraden Strecke genau 190km/h lt. Tacho und nicht mehr und nicht weniger.
    Mit GPS gemessen sind es 185km/h.
    Ist eben kein Sportwagen....

    • Offizieller Beitrag

    Als 4wd cvt wird das schon hinhauen.


    Ein 2wd MT ist sicher ne Ecke schneller.

  • Zitat

    Original von nostromo_graz
    Der QQ geht auf der geraden Strecke genau 190km/h lt. Tacho und nicht mehr und nicht weniger.
    Mit GPS gemessen sind es 185km/h.
    Ist eben kein Sportwagen....


    Also ich bin schon laut GPS ( TOMTOM one XL ) 205 km/h gefahren, glaube das auf dem Tacho so knapp 220 km/h drauf war.
    Auf gerader Strecke A6 von Mannheim nach Frankfurt.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

    • Offizieller Beitrag

    @ Silver


    Du hast ja auch einen 2wd MT., :idee:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.