Mein unverbastelter P10 eGT!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sergi231.

  • Im Voraus:


    Noch hab ich den Wagen nicht, werde ihn am 31.1 oder 1.2 abholen!



    Ich hab den Wagen gekauft, da mein 200SX leider den Geist aufgegeben hat und ich dringend einen Wagen brauche, da ich ohne Auto nicht kann.


    Eigentlich sollte es ein BMW 540i E39 werden, da ich aber gerade mein halbes Vermögen in mein Unternehmen gesteckt habe, habe ich etwas für den Übergang gesucht. Vor dem 200sx hat ich einen Applause, da der mir dann aber doch ein wenig zu "billig" war, wollte ich etwas besseres. Hatte als Budget so maximal 4000€ geplant.


    Der Primera wurde im 200sx Forum angeboten und nun ja so bin ich dazu gekommen, den 150 PS sind schon ein gutes Argument :)


    Ich habe den Primera bisher noch nicht gesehen, aber ich denke die Bilder sprchen Bände!


    2.Hand, wobei 1.Hand ein Opa bis 2007 war.
    149.000km


    Ich denke ich habe nicht zu viel bezahlt, jeder Cent war bzw. wird es wert sein!


    Oh ich freu mich schon so auf das Übernächste Wochenende!


    Ich möchte ihn wohl auch eher in so einem Zustand belassen,
    das einzige was jetzt erstmal ansteht sind:


    Facelift Heckleuchten und schwarze Blinker an der Seite.


    Hat jemand einen Link für die Heckleuchten? Brauchen nicht Neu zu sein!


    Hier noch ein paar Fotos:





  • Herzlich Willkommen!


    Schickes Gerät!


    Bitte nicht verbasteln.


    Uns folgenden Termin merken: www.harztreffen.de


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • laut Verkäufer soll der Wagen gar keinen Rost haben!


    Wo sollt ich denn darauf achten?


    Beim 200sx weiß ich schon die schlimmsten Stellen, aber beim P10 hab ich keine Ahnung :)


    Der Verkäufer ist eigentlich ein ganz bekanntes und geschätztes 200sx Forum Mitglied von daher denk ich sollte alles bei dem Auto passen!


    zum Treffen sinds zwar 550km, aber dafür dass ich für den Wagen auch 650km fahren muss, ist es wohl eher kein Problem :)

    • Offizieller Beitrag

    Geniales Fahrzeug!
    Bloß nicht verschandeln, das hat ein P10 SR20DE nicht verdient... denn rar sind sie mittlerweile :(


  • In Sachen Rost sind die Schweller an der C-Säule am häufigsten betroffen. Ansonsten ist der P10 nicht sonderlich rostanfälig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Top Fahrzeug!! Schön pflegen und nicht verkaufen (außer an mich :D )



    Viel Spaß mit diesem raren Exemplar! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Danke für die Komplimente.


    Ich freu mich auch schon riesig auf das übernächste Wochenende!


    Leider wird wohl der Wagen irgendwann verkauft wenn ich genug Geld für was neueres habe, aber bisher haben mir Japaner soviel Spaß gemacht, dass ich sie doch länger behalten habe als ich gedacht habe :)

  • sieht ja aus wie ein neuwagen :wow:


    was hast´n bezahlt? :D
    Bj. ?


    rückleuchten wirst net viele finden, am besten stückelst sie zusammen


    gibt immer mal einzelne bei ebay und motoso.de für ca. 30€ das stück


    also 120€ und lange suchen bis die letzte hast


    rost findest du am hinteren einstieg (schweller) würde die aufjedenfall auch von innen konservieren


    manchmal vorn am dom


    und beim tankrüssel hinter dieser plastik verkleidung im radhaus


    und wenn schon dabei bist kannst auch gleich vorn im radhaus den plastik abmachen und den dreck zwischen kotflügel und schweller rausschaufeln


    in den ganzen jahren sammelt sich da so einiges und bleibt dann auch lange feucht...

  • Bj ist 1991


    ich hab schon bei allegro.pl gesucht, da kriege ich alles zusammen für ca 80€ inkl. Versand nach Polen, müsste dann nur ncoh meinen Vater bitten sie mir hier rüberzuschicken.


    Bezahlt hab ich noch nichts, aber werde 1550€ für das Auto inkl. neuem Tüv, Sommereifen auf orig. Alufelgen und Winterreifen auf den schwarzen Alufelgen bezahlen. Ich denke das ist ein sehr fairer Preis wenn der Wagen wirklich so ist wie er auf den Bildern zu sein scheint :)

  • na das hoffe ich doch :)


    denn nach einem 200sx hat man doch so kleine Ansprüche ans auto :D


    aber erstmal muss ich mich an FWD gewöhnen :)


    edit: ich komm aus München (wochenende) udn Salzburg (werktags)

  • geht ganz schnell :D
    das heck geht aber trotzdem ganz gern mal weg, also net gleich übertreiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Geniales Gefährt!


    Viel zu schade für eine Winterzulassung.


    Und lasse ihn wie gesagt bestenfalls original.


    Welches Baujahr ist er denn?


  • Zitat


    Bj ist 1991


    Steht einige Einträge weiter oben...


    Ansonsten gebe ich dir Recht, ist ein äußerst schickes Exemplar, welches man - wenn überhaupt - nur behutsam und im Detail verändern sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Brille. :tongue: ;)


    18 Jahre und so top gepflegt.


    Der müßte fast in die Garage. :)