Wasser im Innen und Kofferraum

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • Aber wie kommt das Wasser von der Tür nach innen? Die Abläufe am unteren Türfalz sind nicht verstopft. Da dürfte doch etwas nach innen gelangen, oder?

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Ein gezielter Guß mit der Gießkanne dürfte das schnell zeigen.
    Die Tür hat auch zur Kabine hin Bohrungen, z.B. für Türpappe und Dichtungen. Beim [lexicon]N14[/lexicon] pladderts dort u.U. auch durch, läuft aber meist in den Schweller ab.

  • Ein gezielter Guß mit der Gießkanne dürfte das schnell zeigen.
    Die Tür hat auch zur Kabine hin Bohrungen, z.B. für Türpappe und Dichtungen. Beim [lexicon]N14[/lexicon] pladderts dort u.U. auch durch, läuft aber meist in den Schweller ab.


    Hab schon mit dem Wasserschlauch alles ausgiebig getestet, leider ohne Ergebnis.


    Sonst noch jemand mit Erfahrungen/Lösungen?

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Uff dachte eigentlich meine Winterhure (N16) wäre soweit trocken. Beim Kauf hatte ich noch darauf geachtet.
    Heute das Reserverad ausgebaut und eine feuchte Überraschung gehabt.
    Bei der Menge gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es jetzt durch die kalte und feuchte Jahreszeit alles in der Reserveradmulde kondensiert ist. Leider hat einer der Vorbesitzer die Radmulde mit Butyl und (Bau) Schaum umgestaltet. :will-u-understand:
    Am Abend als ich das entdeckt habe, blieb mir soweit nichts als fluchen und auswischen.

  • Das Problem hatte. Ich letztens auch, Wasser in der Reserveradmulde. Habe dann sämtliche Schrauben und Clipse die ich auf der rechten Kofferraumseite gefunden haben mit Dichtpaste abgedichtet. Jetzt kommt nix mehr durch, zumindest könnte ich nichts feststellen.
    Komisch ist auch, dass das Wasser nur von der rechten (Beifahrerseite) reinläuft.

  • Bei mir läuft es immer noch über den Großen Dichtgummi vom Kofferraum rein. Da kann ich aber leider nicht viel dran ändern... :(

  • Der, der unten in der Reserveradmulde ist? Im Winter wenn es richtig knackig kalt ist will ich in der Mulde die Bitumenmatten rauskratzen und schauen wie es mit dem Rost aussieht, ich ahne da schlimmes.

  • Nix von beidem. Ich vermute aber Rost unter den Matten, deswegen sollen die raus.
    Beim Almera ist nix mit Racing, den Zahn hab ich mir eh gezogen.

  • wenn der letzte check schon übern jahr her is... hm..


    Also zuletzt habe ich da Juli/August nachgesehen... nix mit nem Jahr
    Zur argwöhnischen Beäugung ist jetzt erstmal das Reserverad draußen.
    Gefällt mir. Denke über weiteres Gewichtstuning nach.

  • Gewicht bleibt ungefähr gleich, da ich statt Reserverad nun Bassbox mit Endstufe mitführe. Denke viel mehr über den Ausbau der Klima nach. Da sowieso anscheinend ohne Funktion. Das gehört aber weder in diesen Thread noch werde ich bis Januar Zeit dafür haben. Obwohl die Klima zwecks Entfeuchtung ganz gut hier mit reinpasst