Steiferes Fahrwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Hallo Leute


    Nachdem ich mit meinem Pathfinder nicht wirklich ins Gelände fahre - dafür hab ich ein anderes Fahrzeug - und mich die relativ starken Wankbewegungen - speziell auf kurvenreichen Straßen - schön langsam nerven, suche ich ein steiferes Fahrwerk dafür.


    Welche Federn/Dämpfer sind dafür empfehlenswert?


    Mit dem OME Fahrwerk wird er höher - und das ist nicht unbedingt mein Ziel.


    Hat jemand irgend eine andere brauchbare Idee.


    Danke

  • Auch wenn es höher wird, ich empfehle das OME.
    Frag mal Dietmar, dem hab ich es eingebaut und der kann dir genaueres über das neue Fahrverhalten berichten.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Schau mal ob Koni was hat. Zumindest für den X-Trail haben die einstellbare Dämpfer, vielleicht ist ja auch für das große Ferkler was dabei, im Sortiment.

  • bin mit OME sehr zufrieden ...


    landy - hast PN
    @Delta8 - meines Wissens nicht, zumindest als ich mich letztes Jahr für OME entschieden habe, gabs für Ferkel nur etwas von OME und RoadRanger ...
    kann sich natürlich inzwischen geändert haben ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Du kannst ja auch nur die OME Dämpfer verbauen. Die Federn machen ja die Höhe. Und die Kannst ja weg lassen. Da wird er auch schon straffer.
    Die OME Teile bekommst du alle einzeln.

  • Zitat

    Original von janosh
    Du kannst ja auch nur die OME Dämpfer verbauen. Die Federn machen ja die Höhe. Und die Kannst ja weg lassen. Da wird er auch schon straffer.
    Die OME Teile bekommst du alle einzeln.


    Ich schätze, dass die Dämpfer auch etwas länger sind und somit nicht an das Original-Fahrwerk passen.


    Eigentlich bin ich ja eher fürs Höherlegen - aber da ja ein Geländegänger vorhanden ist - was soll's:
    Man kann den Pathi auch tieferlegen, z.B.:
    http://www.md-tuning.de/Nissan-H-R-Tieferlegungsfedern.php?Rubrik=Fahrwerk&ID=4847&tuning=tuning

  • Wenn es rein um die Verringerung der Wankbewegungen geht,
    müsste man stärkere Stabis einbauen, die Dämpfer richten wenig aus.
    Und alternativ eine Reifengröße mit weniger Querschnitt wählen,
    oder Reifen mit höherer Traglast und damit steiferer Reifenflanke.
    Wobei der vermutlich günstigste weg wohl in den Tieferlegungsfedern besteht.


    Wenn du das selber machen willst, besorg dir schon mal einen wirklich guten Federspanner (Und nicht sowas), der R51 hat ja Schraubenfedern rundrum, mir haben die 2 Vorne am Samstag schon vollkommen gereicht.

  • Hallo,


    habe bei den Vorgängern vom Dicken beste Erfahrungen mit Stoßdämpfern von Bilstein gemacht.
    Müsstest mal bei denen direkt nachfragen, weil die nicht alles im Internet ausweisen.


    Hatte da z.B. für den Isuzu verstärkte Dämpfer die das Fahrverhalten des wirklich weichen Fahrwerkes drastisch verbesserten.


    Weitere Umbaumaßnahmen waren früher als härtere Gummis an den Stabis etc.


    Gruß



    Jorge