Welche Motoren passen in nen primera p11 BJ96

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschisi.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent

    Zitat

    Original von GTIKiller
    nen Allrad P11 gibt es nicht!


    Falsch!


    Das realistischste wäre allerdings der Umbau auf einen SR20DET aus einem Front- oder Allrad-Nissan. Die Motoren aus den 200ern passen nicht so einfach, da die dort ängs eingebaut werden.


    bitte jetzt zeig mir wo es einens standart P11 Allrad gibt ? :mmmm:

  • Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • SR20Di passt, hab ich schon mal gemacht!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Nuke
    Einmal


    und das soll ein echts angebot sein ??


    ich habe überall nach einen P11 4WD gesucht aber weder im Armiland noch in der Schweiz und konsorten etwas gefunden und ich habe mich überall durch gelesen und nie auch nur den Hauch davon gelesen !

  • Ist ja alles kein Grund, dass es keinen Allrad-P11 geben können soll!
    Als Allrad hatte der P11 die hintere Einzelradaufhängung vom P10 und einen SR20DE mit 150PS. Es gab sie wohl vor allem in Japan und Neuseeland, also nur als Rechtslenker.

  • Zitat

    Original von Homer76
    SR20Di passt, hab ich schon mal gemacht!!


    Wieso sollte man einen SR20Di da rein pflanzen???


    Dann doch lieber den SR20DE.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Jo, am besten einen Motor aus einem P11 in einen P11!!

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Ist ja alles kein Grund, dass es keinen Allrad-P11 geben können soll!
    Als Allrad hatte der P11 die hintere Einzelradaufhängung vom P10 und einen SR20DE mit 150PS. Es gab sie wohl vor allem in Japan und Neuseeland, also nur als Rechtslenker.


    Absolut richtig!! In Europa gab es nur die P10 als 4x4 (Linkslenker LHD)...leider... ;(


  • Ja, passt der denn??? :mmmm:


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • denke dein kollege sollte mal ein leistungs/drehmoment-ziel angeben! denn meiner meinung nach macht nen frontkratzer P11 mit mehr wie 220ps eh keinen sinn zwecks traktion!


    ich würde da eher nen 200er für schmales geld nehmen kann sogar nen günstiger S13 mit nem ca18det sein. dafür gibts ordentliche und gute teile bis hin zu nem reinen rennmotor falls das kleingeld reicht ;)


    -djhemp-

  • also mein kumpel will von nem maxima motor versuchen,habe ihm gesagt der passt net,aber der will ihn reinquetschen

    :eieiei2: :eieiei2:Ich bin nicht betrunken, ich laufe Muster. :eieiei2: :eieiei2:

  • Zitat

    Original von almera82
    also mein kumpel will von nem maxima motor versuchen,habe ihm gesagt der passt net,aber der will ihn reinquetschen


    Der 2-Liter würde keinen Sinn machen, der 3-Liter wohl nicht passen, vermute ich mal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • vom grunde her ist da kein unterschied.


    aber ich freue mich immerwieder auf solche fred´s.


    mal sehen ob diesmal was draus wird. :O


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • hey leute, habe mir mit nen kumpel mal überlegt in mein P11 nen 2.0 V6 von ein maxima rein zuhängen, wollte schon immer mehr leistung haben!!! aber wollte mal eure meinung hören ob das überhaupt gehen würde ?!?!?! laut motor halterung ist es gleich, sicherlich wird es viel arbeit werden aber ich kenne kein der nen P11 fährt mit nem V6 drinn !!! mfg andre

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Hat der nicht auch nur 150PS?


    Nö- der hat 140. 8)


    Mit anderen Worten: rein aus Leistungsgründen wäre da eine Umrüstung sinnfrei- mit einem SR20DE ist mit wesentlich geringerem Aufwand wesentlich mehr drin.


    Auf der anderen Seite wäre es mal interessant, einen Sechsender in einem Primera zu sehen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Das übliche Problem der Abnahme usw....


    Und 140 PS aus dem VQ20 laufen sicher keinen Deut besser als der der SR20DE, eher schlechter wegen dem höheren Motorgewicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum soll 'n V6 nicht in den Motorraum von 'nem Primera passen?


    Bei anderen Marken stopfen die V6 in Polo, Corsa/Tigra oder was auch immer Motorräume. Von daher... Wäre nur mal spannend, wenn sich wirklich jemand traut so einen Umbau vernünftig zu machen.

  • Der V6 vom Maxima passt ganz sicher rein, Der Motorraum vom A32/33 ist nichtmal um soviel größer als der vom P11
    Am einfachsten währs wohl trotzdem auf einen SR20 mit Aufladung zu setzen, Da ist dann auch eine Leistung von über 200 Ps drin und das ohne so große Umbaumaßnahmen wie einen V6 reinzupflanzen wo keine Motoraufnahme passt.