1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Sunny
  4. Sunny-Projekte

Sunny GTI Sommer-Daily

    • [N14]
  • venom84
  • 16. Februar 2009 um 18:41
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 62.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2025 um 17:02) ist von venom84.

1. offizieller Beitrag
  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 16. Februar 2009 um 18:41
    • #1

    Hey Leute!

    Da mir mein [lexicon]N13[/lexicon] ja verreckt ist, brauchte ich ein neues Auto.
    Hab mich dann entschlossen in die Vollen zu gehen und mir gleich nen Gti zu holen.
    Hab ihn von nem Forumskollegen in Frankfurt gekauft.

    Hatte damals 178 000 km (Juli 2008).
    Mittlerweile bin ich bei > 190 000 km ...

    Baujahr ist 1991.

    Bisherige Mods:

    - Tieferlegung mittels Eibach Federn ( 55 mm isser runter...)
    - Antenne entfernt und n 16V Stab draufgemacht
    - 15" Winteralus ( 185 / 55 15 )
    - 15" Sommeralus (195 / 50 15 )
    - Alu Riffelblechfußmatten
    - MP3 Radio
    - 2x Blaupunkt Amp
    - Carpower Blackbass 30cm Bass im Eigenbau-Gehäuse (60 l)
    - Powercap

    Geplant ist in nächster Zeit:

    - Remus ESD
    - 16 cm Spectron Frontsystem
    - Renaultlippe

    Ausserdem wird er schwarz matt gemacht ( Rostpünktchen rings um),
    Dach und Haube hab ich schon...

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

    9 Mal editiert, zuletzt von venom84 (2. April 2014 um 07:47)

  • sirflow
    Profi
    Beiträge
    744
    Mitglied seit
    9. Februar 2007
    1. Auto
    Datsun 260Z
    • 16. Februar 2009 um 21:29
    • #2

    das ist er ja, der treue rote.

    ich bin gespannt was du draus machst!
    aber ohne witz, die sache mit der schwarzen haube hatte ich auch vor.

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 9. April 2009 um 18:15
    • #3

    Also er wird jetzt nicht nur schwarz matt sondern bekommt in der mitte ein schönes Giftgrün verpasst. Hab ich heute und gestern angefangen. Erst mal GTI Verbreiterungen abgemacht, alles entrostet und Löcher verschweißt. Heckklappe auch entrostet und lackiert (schwarz kommt dann oben wenn grün trocken ist...)

    Ausserdem hab ich noch ne Renault Lippe rangemacht (passt Gott sei dank 1a) und nen Remus Endtopf verbaut. Mittelschalldämpfer hab ich überbrückt sonst kommt ja gar kein Sound :D

    Auf einem der Bilder sieht man auch mein neues 30er Raid Lenkrad, auch in grün...

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • howie
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.636
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    20. Januar 2004
    Wohnort
    Frankfurt
    1. Auto
    Sunny 1.4 LX '92
    Verbrauch
    • 11. April 2009 um 16:37
    • #4

    Das Rot-Grün-Schwarz hat auch was. Würde ich gleich so lassen. :)

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 30. Juni 2009 um 17:29
    • #5

    Hab lange nix mehr von mir hören lassen hier aber vom Lack her ist er fast fertig. Paar kleinigkeiten noch...

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausserdem hab ich ihm (und mir) noch was gegönnt:

    2 schöne neue König K5000 Sitze (die originalen waren nach knapp 200.000km irgendwie zu weich. Die Königs sind echt geil, kann ich nur jedem empfehlen!

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

    Einmal editiert, zuletzt von venom84 (30. Juni 2009 um 17:30)

  • phil_16V
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    286
    Mitglied seit
    9. Oktober 2008
    Vorname
    Philipp
    Wohnort
    Österreich,Oberösterreich,Leonstein
    1. Auto
    Sunny N14
    • 30. Juni 2009 um 19:25
    • #6

    hi

    hmm die lackierung ist nicht besonders mein ding aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden! ;)
    ich würde es um einiges geiler finden wenn du das ganze auto giftgrün lackiert hättest!!! so etwas hat echt keiner und es sieht meiner meinung nach verdammt geil aus :)

    aber dein innenraum ist echt der hammer!!
    vorallem die sitze sehen verdammt gut aus

    mich würde interessieren wie du die befestigt hast!
    hast du die schienen selbst irgendwie gemacht oder hast du dir welche gekauft??


    gruß

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 1. Juli 2009 um 08:41
    • #7

    Phil 16V:

    Ich find grün/schwarz besser. Weiterer Vorteil ist dass schwarz matt sehr pflegeleicht und günstig ist.

    Die Sitze sind mit original König Konsolen und Laufschienen befestigt.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • snoopy07
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.352
    Mitglied seit
    29. Juni 2008
    Vorname
    wenke
    Wohnort
    wallhöfen
    1. Auto
    VW Golf 6 1,2
    • 1. Juli 2009 um 13:54
    • #8

    der ist echt geil geworden passt super zusammen mit den zwei farben :perfekt:

    ist das matte gerollt oder gespritzt :D

    :D VW Golf 6 fahrer :D

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 1. Juli 2009 um 15:49
    • #9
    Zitat

    Original von snoopy07
    der ist echt geil geworden passt super zusammen mit den zwei farben :perfekt:

    ist das matte gerollt oder gespritzt :D

    Danke!

    Ist mit Spraydose gemacht

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • gt3driver
    Schüler
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    16. Juli 2008
    Wohnort
    Bad Harzburg
    1. Auto
    N14 1.4 LX
    Nissanclub
    nope
    Verbrauch
    • 2. Juli 2009 um 18:17
    • #10

    Was ist das für ein Schaltknauf. Stange zusätzlich gekürzt?

    Grüße

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 3. Juli 2009 um 17:37
    • #11
    Zitat

    Original von gt3driver
    Was ist das für ein Schaltknauf. Stange zusätzlich gekürzt?

    Grüße

    Das ist ein eigenbau-Knauf von nem Kumpel. Stange ist noch um ca. 5cm gekürzt. Ich mach sie aber verm. noch etwas kürzer.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 21. August 2009 um 12:17
    • #12

    Kleines Update:

    Tacho und Innenbeleuchtung auf grüne Led´s umgebaut. Sieht man alllerdings schlecht auf dem Bild.

    Externer Inhalt images3.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausserdem hab ich einen Fächerkrümmer besorgt der diese Woche noch rein kommt.

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 24. Februar 2010 um 08:47
    • #13

    Ich hab lange nix mehr hören lassen -> Scheiß Meisterschule!

    Also hier die Updates:

    -Fächerkrümmer verbaut
    -Heckdiffusor bestellt
    -Neues Sony MP3/USB Radio mit grüner Beleuchtung und
    grünem USB-Stick :D
    -Tank ausgebaut, Tank, Spritleitungen und Bremsleitungen entrostet und lackiert+konserviert


    Negatives:

    -Radläufe hinten rostig bzw durch (von innen durchgerostet)
    -ABS defekt


    Geplant:

    -Heckdiffusor montieren :D
    -Radläufe richten (breiter, ev. Golf 1 Radläufe)
    -Größere Felgen (7,5 + 9 x 16")
    -Heckleuchten cleanen und etwas dunkler machen
    -ABS instandsetzen

    Bilder folgen...

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

    Einmal editiert, zuletzt von venom84 (24. Februar 2010 um 12:38)

  • Gravey
    Profi
    Beiträge
    640
    Mitglied seit
    30. März 2009
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Kreuztal
    1. Auto
    P11 TS
    2. Auto
    WP11-120
    • 24. Februar 2010 um 11:36
    • #14
    Zitat

    Original von hansfratzen

    -Radläufe richten (breiter, ev. Golf 1 Radläufe)

    meinste nich auch das golf 1 radläufe sehr fremdkörper artig am sunny wirken würden ??

    Wer Rost mag wird Nissan lieben :O

    Einmal editiert, zuletzt von Gravey (24. Februar 2010 um 11:38)

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 24. Februar 2010 um 11:45
    • #15
    Zitat

    Original von Gravey

    Zitat

    Original von hansfratzen

    -Radläufe richten (breiter, ev. Golf 1 Radläufe)

    meinste nich auch das golf 1 radläufe sehr fremdkörper artig am sunny wirken würden ??

    Hast du schon mal einen N14 mit den Golf-Radläufen gesehen?

    Ich schon und ich finde es sieht ziemlich gut aus. Ausserdem wäre ich da
    nicht der erste der diese Radläufe anbaut. Sieht man in den ganzen Zeitschriften öfter.
    Ich hab ja schon ein seltenes und auch einmaliges Auto, da kann ich auch
    allerwelts-Radläufe anschweißen wenn sie gut aussehen :D

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Gravey
    Profi
    Beiträge
    640
    Mitglied seit
    30. März 2009
    Vorname
    Pierre
    Wohnort
    Kreuztal
    1. Auto
    P11 TS
    2. Auto
    WP11-120
    • 24. Februar 2010 um 11:54
    • #16

    na gut dann lass ich mich mal überraschen evtl schauts ja doch gut aus kann es mir nur schwer vorstellen ;)

    Wer Rost mag wird Nissan lieben :O

  • venom84
    Erleuchteter Themenautor
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 24. Februar 2010 um 12:36
    • #17

    Der allseits bekannte Belgier macht das mit den Radläufen übrigens grade an nem GTI-R ;)

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • UMTS
    Anfänger
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    21. Februar 2010
    Wohnort
    Aachen
    1. Auto
    N14
    • 24. Februar 2010 um 17:22
    • #18

    Hey Gefällt mir sehr gut bislang bin recht neu hier im forum und auch recht neu Bei der Nissan Szene :D ich fänds cool wenn du mir verraten würdes wo ich nen diffusor fürn sunny herbekomme suche nämlich schon länger :P mfg

    Schick mir doch ein Bild von Dir Ich hänges an die Kellertür, damit es auch die Ratten sehen und nie mehr in den Keller gehn :umleitung:

  • Last Samurai
    Bettler ohne Titel
    Beiträge
    32.128
    Bilder
    20
    Mitglied seit
    9. Februar 2005
    Vorname
    Michael
    Wohnort
    27729 Wallhöfen
    1. Auto
    Sunny N14 GTI Sommer 3.92 vorfacelift
    2. Auto
    Deutz 10006 Special
    Nissanclub
    NSN
    • 24. Februar 2010 um 19:03
    • #19

    bonrath, gibts bei jeden tuningladen

    wer das Wissen will

  • Bugfan
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.045
    Mitglied seit
    21. Februar 2007
    Wohnort
    Kerken
    1. Auto
    Sunny Traveller Y10
    2. Auto
    2 x Pulsar GTI-R + 2 x Sunny N14
    Nissanclub
    ruhrpott.inc
    • 24. Februar 2010 um 23:25
    • #20

    Hier sieht man es


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???


Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™