Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 243.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Aktuelle Preise bei uns:


    Diesel 1,499€
    Benzin Super 1,489€

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Aktuelle Preise bei uns:


    Diesel 1,499€
    Benzin Super 1,489€


    Und am selben Tag in Bad Neuenahr und Bonn:


    Diesel 1,44€
    Benzin Super 1,43€


    Gestern Benzin Super 1,43€


  • Bring mal 50 Liter mit....

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • Ja so ist auch der Trend. Der Diesel 1 -2 cent mehr jetzt seit 2 Tagen, das wars mit dem Sparen als Dieselfahrer so langsam :evil:


    Hier bei uns 1,49€ Benzin und Diesel 1,51€ :heul:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Ich hatte mal ne "nette" Mail an Aral geschrieben, hier die Antwort... :


    Sehr geehrter Herr Wicke,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die deutschen Tankstellenpreise richten sich an den internationalen Beschaffungsmärkten aus.


    Bei Ottokraftstoffen und Diesel handelt es sich um völlig verschiedene Produktlinien, demzufolge kann auch die Preisentwicklung in Rotterdam für Heizöl / Diesel anders sein als bei den Ottokraftstoffen (Stichworte: Rohölpreis, Dollarkurs, Angebot u. Nachfrage).


    Es gibt daher keine festen Abstandsregeln zwischen Ottokraftstoffen und Diesel, der Abstand kristallisiert sich vielmehr aufgrund der o.g. Faktoren und durch die jeweilige regionale Markt- bzw. Wettbewerbssituation heraus.


    Letztere stellt sich für Otto- und Dieselkraftstoffe nicht überall gleich dar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Aral Internet Service Center

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Weil ich nicht bis nach C-R zum Tanken fahren kann. ;)


    Jetzt ists hier wieder deutlich teurer.... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Um Usingen heute:


    Benzin / Super (an einer Tanke Super+) 1,45€
    Diesel 1,48€

  • Wenn mein Tank leer ist, tanke ich immer 3-4 Cent / Liter günstiger als an erTanke steht.


    Ich habe schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto bei der ING DIBA. Jetzt haben sie mir ein komplett kostenfreies Girokonto dazu eröffnet inkl. kostenloser VISA.


    Und wenn ich mit der Visa bezahle, erhalte ich bei Zahlungen ab 20 € jeweils 50 Cent auf dem Konto gutgeschrieben.


    Wenn ich einen leeren Tank habe, dann fahre ich (nicht extra, sondern im Vorbeifahren) 3-4 Tankstellen an und tanke für 20 € jeweils.


    Ergibt dann rechnerisch 1,50 - 2 € auf meinem Konto / pro Tankfüllung. Und das senkt den Literpreis anständig. Rechne mal aus.


    Und da ich das Verfahren im letzten Monat öfter benutzt habe, kamen da locker 13,50 € auf meinem Konto zusammen.


  • :mmmm: :idee: :perfekt:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • Du Fuchs. :D

  • So....


    hab letztens ne rundmail bekommen... mit nem aufruf an alle
    Tankstreik!!! vom 13. - 15.06.08


    Hintergrund:
    wie immer die permanent steigenden Spritpreise.
    Spritpreise von über 1.40 zeitweise von über 1.50 sin absolut nicht mehr akzeptabel, und nich nur das und dadurch das geld beim tanken aus den taschen gezogen wird, nein auf kurz oder lang schlägt sich das auf fast alle preise nieder.
    weil das was die firmen an Sprint mehr bezahlen, holen sie sich über den preis ihrer waren wieder...


    und das schlimme daran.... Die tankstellen selber haben nich viel davon, ausser ständig gefrustete autofahrer. die einzigen die sich dadurch bereicher sind die Ölkonzerne, und am meisten unser vater staat. den größten teil unserer Spritpreis zahlen wir in form von Steuern.


    Also wenn es euch möglich ist... dann macht mit beim Tankstreik vom 13. - 15.06.08!


    Auch wenn viel skepisch sagen werden... bringt doch eh nix... :stichel: auf den versuch kommts an! und je mehr mitmachen, desto großer die chance das es helfen könnte!


    MfG Psyco


  • und was soll es bringen??? Meinst du der Liter kostet danach nur noch 1 € ??? Sorry aber das ist echt bekloppt.

  • Mal wieder Tankstreik?


    Mit der endgeilen Boardsuche wär das nich passiert...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Kann diesen Quatsch nicht mal ein Mod schließen......das wird ja echt langweilig....jeden zweiten Tag kommt so ein Blödsinn auf....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Kann diesen Quatsch nicht mal ein Mod schließen......das wird ja echt langweilig....jeden zweiten Tag kommt so ein Blödsinn auf....

    Wenn das so weitergeht komm ich bald nicht mehr ins Geschäft.
    Chef ich kann heute nicht kommen darf kein Benzin tanken heute wird doch wieder gestreikt :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Vielleicht kann man sich für die Tage nen gelben Schein an der Tanke holen und muss nich arbeiten... für 10 Euro Praxisgebühr... das würde dann den Verdienstausfall der Pächter ausgleichen ;)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von wavemaster
    Ein uralter Hoax. :O :O


    Jepp, seit 2000 bei der TU Berlin (das sind die hoax-Gurus) dokumentiert:


    TU Berlin

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition