Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 245.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Waaaahnsinn die Spritpreise bei euch.


    In Gleisdorf (Südoststeiermark) am Wochenende Diesel für 1,014 gebunkert. 95 Oktan liegt bei 1,149.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Bis zum nächsten Hurrikan, der schon wieder in den Startlöchern steht. Also auf gehts, Freunde der Nacht. Volltanken, bevor diesmal die 1,50€ geknackt werden. ;)


    Yo, absolute Frechheit......... .......fällt mir glatt nix mehr ein....

  • Vorgestern noch für 1,309 in M vollgemacht und seit gestern 1,339... Super


    Dass die sich nicht schämen, wegen nem Hurrikan dermaßen zuzulangen. Ist ja nicht so, als gäbs plötzlich nix mehr....

  • Tja,
    eben hab ichs dann auch im Radio gehört: der nächste, evtl. noch stärkere Hurrican rollt auf Amiland zu - und damit auf uns die hohen Preise.
    Hab daraufhin eben (Tank war leer) direkt vollgetankt (1,339) - wenns dann morgen oder übermorgen wieder weit über 1,40 geht, hab ich schonmal vorgesorgt!

  • Zitat

    Original von mav83
    Tja,
    eben hab ichs dann auch im Radio gehört: der nächste, evtl. noch stärkere Hurrican rollt auf Amiland zu - und damit auf uns die hohen Preise.
    Hab daraufhin eben (Tank war leer) direkt vollgetankt (1,339) - wenns dann morgen oder übermorgen wieder weit über 1,40 geht, hab ich schonmal vorgesorgt!


    Gute Idee... :perfekt:
    Werd dann gleich nochmal voll tanken :D

  • Toll! Vor ungefähr 15 Seiten haben alle geschrien: "Bei über 1,30 ist die Schmerzgrenze überschritten!", und jetzt freuen sich alle, daß wir mal ganz knapp von oben an die 1,33 rankommen!



    Geile Taktik von den Ölmultis, überteuerte Preise als Schnäppchen dastehen zu lassen!


    =)

  • Genau das war der Sinn der Ölfirmen. Puschen den Preis bis fast auf 1,50 und dann drehen sie auf etwas über 1,30 Euro und die Leute stehen Schlange und freuen sich einen Ast, da der Sprit ja mal wieder so billig ist :wand:

  • Bei mir in der Gegend stehen die Preise bei Aral, Shell und Co für Super seit einigen Tagen bei 1,309 der Liter - und keiner steht Schlange.
    Ich hab gestern bei Kaufland für 1,289 getankt - auch hier keine Schlangen... :D


    gruß

  • naja,
    ich behaupte sicher nicht, dass die 1,32 oder so, dies im moment kostet ein schnäppchen ist, und freuen tu ich mich darüber auch nicht.
    aber was will man dran machen? wenns nunmal jetzt allgemein über 1,30 kostet und bei jedem hurrican auf über 1,40 hoch geht, dann sind dei 1,30 vergleichsweise billig, man muss das aben immer in relation zu den aktuell üblichen preisen sehen und sich damit abfinden, dass "billig" mittlerweile auch nur "etwas weniger überteuert" bedeutet

  • Moin,


    ich könnte euch ja jetzt erzählen das ich heut für 1,299 getankt hab :]


    btw. merkt ihr, das sich keiner mehr aufregt über die Preise ??? 1,30 sind jetzt "billig" :will-u-understand:


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Bei mir in der Gegend stehen die Preise bei Aral, Shell und Co für Super seit einigen Tagen bei 1,309 der Liter - und keiner steht Schlange.



    Ich war am 1. Oktober in Polen tanken und da haben sie in der Schlange gestanden :D :D :D :D :D :D
    Auch wenns nicht unbedingt Preiswert war, zumindest wenn man die günstigen Preise bei Kaufpark (nennen sich auch Marktkauf, Kaufland usw.) gewöhnt ist.



    Tschau
    MichaS

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D


  • Ja klar, aber vielleicht liegt es daran, dass inzwischen auch der letzte gemerkt hat, dass es sich net lohnt, sich darüber aufzuregen...


    Was da wirklich hilft, spritsparender zu Fahren, damit das Loch in der Haushaltskasse nicht allzugroß ist...


    Auch wenn der Sprit 2 Euro kosten würde, würde ich immer noch Autofahren, und da bin ich kein Einzelfall.
    Und genau da liegt das Problem. Die Ölmultis wissen das und daher isses ihnen scheissegal, wieviele da maulen... sie treiben halt ihre Spielchen mit dem dummen deutschen Autofahrer...


    Mal überteuert hoch, dann etwas runter - das Volk freut sich dann und etwas später das gleiche Spiel...


    Was ändert sich...? NIX! Es werden jedes Jahr tausende neue Fahrzeuge zugelassen... - weil der Sprit ja noch so günstig ist, dass man es sich noch leisten kann. Ist doch wurst, wenn es dafür etwas weniger zum Essen gibt - hauptsache man ist mobil.

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *

  • 1,159 € / L Super 8) :D :D :D


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von codesieben ()