neue Batterie

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 19.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Nutze mal die Suchfunktion - da gibt es hier schon einen ausführlichen Thread. Es gibt Ersatz - aufpassen musst Du auf den relativ knappen Freiraum.

  • na da wird man ja nicht unbedingt schlau.. kann das mal jemand zusammenfassen :(
    bei den Suchen von Bosch und Varta kommen jeweils 95Ah-Batterien mit über 30cm Länge raus, die Originale hat aber nur 26cm und 4 cm Platz ist da sicher nicht!
    Wer hat welche eingebaut die auch funktioniert?

  • Auch das steht in dem Thread (wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :D):
    Eingebaut wurde die
    Banner Running Bull 570 01, 70Ah, EN: 760A, L:278 B:175 H:190
    und alternativ
    Varta ULTRA dynamic (570 901 076 3332) , 70Ah, EN:760A, L:278, B:175, H:190
    Damit passen auch die folgenden Batterien (allles aus dem thread :D):
    Bosch S6 (570 901 076) , 70Ah, EN:760A, L:278, B:175, H:190
    Panther AGM70, 70Ah, EN:650A, L:278, B:175, H:190 (www.panther-batterien.de)
    Panther Taxi-Driver TD80, 80Ah, EN:600A, L:278, B:175, H:190


    Alle bisher auf AGM-Technologie.


    Zitat von Provinzsachse:
    'Nebenbei' gefunden, zwar keine AGM, aber als Silber-Legierung für den 'High-End-Bereich' gedacht und mit passenden Maßen:
    Varta Silver dynamic (574 402 075 3162) , 74Ah, EN:750A, L:278, B:175, H:175
    Varta Silver dynamic (577 400 078 3162) , 77Ah, EN:780A, L:278, B:175, H:190
    Bosch S5 007 (574 402 075), 74Ah, EN:750A, L:278, B:175, H:175
    Bosch S5 008 (577 400 078 ), 77Ah, EN:780A, L:278, B:175, L:190


    Ca/Ca-Streckmetall-Technologie (was auch immer das heißt):
    Panther P+ 75 Type iV, 75Ah, EN:680A, L:278, B:175, H:175


    Zitatende.


    Wo ist das Problem?

  • das problem dürfte das lesen sein. mit der auflistung von anton dürfte wohl fast alles geschrieben sein.
    wer liest ist eben im vorteil.
    maxj30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • danke anton :respekt:
    Wer Zeit hat ist klar im Vorteil !

    X-trail T30 2,2 di elegance, BJ 2002

    Einmal editiert, zuletzt von xwolf ()

  • Zitat

    Original von xwolf
    danke anton :respekt:
    Wer Zeit hat ist klar im Vorteil !


    Wer von uns mehr Zeit hat, lasse ich mal außen vor... :mmmm:


    Aber die Zusammenfassung war auch für mich hilfreich, da ich zum nächsten Winter sicher auch wieder eine neue Batterie brauche und mir das Nissan-Original nicht antun will.

  • Ich hab grad Zeit und kann daher zum Besten geben, dass meiner die aufgeführte Running Bull beherbergt und sich bislang nicht negativ dazu in irgendeiner Art und Weise geäußert hat.


    Nur das Gewinde an den Gewindestangen war beim Einbau ist einige mm zu kurz, man muss also was unterlegen, oder ein Gewinde schneiden, oder keine Sprünge mit dem Auto vollführen, sonst könnte es klappern.



  • Dank der Auskunft von Delta8 habe ich vor ca. 4 Monaten auch die Running Bull verbaut. Gewinde nachgeschnitten und die Befestigung ist kein Problem und paßt super rein. Auch mit viel Standheizungsbetrieb keine Probleme mehr wie mit der Orginal Batterie.

  • Natoknochen/Kill Switch/Not-Aus trennt die Masse komplett und legt damit alles lahm.


    Vorschrift im Ralleysport (dort allerdings im Innenraum oder auch von außen erreichbar am Kotflügel o.ä.), bei mir als kleine Diebstahlhürde und eben auch als Notaus, wenns raucht und zischt kann man da schnell den Saft abdrehen :D



    (Oder auch: Ein weiterer Gimmick in meinem Auto aus der Kategorie "was ich schon immer mal haben wollte" :P )

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()


  • Ich hatte heute früh nach ca. 15 min Standheizung wieder das Problem, dass der Anlasser nur noch auf der letzten Rille drehte. Die zweite Originalbatterie schwächelt also wie erwartet auch schon wieder...
    Ich will heute abend noch einmal prüfen, ob die Batterie auch in der exklusiven Garantieverlängerung drin ist (was ich nicht glaube) - denn nur kostenlos würde ich den Schrott noch einmal nehmen...


    Zusätzliche (vor Ort lieferbare) Alternativen wären jetzt noch (mit den Abmessungen 278 x 175 x 190):
    Banner Uni Bull (Calzium-Technolohgie mit 30% mehr Startkraft), Kältestrom EN=700 A mit 80 Ah für 104,- EUR sowie
    GEM AGM Batterie mit 70 Ah und EN=760A für 99,95 EUR.


    Kennt jemand die GEM (edit: die Running Bull muss erst geliefert werden (ca. 170,- EUR) und ich will nicht solange ohne Standheizung auskommen)?
    Oder ist die Uni Bull ausreichend?

  • Pass bei Banner auf mit den Größen und Zuordnugslisten, die stimmen aus Erfahrung nicht immer ! Was aber passt ist die kleine Running Bull von Banner, das ist auch eine AGM Batterie und sollte mit der Entladung durch die Heizung ganz gut zurechtkommen.

  • Die beiden von mir genannten (Banner Uni Bull und die GEM AGM) kann ich hier im Laden bekommen und dann natürlich nachmessen. GEM kenne ich eben nicht (gibt auch nur eine englische Website, wo etwas über die Batterien steht - aber keine Herstellerseite) - die würde ja der Running Bull entsprechen (das habe ich oben mal korrigiert).
    Die kleine (70 Ah) Running Bull müsste ich im Internet für 170,- EUR bestellen. Ist mir persönlich auch etwas teuer - zumindest wollte ich nicht mehr viel in den ixi investieren. Grüble derzeit wieder stärker über einen Neukauf :mmmm:

  • Neukauf ? Warum ? Zickt er ?


    Zum Thema GEM: Die Seite, die Du gefunden hast, ist die mit dem Elektroauto ? In dem Zusammenhang steht GEM für dessen Hersteller, Global Electric Motorcars.


    Hersteller der Batterien: http://gembatteries.com/

  • Hallo Delta8,
    Danke für den Link (ich war auf der Elektroauto-Seite) - aber eine AGM Batterie taucht hier auch nicht auf. Ich werde mir mal einige Batterien ansehen...


    ------------------- off topic ------------------------
    Zum Neukauf:
    Sagen wir es mal so:
    1. sind knapp 5 Jahre und 130 Tkm durchaus eine Zeit über einen Neukauf nachzudenken und
    2. hat der ixi mich nicht so richtig glücklich gemacht - zu viele Probleme (Steuerkette, 2x Turbo, 1 HD-Pumpe, Radlager, Klimahalterung etc.), das meiste zwar auf Garantie , aber der Rest war teuer genug.


    Ich habe mir den X-Trail als Zugwagen für einen autarken und mobilen Caravan zugelegt. Einmal in Fahrt und 2 Wochen auf einem Campingplatz ist ja alles o.k. - aber echt mobil, also u.U. täglich den Standplatz wechseln oder mal etwas abseits oder extrem gelegene Standplätze auszusuchen und weite Strecken zurückzulegen - dazu ist er nicht souverän. Es fehlt die Leistung/Drehmoment beim Anfahren (eben auch mal bei 12% und mehr) bzw. Rangieren - und die Kupplung hält den daraus entstehenden Belastungen nicht stand. Meine 2. Kupplung schwächelt schon wieder - solo geht sie sicher nochmal 50 Tkm, aber vor der nächsten Saison brauche ich eine neue.
    Also entweder kommt ein besserer Zugwagen ins Haus und das wäre z.Z. der Tiguan - allen Unkenrufen hier zum Trotz. Den bin ich als Automatik und Schalter gefahren - und selbst dem Schalter traue ich diese Souveranität zu.
    Oder ich tausche den Wohnwagen gegen ein kleines Reisemobil (vielleicht auch ein ausgebauter Kasten) und hole mir einen gebrauchten Golf/octavia etc. für die restlichen Fahrten (ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ein kleines Reisemobil wirklich als Erstauto dienen kann - zumindest nicht in Berlin).
    Also grübele ich...
    --------------------off topic ende---------------------------

  • Mir gehts mal wieder genauso. Ich will, nein ich muss zusehen, dass ich den Karren endlich los werde.


    Heute Morgen - 6 Grad, der Karren steht im Carport und zickt mal wieder rum.
    Hat absolut keine Lust anzusprigen. 1, 2, 3 x gestartet. Dann lief er endlich.


    Die Sitzheizung mache ich erst gar nicht mehr an, bringt eh nichts und ich schone auch noch die Batterie.


    Was mache ich erst , wenn es mal wieder - 15 bis - 20 wird ?


    Den IXI irgendwie an´s laufen bekommen und dann ab zum nächsten Landrover Händler einen ordentlichen Geländewagen kaufen.


    Oder noch besser zu Lada, den Niva für knap 10.000 € als Neuwagen kaufen.


    Ich bin es so leid mit dem T30, das kann sich keiner vorstellen. :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Batterie schwach?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • gleiches Problem habe Ich auch den Wagen habe Ich erst eine Woche ;)--
    Ich bin am überlegen die Glühkerzen zu tauschen. Dann sehen wir mal weiter.