Endlich ist mein Ferkel da ! viele Bilder...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Hallo alle miteinander,

    ES IST SOWEIT !!!!



    ICH BIN FERKELTREIBER !!!!!!!!!!!!!!!!!



    Nach 3 Jahren des Wöchentlichem „Bei Nissan an der Scheibe stehen und sabbern“ habe ich Gestern am Samstag endlich mein so lange gewünschtes Traumauto gekauft!



    Nissan Pathfinder LE 2008er mit Schaltgetriebe in Farbe Granitblau



    Hier erst mal ein paar Bilder:













    Wie ihr sehr ist sogar noch das Überführungskenzeichen dran ;)
    Morgen wird er angemeldet.





    Hier einige Daten zum Kauf:


    Es handelt sich um einen Jahreswagen (Erstzulassung 11.2007)
    30.100 KM
    Preis 23.800,-


    Der Wagen hatte vorne rechts eine leichte delle im Kotflügel die der Nissan Händler aber schön beseitigt hat.
    Vorbesitzer war Europcar (was den leicht genutzten Zustand des Leders erklärt.)




    Ich bin so megaglücklich das er endlich da ist! Die Fahrt von Margeburg zurück ins schöne Ruhrgebiet war (nachdem ich herausgefunden habe wie man die Lendeneinstellung im Sitzt bedient) ein Traum!
    Spitzengeschwindigkeit lag bei 195-198km und trotz dieser schnellen Fahrweise steht nach 450 km im Display nur 12.5 L Verbrauch…





    Meine Projekte in naher Zukunft:



    1. Hundegitter (hab ich heute gemacht) Vielen Dank noch mal an Klaus! :Bier:



    2. Multimediaanlage rein!


    Das Nissan Radio wird ausgebaut und es kommt ein Alpine W502r mit DVB-T, Bluetooth, Rückfahrkamera (soll wie Nissans originale Kamera in die Heckklappe verbaut werden) , einer zweiten Kamera für Vorne welche sich im Nummernschildhalter befindet (statt der sonst üblichen Sensoren) und dem PAC SWI-Jack um das Radio über die Original Lenkradfernbedienung zu bedienen.



    3. Als Navi kommt das Tomtom 630go traffic rein.


    Da ich kein Fan von Kabeln und sichtbaren anbauteilen bin versuche ich grade das Navi in die Klappe über dem Radioschacht einzubauen. Mein Wunsch wäre Klappe auf, liegendes Navi (welches jedoch komplett verkabelt ist) umklappen und fertig. Aktuell häng ich an dem Problem das die verbaute Ablage doch recht wenig Platz zum Einbau zulässt. Ich denke ich werde das teil so umbauen müssen das ich entweder die Klappe weiter öffnen kann (etwa 5 cm) oder das ich aus dem Boden etwas ausschneide was mir etwas mehr Platz nach unten Verschafft.



    4. Kofferraumausbau.
    Hab dafür extra ein neues Thread eröffnet um dort mal Ideen und Vorschläge zu sammeln.



    5. Hintere sitze
    Da ich eigentlich NIE einen 7 Sitzer benötigen werde dachte ich mir das ich diese ausbaue. (sind nur ein paar Schrauben und die sitze wiegen ja auch einige Kilos). Jetzt frage ich mich nur: „Was mache ich mit dem neu gewonnenen Platz?“ Hat jemand Ideen? Ich hatte ja schon über einen Kühlschrank nachgedacht aber hab keinen gefunden der so niedrig ist;)



    6. Unterbodenschutz, Schnorchel & evtl. Höherlegen (Fahrwerk?)
    Auch wenn ich noch nicht so große Ahnung vom wirklichen Offroad fahren habe ist es mein Traum mal eine richtige Tour zu machen. Um mein neues Baby dafür bereit zu machen soll ein Unterbodenschutz rein, ein Schnorchel und eventuell ein neues Fahrwerk.
    Da ich mir aber geschworen habe so viel wie möglich an dem Wagen selbst zu machen suche ich z.B. eine Hobbywerkstatt die mir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bei solchen Umbauten helfen kann… Wisst Ihr vielleicht von welchen?



    7. Lackfolie
    Der Pathfinder bekommt ein Mattes NATO grün. Dies werde ich mit der Org Bundeswehrfolie (BW Fahrzeuge sind auch nur mit Folie beklebt) machen.

    Hier ein beispiel von einem Navara:




    8. Dachzelt & Dachkorb
    muss noch ausgesucht werden aber ein unbedingtes muss! Eventuell sogar mit Dachkorb und Markise .
    Cool fänd ich es ja wenn man hinten wie beim Defender eine Leiter hoch zum Dachkorb hätte … geht aber glaub ich durch den Hochklappenden Kofferraum nicht. Oder habt Ihr da mal alternativen gesehen?



    9. Felgen Reifen
    Felgen sollen dunkel (am liebsten Antrazit Matt oder so)
    Und es soll richtig dick Gummi drauf ;)
    Dafür muss ich mich aber noch richtig in das Thema rein lesen, solange bleiben die Standards drauf. Für Empfehlungen bin ich immer sehr dankbar.





    Mehr fällt mir grade nicht ein :D Man merkt ich hatte seeehhrrr viel zeit zum Überlegen was ich mit dem Wagen alles anstellen möchte :D



    Kommentare und Fragen sind sehr erwünscht;)


    Lieben Gruß
    Mike

  • Glückwunsch zum Neuen!


    Aber trink doch erst mal die Flasche Sekt aus, die in der Beifahrertür steht :D .


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Aber lass doch Dein Ferkel in der aktuellen Farbe. Die ist richtig schick.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • glückwunsch !


    :bier2: :Bier:


    hm die folie ist klasse - würd ich aber nicht machen !


    bei nem porsche ist das geil - aber an nem ferkel !


    aber - gute fahrt !


    ich ferstehe dich - stand auch immer wild onanierend am fenster !


    :heul:


    aber nun haben wir ja unsere ferkel


    der pete

  • Glückwunsch. :Bier:


    Viel Spass mit dem neuen Ferkel.


    Ich finde das Granitblau sehr schick.
    Ein Ferkel in Nato-Grün ??? Wäre nicht mein Fall.
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :clown:

  • Auch meine Glückwünsche :Bier:


    und immer ne Hand breit Luft unter der Bodengruppe.


    Was hälst Du DAVON , könntest Dir den TOMTOM sparen.



    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • Ne ich bin absolut kein Fan von diesen Integrierten Navis ...
    Tomtom mach mich seit 7 Jahren immer wieder glücklich und reicht mir vollkommen...


    Außerdem ist das Gerät schon gekauft :D


    Lieben Gruß
    Mike

  • Klingt ja spannend ! Viel Erfolg, Spass und gute Fahrt. Schau mal in die X-Trail Kategorie, da ist auch einer dabei in Bronzegrün (oder sowas in der Art) zu folieren, vielleicht kannst Du Dich ja bei Bedarf mit dem kurzschließen bezüglich der Angebote.


    Oder lässt Du es bei Intax direkt machen (machen die Einzelfahrzeuge?) ? Weil die "echte" Bundeswehr RAL 6031 Farbe als Folie zu bekommen ist bei einem normalen Händler glaube ich nicht so einfach.

  • Zitat

    Schau mal in die X-Trail Kategorie, da ist auch einer dabei in Bronzegrün (oder sowas in der Art) zu folieren, vielleicht kannst Du Dich ja bei Bedarf mit dem kurzschließen bezüglich der Angebote.


    Oder lässt Du es bei Intax direkt machen (machen die Einzelfahrzeuge?) ? Weil die "echte" Bundeswehr RAL 6031 Farbe als Folie zu bekommen ist bei einem normalen Händler glaube ich nicht so einfach.


    Ui super ! Werd ich gleich machen.


    Ich habe die Folie als Gewerbetreibender bei Intax gekauft ... Ich werde die Folie auch selbst bekleben ...
    Der Ehrgeiz 1200 € zu sparen ist einfach zu groß :D

  • Zitat

    Ich habe die Folie als Gewerbetreibender bei Intax gekauft ... Ich werde die Folie auch selbst bekleben ... Der Ehrgeiz 1200 € zu sparen ist einfach zu groß :D


    Sowas schonmal gemacht ?

  • Ich hab früher beim Airbrushen viel mit Folien zu tun gehabt ... und hab mir unendlich Lektüre und youtube Videos zum Thema angeschaut :D mal schauen ich bin zuversichtlich das ich es irgendwie hinbekomme (mit genug verschleiß ) ....

  • Viel Erfolg ! Habe mir das auch mal angeschaut und kam zum Schluss, dass ich das nicht machen wollte, zumindest nicht am eigenen Auto ;)

  • Also auch von mir erst mal Glückwunsch zum Ferkel :D


    und maximale Umbauerfolge - hast ja eine schöne Liste ....


    zu Deinen Umbauplänen
    zu 3.
    Beim Fünfsitzer befindet sich an Stelle der Sitze 6+7 ein recht praktisches Staufach, würde den Raum auch dafür nutzen.
    Hast dann aber Probleme, wenn Du das Projekt Kofferraumumbau erledigst, weil man dann da ja nicht mehr so einfach rankommt :mmmm:
    Wäre also nur etwas, um Sachen unterzubringen, die man nur gaaaanz selten braucht.


    zu 5.
    nach unten hast Du bei dem Ablagefach keinen Spielraum, brauchst das Fach nur mal rauszunehmen, da sieht man, dass direkt darunter kaum Luft ist.
    TomTom wirst Du kaum sauber dort hineinbringen.
    na und zum Thema Unterfahrschutz, Reifen, Höherlegung usw. usw. gibt's ja schon eine ganze Menge Tips

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Mike,


    Glückwunsch zum "Zuwachs".


    Was ich nur nicht ganz verstehe, wenn Du schon das original Radio rausschmeisst,
    warum dann noch ne separate Navilösung einbauen? :mmmm:


    Wenn schon dann sollte das neue Gerät ein integriertes Navi haben.


    Alles andere ist doch eh nur ne Bastellösung. :stichel:

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Was ich nur nicht ganz verstehe, wenn Du schon das original Radio rausschmeisst,
    warum dann noch ne separate Navilösung einbauen? :mmmm:


    Wenn schon dann sollte das neue Gerät ein integriertes Navi haben.


    Alles andere ist doch eh nur ne Bastellösung. :stichel:


    Ich liebe einfach das Tomtom navi! Es ist toll zu bedienen und der wichtigste Punkt ist das meine Frau den auch bedienen kann :D


    Außerdem macht ja grade das Basteln am meisten spaß ;)


    Lieben Gruß
    Mike