Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 174.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt motorenmäßig sehr interessant und erstaunlich das der Turbo (MR16DDT) ein M und kein HR Motor ist.
    Ebenso die Doppeleinspitzung beim HR16. Da darf man auf Performance und Effizienz gespannt sein.


    Die Motoren werden dann wohl zügig auch im J10 kommen. :)


    Schade das die Front so unharmonisch ist.


    Sonst ist dann ein starkes Auto mit extrem viel Mut (Leichtsinn) von Nissan.


    Mal abwarten ob der Markt den Minibuggie annimmt.

  • Man will einfach neue Kunden und da bin ich wie vor drei Jahren bei Erscheinung des J10 optimistisch. Wir leben von neuen Kunden, die bisherigen "alten" Almera/Primera Kunden sterben uns in den nächsten Jahren weg oder sind bereits fremdgegangen.

  • Joke - Das Auto für die Nische die erst noch gefunden werden muss... ;)


    Wenn das Endprodukt so aussehen soll, dann wird es mir aller voraussicht nach nicht gefallen. Vielleicht nach dem Facelift wenn es denn so umfangreich ausfallen wird wie beim Fiat Multipla...


    Die teschnische Seite finde ich durchaus interessant und ansprechend.
    Nur kann ich mich der aktuellen Formsprache nicht anfreunden. Das geht mir
    aber nicht nur bei Nissan so.

  • Grundsätzlich nicht unhübsch.


    Die Front ist jedoch der Genickbruch. Schade.


    Sollte ich falsch liegen, fresse ich meinen Hut! =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Grundsätzlich nicht unhübsch.


    Die Front ist jedoch der Genickbruch. Schade.


    Sollte ich falsch liegen, fresse ich meinen Hut! =)



    Oha wir liegen fast auf einer Meinungswellenlänge! :eek:

  • Hallo,


    Also ich find das Teil gar nicht mal so schlecht, selbst die Frontpartie passt schon zu dem Rest.
    Laut Nissan soll ja die Front an die Lichterbäume an Rallyeautos der 60er und 70er erinnern, nuja mit viel Fantasie...
    Er steht auch recht stämmig da und der Innenraum ist auch mal was neues.


    gruß Daniel.

    • Offizieller Beitrag

    Die Heckleuchten kommen vom Z34 mit der Bumerangform.

  • Das Innenraumkonzept gefällt mir. (Ich kann ja nicht immer nur meckern...)

  • Innen ganz nett, außen eine komplette Katastrophe. Schon die Shilouette ist mit Überhängen die optisch meterweit oberhalb der Schweller liegen, einfach nur grausam.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gefällt mir sehr gut, wird auf jeden Fall ne Alternative wenn mein Primera mal nicht mehr will. Und die 190 PS sind schon verlockend.
    Hat jemand ne Info welche der Scheinwerfer wozu d sind? Die grossen sehen mir schwer nach Fern- oder TFL aus...

  • Zitat

    Original von BadBull
    Gefällt mir sehr gut, wird auf jeden Fall ne Alternative wenn mein Primera mal nicht mehr will. Und die 190 PS sind schon verlockend.
    Hat jemand ne Info welche der Scheinwerfer wozu d sind? Die grossen sehen mir schwer nach Fern- oder TFL aus...


    In irgend einem Artikel wurde es erwähnt. Wenn ich mich recht erinnere oben Tagfahrlicht und Blinker und unten Hauptscheinwerfer.

  • Hallo
    Also mir gefällt er.
    Die Front ist zwar etwas missraten, dafür gefällt mir Seitenlinie und der Innenraum umso besser.
    Mal schauen wie er in echt aussieht. Der wäre es echt wert zum nächsten Nissan Dealer zu watscheln, wenn es denn noch einen in meiner Nähe gäbe....
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    http://www.autobild.de/artikel…in-genf-2010_1125379.html



    Nach den Flüchen der letzten Wochen sind die Kommemntare ja nun gar nicht mehr soo schlimm. :)


    Front nö, aber der Rest ist verdammt gut designet, modern, anders und durchdacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht. ;)


    Als Single vor 10 Jahren den mit Turbo.


    Aber so wohl erst wieder als Pensionär.