Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Da wär ich mir nicht so sicher! Wenn der optisch ansprechend wird, denk ich schon das er in der Kombination seinen Markt
    finden würde! Ordentlich Leistung zum "kleinen" Preis, gerade im Vergleich mit dem Deutschen TSI Einheitsbrei. Das wär doch was 8)
    Noch schöner wäre nen gescheiter P13, aber das hatten wir ja schon...

    • Offizieller Beitrag

    Leider....


    Meistverkaufter Motor wird der HR16 werden.

  • Zitat

    Original von BadBull
    Da wär ich mir nicht so sicher! ...


    Lass mich raten: Du kommst NICHT aus der Automobilbranche.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von BadBull
    Da wär ich mir nicht so sicher! ...


    Lass mich raten: Du kommst NICHT aus der Automobilbranche.


    Das weiß sogar der 'dumm Bulle' das sich solch ein Modell für Nissan hier nicht verkaufen würde.....


    Trotzdem möchte der Fan sowas immer haben und mal billig gebraucht schießen. Aber dafür muß einer sowas auch neu kaufen. :idee: :mmmm:

  • Stimmt, komm ich nicht... Denk halt nur, dass es genau das wäre, worauf hier doch auch viele warten. Mal wieder was schniekes mit
    ordentlich Leistung, womit man den Anderen nicht ewig hinterherfährt.


    Und was soll das bitte mit dem "Dummbullen" :stichel: :D

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Ich finde Ihn schon richtig gut was das äusere angeht. Zwar sehr gewagt, aber MIR gefällt es. Eben mal was anderes.



    Allerdings sagt mir der Innenraum gar nicht zu. Besonders scheuslich finde ich dieses Lakierte Zeugs in der Mittenkonsole und an den Türverkleidungen. In schwarz würd ich sagen Ok, aber nich in Farbe. No Way :kotz:


    Noch ist nicht fix, ob diese lackierte Konsole überhaupt Serie ist. Aber man sieht wieder, wie verschieden die Geschmäcker der Foristen ist. Einem gefällt besonders das Interieur, dem Anderen eher das Äussere und dem nächsten beides ;) bzw. auch gar nix vom Ganzen :D

  • Zurück zum positing "branchenfremd oder nicht". Wir alle können nicht in die Kugel schauen, ob sich das Fahrzeug in einem halben Jahr gut verkauft oder nicht. Aber es gab immer schon Überraschungen von Tops bzw. Flops in der Autobranche. Nissan nimmt einfach die Chance wahr, etwas ganz Neues zu bringen. Im angestammten C-Segment, sprich "Golfklasse" wäre man sowieso chancenlos, siehe die Geschichte von Almera/Tiida. Bei der Konkurrenz sieht es nicht anders aus, Mazda 3 und Toyota Auris verkaufen sich lange nicht mehr so gut, wie Vorgänger Corolla bzw. 323.


    Ich sehe den Juke sogar fast als Konkurrenz zu BMW 1, bzw. Mini und den neuen Audi A1.

  • Innen guter Durchschnitt + grenzwertig bunt, außen wird er vor allem mit seiner Unübersichtlichkeit neue Maßstäbe setzen (obwohl die Konkurrenz in der Hinsicht stark ist!), die Front polariasiert extrem und angesichts des genannten Kofferraumvolumens dürfte der Nutzwert eher gering sein.


    Darüber ob Flop oder nicht ganz so großer Mißerfolg dürften vor allem die Preisstellung und die Alltagsqualität entscheiden.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Kann mir mal einer sagen was ihr alle an dem Innenraum so schön findet? Ich finde der schaut nach 08/15 aus ?( Passt imho überhaupt nicht zum Auto.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Kann mir mal einer sagen was ihr alle an dem Innenraum so schön findet? Ich finde der schaut nach 08/15 aus ?( Passt imho überhaupt nicht zum Auto.


    Jup, aber zu futuristisch mag ich es nicht. Also passt es.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Darüber ob Flop oder nicht ganz so großer Mißerfolg dürften vor allem die Preisstellung und die Alltagsqualität entscheiden.


    Tja....min Seuten. Und da haben wir das "Nissan-Problem" wieder.


    Der Preis wird sich in (im Vergleich zum derzeitigen, bzw. kommenden) Umfeld wieder als exorbitant am Markt vorbei darstellen, dass das Ding sowas wie der "Würfel" bleibt. Eine mutige, aber nicht marktfähige Ranzfassgalosche.


    (So. Und wenn nun wieder die ganzen neunmalklugen Nisbo-User kommen: Arne war Händler, ich war beim Händler...wir kennen den Markt!)


    Nissan zeigt - mit Stolz und Phatos - mal wieder einen völligen Rohrkrepierer.


    Diese Nissannutten. Dumm geboren, kurzzeitig was gehabt...sterben aufrecht in der Versenkung.


    Schade.


    Freut mich aber!

    • Offizieller Beitrag

    Warum mußt du nun wieder so heftig abrotzen?
    Wartet es mal ab. Dem QQ trauten viele auch nichts zu.


    Verträglicher als ein Cube wird er wohl sein.


    Wen er ab 15 T kostet könnte es werden.
    Btw. könnte so ein Auto auch mal mit 90-100 PS starten.


    Der Turbo oll nur 5 l verbrauchen. :)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Turbo oll nur 5 l verbrauchen. :)


    Theoretisch vielleicht.
    Aber 190PS aus 1,6 L und DI ist auch net grad besonders.


    Aber endlich mal wieder ein Nissan Turbocar. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum mußt du nun wieder so heftig abrotzen?


    Ich rotze nicht.


    Ich bin Realist. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Busfred
    Der Turbo oll nur 5 l verbrauchen. :)


    Theoretisch vielleicht.
    Aber 190PS aus 1,6 L und DI ist auch net grad besonders.


    Aber endlich mal wieder ein Nissan Turbocar. :D


    7,5 l meinte ich!

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von arne_P10
    Darüber ob Flop oder nicht ganz so großer Mißerfolg dürften vor allem die Preisstellung und die Alltagsqualität entscheiden.


    Tja....min Seuten. Und da haben wir das "Nissan-Problem" wieder.


    :Bier:


    Zitat

    Original von Busfred
    Warum mußt du nun wieder so heftig abrotzen?


    Andre: Die letzten Jahre habe ja nun leider eins ziemlich deutlich gezeigt: Die neuen Nissan-Modelle sind technisch nicht allzu innovativ (wobei da sicher die Konzernstategie hinter steckt dass ein Nissan in Europa nicht besser sein darf als ein Renault, und sich Renault zudem ohnehin nicht gerade der technischen Innovation verschrieben hat, was einem Volumenhersteller ja auch nicht eben nach vorne bringt. Bestes Gegenbeispiel: Dacia) und das zuletzt vorgestellte Jahresergebnis der Allianz läßt eins auch nicht vermuten: Große (und teure) innovative Sprünge in nächster Zukunft!


    D. h. der Joke wird außer seiner (stark polarisierenden) Optik nicht viel zu bieten haben. Technisch werden einige Kompromisse eingegangen werden müssen und die Qualität und die Eigenschaften werden auch nicht über dem derzeitigen Level liegen, also eher durchschnittlich sein.


    Somit wird es für eine gößere Anzahl von Testsiegen in der gleichgeschalteten Fachpresse kaum reichen.


    Und während die Optik des Quatschei ja niemandem wehtut und dadurch auch voll den Nerv der Zeit getroffen hat, dürfte beim Joke klar sein dass der mit seiner Optik nicht so leicht durch geht wie das heisse Quatschei durch die Butter. :D


    Bliebe dann nur noch das unschlagbare Argument Preis: Angesichts des Anspruchs an das Modell und der sportlichen Preisstellung des anderen neuen Kultfahrzeugs Cube sehe ich da jedoch keine allzu aggressive Preisstellung auf uns zukommen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo

    Zitat

    Original von Busfred


    ......


    Verträglicher als ein Cube wird er wohl sein.


    Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch . IMHO teilen sich der Cube und der Juke die gleiche Käufergruppe.


    Zitat

    Wen er ab 15 T kostet könnte es werden.


    Es wäre wünschenswert, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wenn schon der Cube bei rd. 18000 anfängt, dann wird der Juke wohl noch etwas drauflegen.
    Btw. Rein optisch mag ich den Juke.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726