Motorreiniger--Gut oder sollt ichs lassen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Heyho,



    Bei Lidl gabs jetzt verschiedenes Reinigungszeugs zu kaufen.Hab ich auch kräftig zugelangt da alles relativ gut aussah.


    Nur bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher.



    Und zwar ist es der Motorreiniger:


    dieser hier


    Er soll ja vor Korrosion etc. schützen, aber in der Anwendung steht ja das es nachm Einsprühen mit Wasser abgespült werden soll --> da bleibt ja dann nichts mehr drauf also kann ja nichts vor Korrosion schützen.Außerdem wenns Fett etc. löst isses ja bestimmt sehr aggresiv.kann ich dann alles einfach einsprühen oder muss ich aufpassen wegen Kablen etc.?




    hoffe ihr könnt helfen!



    mfg xerex.exe

  • Kauf dir einen Anständigen Kaltreiniger (ja, so heißt das zeug) von z.B. Wynn's, liqui moly........das zeug is nix...

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

    • Offizieller Beitrag

    Nettes KFZ oben im Link. ;)


    Ich verschiebe es mal in den Pflegebereich. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also an deiner stelle würd ich mal schauen wo das öl her kommt und in aller erster linie dagegen was machen denn sonst hast nie ruhe.



    danach kannst auch einfach in so ne kärcherbox an der tanke fahrn motorhaube auf und abkärchern (kommt auf jeden fall günstiger) und das schmutzwasser läuft da sowieso über einen ölabschalter (nich das jetzt jmd klagt wegen unserer umwelt :bla: )


    zu beachten!!!:
    motor sollte laufen und betriebswarm sein
    nicht zu nah rann halten da der druck des wassers sonst stecker zerstören oder wasser rein laufen könnte oder das wasser in irgend welche dichtungen eintritt


    und nicht in den ansaug oder zu sehr in dessen nähe


    da er ja sonst wasser ansaugt was nie gut ist



    greetz da paul

  • Moin

    Zitat

    Kauf dir einen Anständigen Kaltreiniger (ja, so heißt das zeug) von z.B. Wynn's, liqui moly........das zeug is nix...


    Das ist ganz gewöhlicher Kaltreiniger(egal wie der heißt Wynn,Liqui moly oder sonst wie)sind eh alle gleich,manchmal steht auch nur Bremsenreinoiger drauf,
    das Zeug löst nur den schmuzt vom Motor,hartneckieger Schmutz bleibt eh dran.Schutzfunktion haben die alle nicht,da gibt es ein extra Zeug für ,zum nachträglichen behandeln,Außerdem wenn dein Motor jetzt schon Rostspuren hat(wie eigentlich alle Motoren) dann ändert das Zeug auch nichts dran.Ich kenn keinen Motor der mal durchgerostet ist,(Außer bei Ford die Ölwannen,da hätte das zeug eh nicht geholfen).


    Zitat

    danach kannst auch einfach in so ne kärcherbox an der tanke fahrn motorhaube auf und abkärchern (kommt auf jeden fall günstiger) und das schmutzwasser läuft da sowieso über einen ölabschalter (nich das jetzt jmd klagt wegen unserer umwelt )


    Ist aber trotzdem nicht bei allen erlaubt,



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.








  • Richtig, das ist eigtl nirgends mehr erlaubt, und nicht jede Tanke hat einen Ölabscheider.



    Wenn dich da jemand erwischt, kannste dich aber ganz tief bücken beim Seife aufheben ...