IAT Tuning

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.


  • FINGER WEG

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Es ist unglaublich was man alles für einen Schwachsinn bei eBay findet. Bloß die Finger davon lassen! So ein Schwachsinn hat keinerlei (positive) Wirkung.


    Beim K10 sowieso nicht!

  • Das ist nur ein Widerstand, der deinem Steuergerät vorgaukelt, das die angesaugte Luft kühler ist als in Wirklichkeit, wodurch mehr Sprit eingespritz wird wegen angeblich mehr Sauerstoff. Also reine Spritverbrauchserhöhung und wenn Leistunsgsteigerung, dann keine spürbare.

  • Zitat

    Original von moxon
    Man sollte jedem der da kauft oder vorhat das zu kaufen zur MPU zwingen.



    So direkt wollte ich es auch nicht sagen. :D

  • Nicht nur Spritverbraucherhöhung:
    Wenn er mehr einspritzt, läuft er zu fett, falls ers nimmer verbrennen kann, wirds in den Kat gesaugt und der is futsch.
    Noch dazu kann des Ding zum Motorschaden führen, Fehler im Steuergerät verursachen, usw.
    Aber wennst es testen willst, dann geh in nen Elektrogeschäft und kauf dir nen Widerstand, den du dir in den Sensor steckst, musst halt rausfinden, wie der Widerstand bei -20 grad oder so sein sollte.
    Dann musst schon keine 5 Euro Versand für nen Briefumschlag zahlen ;)

  • Leute,mal ganz ehrlich:
    mit einem Chip,ohne oder mit Kennfeldanpassung aus 45 PS 70 PS rausholen?
    Ein Motor,der mit Mühe aus der Hüfte kommt,den kann man nicht mit einem Chip auf die Doppelte Leistung bringen. Das klappt noch nicht mal mit 180 PS.

  • Zitat

    Original von blueflame2004
    Leute,mal ganz ehrlich:
    mit einem Chip,ohne oder mit Kennfeldanpassung aus 45 PS 70 PS rausholen?
    Ein Motor,der mit Mühe aus der Hüfte kommt,den kann man nicht mit einem Chip auf die Doppelte Leistung bringen. Das klappt noch nicht mal mit 180 PS.


    Die Leistung verdoppeln oder 25PS durch nen Chip?
    25PS sind kein Problem:
    Astra Coupe Turbo Serie:
    190PS (später wegen Streuung mit 200PS angegeben); 250Nm Drehmoment
    Astra Coupe Turbo mit Chip (bzw. in dem Fall Software):
    240PS, 380Nm


    Drehmomentsteigerung von 50%, Leistung 20% ^^

  • 1. Suchfunktion nutzen


    2. Mod Thema schließen


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Das ist aber mit einem Saugmotor nicht zu bewältigen :stichel:


  • Mit nem Sauger kannst dich über 20PS schon freuen ^^
    ABER es geht :Bier:

  • Unglaublich. Da zahlen manche Leute wirklich über 20€ für einen 10 Cent Widerstand. Ich lach mich schlapp.
    Durch die Gemischüberfettung gibt es dann zur Strafe auch noch einen Leistungsverlust. Vom erhöhten Spritverbrauch und kaputtem Kat gar nicht zu reden. :lachwalzen: