welchen Reifen nehmen?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Hallo zusammen,
    werde mir demnächst die 265/70-17 auf meinen Pathfinder packen, damit ich auch in etwas gröberem Gelände vorwärts komme.
    Nun bin ich nicht sicher welchen Reifen ich nehmen soll, in die Auswahl habe ich mal gezogen:
    - BF Goodrich A-T, kostet 164€
    - Cooper Discoverer ATR für 136€
    - General Grabber AT2 für 142€


    Mir wäre wichtig dass der Reifen auch noch gut für die Strasse zu gebrauchen wäre, also so 50/50.


    Verschleiß ist mir nicht so wichtig, schon eher Geräusch bzw. Laufkultur.


    Kann mir jemand Erfahrungen zu den Reifen sagen?


    Danke! :perfekt:

  • Zu den von Dir angegebenen Reifen kann ich leider nix sagen. Habe den Goodyear "Wrangler" - und der paßt allroundmäßig ganz gut, solange es nicht "hardcore" ins Gelände geht..

  • Also ich werde mir wohl die GG AT2 draufmachen, denke vorm Winter, dann haben meine originalen 60tkm runter (Wrangler).


    Ich find die General Grabber optisch schön und sollen ja auch wohl Straßentauglich sein, nur der Geräuschkomfort wird sich verändern. Juckt mich aber nich, soll sich ja schliesslich auch so anhören ;)


    Werden dann auch die 265/70...

  • ich hatte auch mit dem gedanken gespielt - aber ich unterhalte mich auch gern bei 180 auf der bahn gerne mit den mitfahrern !


    sag mal bescheid ob das dann noch geht !


    der pete

  • Zitat

    Original von Pete75
    ich hatte auch mit dem gedanken gespielt - aber ich unterhalte mich auch gern bei 180 auf der bahn gerne mit den mitfahrern !


    sag mal bescheid ob das dann noch geht !


    der pete


    Noch habe ich ja keine drauf... gibt aber etliches zu den Reifen hier im Forum. Nur leider nichts wirklich ausführliches.


    Und unterhalten tu ich mich nich, dafür is die Musik zu laut :D

  • ich fahre auf meinem R51 General Grabber AT2 in der Größe 265/70/17
    Sie sind natürlich erheblich lauter als die Werksbereifung, jedoch niemals so laut das es stören würde. Noch einen Vorteil haben sie, durch die steifere Karkasse fährt es sich sehr angenehm.


    Ich musste aber für die Reifen erstmal Platz im vorderen Radhaus machen.
    Dazu habe ich mit einem Heißluftföhn die untere Kante des Innenkotflügels erwärmt und nach vorne gerückt.

  • der Reifen ist auch aktuell mein Favorit, hättest Du vielleicht mal ein Bild von Deinem Wagen? So von der Seite und vorne leicht schräg.
    ... ist denn das Rad mit den Reifen so deutlich größer als die originalen? Da scheint mir so noch recht viel Platz zu sein, die Räder müssen da schon etwas größer sein.



  • Habe den General Grabber AT 2 für € 107 plus (265/70/17) auf dem Auto. Spurplatten 60mm pro Achse und die Karre reißt sich so richtig aus dem Dreck, aber nur wenn mann diese nicht im Sumpf versenkt so wie ich.
    Der Reifen ist selbst im Winter nicht schlecht, die Abrollgeräusche halten sich in Grenzen und die Pelle sieht einfach nur GEIL aus.

  • Zitat

    der Reifen ist auch aktuell mein Favorit, hättest Du vielleicht mal ein Bild von Deinem Wagen? So von der Seite und vorne leicht schräg. ... ist denn das Rad mit den Reifen so deutlich größer als die originalen? Da scheint mir so noch recht viel Platz zu sein, die Räder müssen da schon etwas größer sein.


    Bilder reiche ich morgen nach

  • Ich fahr den BfGoodrich All Terrain nun schon auf dem dritten Auto und der ist mein Favorit. Er hat leichte Schwäche bei Regen aber das hat jeder von den hier besprochenen Reifen. Sind halt keine reinen Strassenreifen und irgenwo muss man halt Abstriche machen. Der Reifen ist sein Geld wert! Der hat so wenig Abnutzungs erscheinungen , das ist schon echt unglaublich.


    pete:


    Mit 180 ist dann nix mehr! Die Reifen sind nur bis 160 zugelassen.

  • Zitat

    Original von janosh
    Ich fahr den BfGoodrich All Terrain nun schon auf dem dritten Auto und der ist mein Favorit. Er hat leichte Schwäche bei Regen aber das hat jeder von den hier besprochenen Reifen. Sind halt keine reinen Strassenreifen und irgenwo muss man halt Abstriche machen. Der Reifen ist sein Geld wert! Der hat so wenig Abnutzungs erscheinungen , das ist schon echt unglaublich.


    pete:


    Mit 180 ist dann nix mehr! Die Reifen sind nur bis 160 zugelassen.



    schade - dann ist das nix für mich !


    aber mit meinem alten war das auch nix - also mit über 100 km/h

  • Ey Pete!


    Respect! Das war ja ein schneidiger 21er. Und man beachte die unauffällige AHK! :D :D

  • Zitat

    Original von janosh
    Ey Pete!


    Respect! Das war ja ein schneidiger 21er. Und man beachte die unauffällige AHK! :D :D


    ja ohne tieferlegung ging da nix :hi:


    sonst hätte ich schneller abgeladen - als 50 auf m tacho !


    aber hemelberg hoch mit 50 - das war nix für mich !

  • Zitat

    Original von Delta8
    Eventl. hilfreich da auch zum Thema AT Bereifung wie Grabber oder BFG AT, wenngleich es hier ums Zwergferkel geht: http://www.nissanboard.de/arti…rer-Reifen-und-Felge.html


    meine hunde und auch meine frau konnten es höhren wenn ich auf dem weg nach hause war - und ich war noch weit weg !


    leise ist was anderes !


    GRINS

  • Von außen habe ich mir noch nie beim Vorbeifahren zugehört, aber zumindest von innen werden die Reifen doch schon bei recht niedrigen Geschwindigkeiten von anderen Neben/Motorgeräuschen übertönt, woraus ich schloss, dass es SOOO laut nicht sein kann. Kommt aber vielleicht auch auf die Dimension an, oder es liegt daran, dass der Motor vom Pathfinder nicht ganz so arg nach landwirtschaftlichem Nutzfahrzeug wie der vom X-Trail klingt ?! :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    Ihr redet immer von 265/70/17 Reifen, bei mir in dem Fahrzeugschein steht 255/65/17. Das bedeutet ich kann die beim TÜV problemlos auf 265/70/17 eintragen lassen???


    Gruß
    Andreas