DY's P11-144 Stufe....Alter raus und Neuer rein mit alten Eindrücken .....Version 2 steht im Hof

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 52.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.


  • Es muss nichts geändert werden ausser der Stecker (Stromdieben oder umlöten) und denn werden se eingeklebt ;)!
    Is Schultki sein Alter, frage Mal die Gerda der kennt ihn ganz gut!
    Und 150tkm nur zu Probefahrten da hätteste auch nen neuen kaufen können :D.
    Schicke mir ne PN mit Preisvorstellung!



    :wink:

  • schultki seinen hat ich mal gesehen, stand bei gerda und haben türen gedämmt....nur halt waren die Felgen net drauf.....



    Edit: 150 km zur probefahrt :wand: da is wohl n t zwischengerutscht.... :eek:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wagen- und willkommen in der Primera-Ecke! :Bier:


    Wie die anderen schon schruben- mit Xenon, komplett lackierten Schürzen/Schwellern, den Chromgriffen, Tachoscheiben und den Sitzbezügen muss es ein family plus sein.


    Gegen SML hab ich persönlich nix- nur in Chromoptik passen sie auch imho nicht zum silbernen Lack, der wiederum dem -144 durchaus nicht übel zu Gesicht steht.


    Grüße


    Chris

  • Danke euch, gut da bleiben die silbernen SML eben liegen vielleicht findet sich ja mal einer.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • ersteinmal glückwunsch zum neuen auto und immer knitterfreie fahrt!
    irgendwie finde ich mein auto auch wirklich schick.


    mittlerweile sind alle teile verkauft, auch das fahrwerk!!


    ich hatte damals blinker vom a6 verbaut, auch die vom neueren a3 und aus einigen baureihen des a4 müssten passen.


    viel spass und freud emit deinem vehicle!


    lg rené

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Warum nen QG?


    Und warum hat der VFL Blinkereinsätze?

  • Zitat

    Original von gh
    dirty ... du hast nicht wirklich pirni am nummernschild stehen oder, ist das absicht :lachwalzen:


    ist absicht :D fand ich zu geil :lachwalzen: btw P 144 war weg, N 144, NP 11 war auch weg und I 44 wollten die net rausgeben :will-u-understand: scheiß Pirna! :wand: :will-u-understand:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow

    Zitat

    Original von gh
    dirty ... du hast nicht wirklich pirni am nummernschild stehen oder, ist das absicht :lachwalzen:


    ist absicht :D fand ich zu geil :lachwalzen: btw P 144 war weg, N 144, NP 11 war auch weg und I 44 wollten die net rausgeben :will-u-understand: scheiß Pirna! :wand: :will-u-understand:



    sprach ein Dummer Waldbewohner :stichel:


    bin ja mal gespannd wie du denn Primera verschandelst :heul:


    am Almi hast du es ja gut geschaft. Aber dennoch alzeit gute fahrt


    gruss vom scheiss Pirna(er)

  • Glückwunsch erstmal...


    ...hoffe, du brauchst die garantie nicht....


    Was mir aber ein Rätsle ist, wie man als Nisbouser sich einen QG kaufen kann...


    Der muss ja wahnsinnig günstig gewesen sein...


    Hier in unserer Gegend stehen so viele 144er 2.0er rum...


  • Sorry, meitne net die Prinaer bevölkerung... der Spruch war an die Zulassungsstelle gerichtet oder gibst du mir mein Kennzeichen? :D


    Am Primi wird net viel großese Passieren, wenn du auf Schürzen und Spioler hinaus willst...... ich überlege sogar schon die Radio anlage drin zu lassen... weil die garnicht so schlecht ist..... grad nur mal richtig eingestellt :D


    was als erstes kommt... die Schwarzen Folien an der Tür runter....
    die Folie hinten raus und hinten rundum getönt



    @....QG....Bei dem hatte halt alles gepasst....auch vom Fahren her.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum nen QG?


    Weil er ausreicht?
    So schlecht ist der Motor auch wieder nicht, angesichts dessen, wie viele 1,8er P11-144 mit 200tkm und mehr in Mobile stehen.
    Außerdem wars damals ja der meistverkaufte Motor (gerade beim Kombi). Logisch, dass dann auch mehr Problembeichte auftauchen. Abgesehen davon kann man im -144 auch mit nem SR20 Probleme haben, ich sag nur Steuerkette.


    Ansonsten Glückwunsch zum Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Danke :D



    Erste änderungen.....


    es geht schon los.... heute gab es gleich neues Standlicht....Phillips Blue Vision :D


    Dabei ist mir aufgefallen das am linken Scheinwerfer beim Xenonbrenner wie eine Art halte ring über der gummikappe ist (wenn man von drausen darauf schaut), die ist auf der rechten Seite nicht, die Werkstatt hatte vor Auslieferung die brenner neu gemacht und die wohl vergessen......
    ...ist der Haltering unbedingt notwendig???



    zu den Seitenblinkern:


    möchte dieses nette Orange aus der Seitenansicht nehmen, wöllte gern Klarglas chrom blinker... hab schon gelesen das da einige Audi blinker in frage kommen..... mich würde A6 ab BJ 05 interessieren, was muss ich an dem Blinker, bzw an meinem P11 ändern, damit die passen und funktioniern, hat da jemand Bilder davon?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

  • erstma glückwunsch - und gleich mal ein veto in richtung der "silberfreaks" - schwarz is geiler :P so - das habt ihr nun davon :stichel:




    zum xenon - ich war immer der meinung, dass diese "schutz" im zuge des renault-facelifts geflogen wäre - scheinbar ist dem aber nich so? meiner hat das nämlich bei beiden scheinwerfern net mehr (12/01) - allerdings reichen die gummikappen an sich auch aus - im notfalls machste halt n panzertape drüber wenn du dir unsicher bist ;)




    übrigens - gratz das du neue brenner bekommen hast - da hat sich mein händler nämlich geweigert...aber xenon, ich und der 144er ist ne andere story...


  • die haben ja nochmal Wartung gemacht und Tüv neu... und da segte er mir das der eine brenner gesponnen hatte und da man ja immer Paarweise tauscht :bla: das tolle daran.... hab nix bezahlt :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P


  • hast aber sicher nur 08/15 OEM-Brenner bekommen - also 4.100K gelb-weiß - sind zwar hell - aber naja - sieht halogen leider zum verwechseln ähnlich ;)


  • k.a. wenn ich einschalte ist eigentlich ein schön bläulich... seh ich an der Hauswand..... ....und da ich bis jetzt selten im dunkeln fahre da früh a wieder hell konnt ich das noch nicht so herausfinden.....wenn ein auto vor mir ist wird das auch in dem Blaustich angestrahlt..... mal sehen evtl. komm ich morgen mal zu einem Gutem Bild abends

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()