Unser Neuer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Sers !



    Unser Sunny geht nun quasi in Rente, und dafür kommt ein neuer Tiida, ums mal kurz zu fassen :D ;)



    Heute wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Es wird ein Tiida 1.5dci mit 106PS in Grau mit nur 55 KM aufm Tacho.


    Als Acenta:


    -Klimaautomatik
    -6 Airbags
    -Regensensor
    -Lichtsensor
    -el Fensterheber
    -CD-Radio mit 6 Lausprechern
    -Bluetooth
    -Alufelgen



    Freu mich schon auf die erste Fahrt =) =) =)



    Werde natürlich berichten wie er sich macht ;) Meine Ellis waren jedenfalls total begeistert 8)

  • Gab es einen satten Rabatt?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Gab es einen satten Rabatt?
    Gruss
    Rene



    Nö, der Preis war von vornherrein schon gut. Aber wir werden noch die Abwrackprämie nutzen, der Sunny mußte so oder so weg. Die Prämie war nicht Kaufentscheidend ;)

  • Na gratuliere! Ist ja dasselbe Fahrzeug wie unserer! :D


    Was hast du bezahlt dafür? Ist das auch einer aus Spanien?


    lg

  • Zitat

    Original von SilEighty
    ...


    Nö, der Preis war von vornherrein schon gut. Aber wir werden noch die Abwrackprämie nutzen, der Sunny mußte so oder so weg. Die Prämie war nicht Kaufentscheidend ;)


    Gut, anders gefragt.
    Wie viel % unter Liste gab es?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von dundee
    Na gratuliere! Ist ja dasselbe Fahrzeug wie unserer! :D


    Was hast du bezahlt dafür? Ist das auch einer aus Spanien?


    lg



    Meine Ellis haben 13.500 daführ gelöhnt. Ob er aus Spanien kommt kann ich dir nicht sagen, woran sieht mann das?

  • zb am Serviceheft. Kann man allerdings austauschen.
    Meiner hat 10.900,-- gekostet (mit dt. UST), hatte 5km am Tacho. ESP hat er keins, dass hab ich leider erst später bemerkt.


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    zb am Serviceheft. Kann man allerdings austauschen.
    Meiner hat 10.900,-- gekostet (mit dt. UST), hatte 5km am Tacho. ESP hat er keins, dass hab ich leider erst später bemerkt.


    lg



    ESP gabs ja beim Diesel imho nicht. Shit, dein Preis is natürlich noch besser. :D Aber ich denke das der auch in ordnung geht, wenn man bedenkt das ein (ganz) neuer 1.6er 19T kostet. Und 55KM sind ja nun wirklich nix ;)



    Muß ich bei Gelegenheit mal schaun wo der herkommt.

  • also in der österr. Version hats beim Diesel schon ESP gegeben .....


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    also in der österr. Version hats beim Diesel schon ESP gegeben .....


    lg



    Ja ganz sicher bin ich nich :mmmm: Naja...



    Wie macht sich deiner nach den ersten 1000km? Die Quali im Innenraum find ich gar nicht mal schlecht. Mann hört ja da vieles...

  • ja, bei diesem Preis (meinen gabs ja immerhin um ca. minus 50% vom österr. Listenpreis) darf man nicht zimperlich sein.
    Momentan bin ich eigentlich noch postiv überrascht. Letzte Woche lag mal eine riesige Schraube unterm Fahrersitz, da muss ich heute noch nachsehen, von wo die ist.
    Das einzige was mir auffällt ist dass der Motor vielleicht nicht ganz sauber läuft. Er macht in gewissen Drehzahllagen (vor allem beim Wegfahren) oft komische Geräusche (so ähnlich wie rasseln), das sollte ich event. noch abklären lassen.
    Die Klimaautomatik funktioniert auch sehr ungewöhnlich. Tw. müssen wir auf Manuell und 18Grad stellen, weil es ansonsten zu heiß wird im Innenraum (beim D40 haben wir 22 Grad, beim R51 mit Navi haben wir 25 Grad eingestellt). Scheiben laufen auch sehr leicht an.


    Aber im Großen und Ganzem sind wir zufrieden mit dem Auto!


    lg

  • Glückwunsch zum Kauf Shift. Viel Spaß damit. :)


    Was hattest du für einen Sunny?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Guter Preis. Wie alt war der denn?


    Grüne Plakette bekommt er auch ohne DPF oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • sven


    Wir hatten nen Y10 mit dem 75PS Diesel. War wirklich ein schöner Wagen. =)



    Busfred



    Der Sunny wird jetzt (steht ja noch daheim) 15 Jahre, der Tiida ist nicht mal 6 Monate alt. Daher ist der Preis wirklich gut. Die grüne Plakette müßte er bekommen, genau weiß ichs aber nicht. Da haben sich meine Ellis noch nicht erkundigt weils bei uns in der Region eh wurscht ist. Zumindest noch.


    Storm


    Danke :Bier:

  • Zitat

    Original von SilEighty
    sven


    Wir hatten nen Y10 mit dem 75PS Diesel. War wirklich ein schöner Wagen. =)


    Und warum musste der weg? Rost?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von SilEighty
    sven


    Wir hatten nen Y10 mit dem 75PS Diesel. War wirklich ein schöner Wagen. =)


    Und warum musste der weg? Rost?



    Auch, aber das war nicht der Hauptgrund. Er wurde im Stop and Go Betrieb zu heiß, und das schon bei Temperaturen im Bereich bis max 10Grad. Also den Sommer hätt er ohne größere Rep nicht überlebt denk ich. Hatt jetzt irgendws mit 210TKM runter.


    Und naja, irgendwann will man auch mal was neues ;)

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Auch, aber das war nicht der Hauptgrund. Er wurde im Stop and Go Betrieb zu heiß, und das schon bei Temperaturen im Bereich bis max 10Grad.


    Wie wird der zu heiss?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von SilEighty
    Auch, aber das war nicht der Hauptgrund. Er wurde im Stop and Go Betrieb zu heiß, und das schon bei Temperaturen im Bereich bis max 10Grad.


    Wie wird der zu heiss?



    Naja die Temp. Anzeige geht halt in den roten Bereich ;)