Wann kommen Eure Sommerreifen 2009 drauf?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 10.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bumsfred.

  • So!


    Angesichts des aktuellen Wetters stellt sich natürlich die Frage:


    Wann kommen sie drauf, die Sommerschuhe?


    Wer hat es schon gewagt?


    Wer wartet noch?


    Ich lasse mir bis Mitte April Zeit und entscheide dann nach Wetterlage.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nach Ostern. Mann sagt ja nicht umsonst Winterreifen von O bis O. Oktober bis Ostern...



    Hab ich und meine Ellis immer so gemacht und sind gut damit gefahren...

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Nach Ostern. Mann sagt ja nicht umsonst Winterreifen von O bis O. Oktober bis Ostern...



    Hab ich und meine Ellis immer so gemacht und sind gut damit gefahren...


    Letztes Jahr war Ostern am 23. März. So viel dazu.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • DAS war genau meine Motivation, die Reifen am letzten We aufzuziehen. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Unser Kangoo hat Sommerreifen seit dem 18.03.09.


    Ja, wir sind Kluk!


    viel spaß im vengabus :wink:


  • Wenn Petrus seine Eier sucht, ist es automatisch warm. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Wir machen es halt immer Ende April. Da ist Ostern vorbei...

  • Ich hab meine am Montag montiert... quasi direkt nach meinem Ski-Urlaub :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich denke ich mache es Mitte April wenn ich beim Tüv war, da muss ich auch noch leider hin

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von SePtOn



    DAS war genau meine Motivation, die Reifen am letzten We aufzuziehen. :lachwalzen:


    dito....seit letztem WE sind sie drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Früher habe ich gern am 20.03. umgerüstet. Nun aufgrund das nasskalten Wetters warte ich erstmal ab.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • geplant ist der 27.03. da ich am 30.03. mein fahrwerk ins auto bekomme und selbiges inklusive der sommerfelgen vom TÜV abgenommen werden soll


    werd aber diesmal die winterräder evtl. nicht direkt einlagern lassen sondern mit heim nehmen - gewechselt sind die im notfall schnell und hier auf der Alb weiß man ja nie...

  • habe meine sommerreifen seit etwa 2-3 wochen drauf. war ja recht warm in der zeit. und jetzt das bisschen schnee... ich habe urlaub und warte ab :D

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Der STW hat am 06.04. einen Termin zur Inspektion und zum Aufziehen seiner neuen Hankook´ s .



    Die A Klasse bekommt die Sommerschlappen am 08.04.

  • ich wollte meine nach dem entrosten, nächste woche, drauf ziehen aber wegen dem komischen wetter warte ich noch nen bisschen muss ja auch damit zum tüv :D