10 Jahre Renault-Nissan Allianz

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • :kotz:


    deshalb also wird derzeit verstärkt an Goshn sein Stuhl gesägt :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    so so bis 2007.


    Und 2008 wurde dann all diese wieder innerhalb eines Jahres zunichte gemacht? Wäre ja für diesen netten Text dann wenig zuträglich gewesen :tongue:
    Aktienkurs von gut 110 Euro im Januar 2008 auf derzeit unter 20 Euro :D :D :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    Aktienkurs von gut 110 Euro im Januar 2008 auf derzeit unter 20 Euro :D :D :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Schon mal was von der Krise gehört?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Alles ist toll. :tongue:


    Nur in Europa macht man unsinniger und unnötiger Weise die guten Marktpositionen von Nissan kaputt oder gibts sie freiwillig auf um ReNull das Feld zu überlassen. Diese können davon aber überhaupt nicht partizipieren... :wand: :will-u-understand:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Alles ist toll. :tongue:


    Nur in Europa macht man unsinniger und unnötiger Weise die guten Marktpositionen von Nissan kaputt oder gibts sie freiwillig auf um ReNull das Feld zu überlassen. Diese können davon aber überhaupt nicht partizipieren... :wand: :will-u-understand:


    Ich finds ja toll mit den Infiniti-Modellen, dem 370 Z und dem GT-R, aber irgendwie scheinen die Alltagautos in Vergessenheit zu geraten. :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von diablo-SR
    Aktienkurs von gut 110 Euro im Januar 2008 auf derzeit unter 20 Euro :D :D :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Schon mal was von der Krise gehört?


    nein :D


    In den unerfahrenden BL ist bei den privaten Haushalten seit 1990 Finanz und Wirtschaftskrise :stichel:


    Der AK ist seit Januar 2008 im erheblichen Abwärtstrend (über 80% derzeit minus), andere sind zwar auch betroffen, aber erheblich weniger zb Toyota.


    Busfred: :perfekt:


    BTW: Rettet Nissan seit Jahren das Konzernergebnis. Ohne Nissan wäre Renault schon längst pleite gewesen. (ich suche mal den Artikel raus bei Gelegenheit).


    Nun läuft es bei Nissan auch nicht mehr (vorallem Dt.) da gibst nun mal keine schwarzen Zahlen :eieiei:

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    BTW: Rettet Nissan seit Jahren das Konzernergebnis. Ohne Nissan wäre Renault schon längst pleite gewesen. (ich suche mal den Artikel raus bei Gelegenheit).


    Ja, mach das bitte mal. Würde mich auch interessieren.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • Zitat

    Original von Elchdoktor

    Zitat

    Original von diablo-SR
    BTW: Rettet Nissan seit Jahren das Konzernergebnis. Ohne Nissan wäre Renault schon längst pleite gewesen. (ich suche mal den Artikel raus bei Gelegenheit).


    Ja, mach das bitte mal. Würde mich auch interessieren.


    Au ja.


    Das möcht ich sehen!


    Danke! :wink:

  • Zitat

    Original von Elchdoktor

    Zitat

    Original von diablo-SR
    BTW: Rettet Nissan seit Jahren das Konzernergebnis. Ohne Nissan wäre Renault schon längst pleite gewesen. (ich suche mal den Artikel raus bei Gelegenheit).


    Ja, mach das bitte mal. Würde mich auch interessieren.


    Unsinn! Ohne B11-Gott wäre Renault pleite und ohne Busfred Nissan vergessen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • bin schon am Suchen. :D


    War nen Artikel irgendwann 2002/2003 wo das drinne stand. Da Nissan so schnell sich erholte nach dem Einstieg Renaults, konnten die das Konzernergebnis steigern und schwarze Zahlen schreiben. Aber ob ich den noch habe, kann ich nicht versprechen :tml:

  • Zitat

    Original von diablo-SR
    War nen Artikel irgendwann 2002/2003 wo das drinne stand...........


    Ok, zu dem Zeitpunkt könnte es vielleicht stimmen, aber derzeit? :(

  • Kürzlich hab ich irgendwo gelesen (keine Angst, den Bericht habe ich schon erfolglos gesucht und nicht wiedergefunden! :D ) dass der Börsenwert Nissans allerdings wirklich deutlich über dem Börsenwert Renaults liegt.


    Und die Effizienz beider Unternehmen zu beurteilen ist diese Info allerdings nur bedingt relevant.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Frage das Nissan ohne den Einstieg von ReNull ohne anderen Partner evtl. Pleite gewesen wäre, aber in den letzten 5 Jahren hat Nissan in der Allianz weitaus bessere Zahlen als ReNull hingelegt. Das war auch im letzten Jahr so.


    Das das hier in D nicht zu sehen ist steht auf nem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    ...Börsenwert Nissans allerdings wirklich deutlich über dem Börsenwert Renaults liegt....


    Daran besteht kein Zweifel.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Keine Frage das Nissan ohne den Einstieg von ReNull ohne anderen Partner evtl. Pleite gewesen wäre, aber in den letzten 5 Jahren hat Nissan in der Allianz weitaus bessere Zahlen als ReNull hingelegt. Das war auch im letzten Jahr so.


    Das das hier in D nicht zu sehen ist steht auf nem anderen Blatt.


    :perfekt: Was nun aus Nissan geworden ist , vor allem in Dt. steht ja auf nem anderen Blatt :D