Dreadys Micra

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreadlock.

  • In wiefern unterscheiden sich denn die Eibach Federn zu den H&R?
    Hab gehört Eibach solln die weichesten für den K11 sein und Weitec sollen sehr hart sein.........

  • Falls du doch interesse an einem GTS Fahrwek hast,melde dich.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Also ich kann nur von einem Fahrwerksteileverkäufer sprechen, mit dem ich wegen eines Fahrwerks für den Prelude meines Bruders in Kontakt stand, und der riet mir zu Eibachfedern anstatt H&R, da erstere seiner Meinung/Erfahrung nach ein wenig straffer seien und insgesamt die Reklamationsrate ein wenig niedriger sei. Allerdings kann das in dem Fall auch ziemlich vom Fahrzeug abhängen...
    Ansonsten hatte mein Bruder in seinem alten Civic mal die AP-Federn drin, die TSS-Tuning mit seinen Fahrwerken verkauft (als Komplettfahrwerk mit gelben Koni), die waren auch recht straff und eigentlich OK, aber da taten die einstellbaren Konis natürlich auch ihren Teil dazu :] War eine spaßige Kombi! Leider sind die Koni fürn Micra ja nicht im eingebauten Zustand härteverstellbar.

  • also ich hab das weitec ultra gt fahrwerk, also federn + dämpfer. bin sehr zufrieden! :) und ist auch nicht zu hart, also hat ein sehr guten rest komfort.



    würde mich auch sehr wundern wenn ein 35/35 sau hart ist o_O

  • Naja ich wollte eigentlich unbedingt die Konis haben, mir gings nur um die federn, andererseits gefällt mir das Weitec Grün so dermaßen gut ^^


    Socrates ich will nich so derbe tief werden wegen der schürze und der hofeinfahrt meiner eltern ;) denke 30/30 ist schon ok.


    Naja Kostengünstiger wäre das Weitec in jedem Fall aber ich weiss ja nicht in wiefern sich das Fahrwerk setzt und wie lang es so durchhält, wollte den wagen eigentlich ewig fahren =)


    ich bin irgendwie hin und hergerissen........

  • also ich hab die 30/30 weitec federn drinn ein foto von der seite siehste in meiner gallerie

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z


  • Kannst es dir ja noch überlegen, habe mein Weitec ins An&Verkauf gestellt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Doc [DNA]

    Zitat

    Original von mr_nice
    Leider sind die Koni fürn Micra ja nicht im eingebauten Zustand härteverstellbar.


    Doch geht, allerdings nur an der VA ;)


    Ach stimmt, du hast recht, Härte geht hinten nur ausgebaut und vorne auch eingebaut, nur Höhe über Nuten ging nicht, wollt ich eigentlich noch dazuschreiben ;)
    Das ist nämlich was echt feines bei den Konis, eigentlich haben die verschiedene Nuten zur Höhenverstellung, nur geht das im Micra wohl konstruktionsbedingt nicht... im Civic gingen so mit 40er Federn auch 70 mm Tieferlegung :smileysex:

  • ganz genau, aber da der micra ja hinten federn und dämpfer einzeln hat, kann man da schlecht die nut verstellen :(


    wie du schon sagtest, fürn civic ein 45 45 gekauft und auf 70 65 gehauen :} sehr feine sache

  • Projektupdate:


    Es wird das Weitec 30/30 sobald ich weiss ob das Gutachten auch für meinen 1,4er ist :]
    Und es wird der Fox Esd nur ob jetzt der Duplex oder Mittel weiss ich noch nich genau, da ich eigentlich vor habe mir den CSE Heckansatz drunterzubaun.
    Meine Schweller baue ich nicht an da mir ne Einzelabnahme dafür zu unsinnig ist (wären zu haben)
    Es werden warscheinlich auch die CSE Seitenschweller


    20.7.09 bis 9.8.09 hab ich Urlaub ^^
    Kofferraumausbau kommt:
    Hatte vor alles Hinten rauszubaun, den Boden anzugleichen, Rechts und Links unter die hinteren Fenster wollte ich die Verstärker hinmachen rechts für den Sub und links für das Frontsystem.
    Den Sub wollte ich nach vorne gerichtet in der Mitte hinter die Sitze am Boden festschrauben. Domstrebe hinten rein.
    Hatte auch vor den hinteren Fußraum abzuschrägen und da so ne Art Klappen zu machen für Erste Hilfe Tasche usw. oder 2 Atlas kickbässe hinter die Sitze..... weiss nur nicht wie das mit der Akustik wird.........
    Sollte auf jeden Fall schwarz bezogen werden das Ganze so auch die Verkleidungen an der B Säule wo die Gurte drin waren.
    In der Zeit sollte der auch tiefer werden und der ESD drunner kommen.


    Front, Dachspoiler, Cupwings Elia hinten und Scheinwerferblenden Mattig werden lackiert sobald ich nen Gescheiten Lackkierer gefunden habe der das Ganze unter 600€ macht (hab den anderen Lackierer derbe ausgelacht ^^)


    Scheiben hinten werden wohl blau Glanzverspiegelt aber am Besten dann wenn der Kofferraum leer ist dann wirds billiger ^^


    Hoffe ich hab mir nicht zu viel vorgenommen......... Egal ^^ :spring:

  • Update August ^^


    V4 Front ist dran und mir gefällts
    Dachspoiler, Cupwings hinten und Scheinwerferblenden sind nu auch dran.


    Hab n bissl was am kofferaumausbau angefangen aber ist erstmal nur so dass die Anlage wieder drin ist bis ich wieder Zeit hab.


    Bilder folgen später.......


    Und noch ne Aktuell große Frage an die Tiefergelegten Micras hier.


    Wenn ich den Mic tiefer lege, verschiebt sich dann hinten massiv die Achse?
    Wenn ja was kostet n verstellbarer Panhardstab?
    Und hat das schon wer verbaut und geTÜVt?
    Hab jetzt nämlich keine Lust dass es dann ungleich aussieht.


    Kann man das nicht auch mit ner Spurverbreiterung (nur auf einer Seite) ausgleichen? Oder ist das wieder nich erlaubt?


    Bin grad n bissl überfragt und Google hat mir noch nich geholfen -.-

  • Zitat

    Original von Dreadlock
    Kann man das nicht auch mit ner Spurverbreiterung (nur auf einer Seite) ausgleichen? Oder ist das wieder nich erlaubt?


    Ist nicht erlaubt, geht nur mit Panhardstab.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Und diesen gibts nur von Whiteline aus UK oder Australien? Und eingetragen gibts den auch nicht oder?


    Bei Racingnuts steht its fully legal to the road... aber doch nicht in good old Germany oder?

  • *zähneknirsch* datt wird wieder teuer xD und die Rennereien wieder mit den lieben Kumpels vom Tüv......... naja überlegs mir noch weiss nich ob ich dann die verdammt Steile einfahrt an meiner neuen WOhnung runner und wieder hoch komm...........

  • ich hab mir au den magnoflow angeschaut,mir gefällt der auch ziemlich gut.ich werd mir den auch zulegen,weiß nur net welche masse ich brauch!!

  • Joa nachdem mein Projekt aufgrund Umzug usw. erstmal still lag, roll ichs mal wieder n bissl an.


    Hab mich entschieden Tiefer wird er nich, passt einfach nich sonst müsst ich wieder umziehn ^^


    Ich hab endlich eine Tachoeinheit günstig geschossen mit DZM, leider liegt der Tachostand bei 138.000 :(
    Mein Originalstand liegt bei 54.500 ca. naja, mein Problem ist es nun wie bekomm ich meinen Originalstand wieder hin.


    Meint ihr mein Nissanhändler kann das per Diagnosegerät?
    Oder muss ich mich da an jemand anderen wenden?
    Ich weiss einige Leute werden nun wieder denken, von wegen Tacho zurücksetzen ist illegal usw.


    Bitte seid nich bös, aber es ist mir Wurst was die Grünen dazu sagen ich will meinen ori. Kilometerstand haben und damit mein Auto bis zum Untergang fahren, den geb ich nimmer her :D


    P.S: Update ^^ ich hab nun neue Felgen schöne Keskin KT3 Solar mit schwarzem Felgenbett. Einfach Göttlich ^^