Qashqai Zufriedenheit und Kilometerstand mit Autogas

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo liebe Boardgemeinde,


    wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin eine Umfrage einzustellen.
    Ich würde gerne wissen, wieviele Qashqaifahrer sich hier im Board tummeln die bereits mit Autogas fahren. Desweiteren bei welcher Laufleistung Ihr mittlerweile angekommen seid. Und ob Ihr zufrieden seid.
    Die Problematik mit Nissanmotoren, bzw. die Bedenken und schlechten Erfahrungen konnte ich hier bereits nachlesen. Aber wieviele von Euch sind denn zufrieden und was steht mittweile auf der Uhr?


    Vielleicht könnte ja ein Moderator so nett sein und doch nochmal so eine Umfrage für mich einstellen.


    Vielen Dank im voraus.


    LG


    RoadStar

  • hallo, ich habe meine QQ direkt mit autogas umbauen lassen das ist ca. 1,5j. Habe 45000km drauf und alles läuft super ohne fehler.

  • Was willst du wissen. Umbau bei 8 KM auf den tacho schon 2 mal nach Portugal gefahren alles ohne probleme. Habe den 2.0L verbrauche 1 l mehr auf 100 mit gas. ca. 10% leistung verlust ist mir aber egal. Mein Gas anlage heisst glaube ich Landirenzo. Noch was?

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage ergänzt. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Was gibt Nissan fürs Ventilspiel als Intervall vor ???


    Und hats jemand von euch schon gemacht ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Guten Morgen und vielen Dank Busfred...... =) ich hoffe auf rege Beteiligung. ;)


    @ alcidio.....danke für die Infos. Das reicht schon. Mein Eintrag nach Dir war eher ein Aufruf das noch mehrere schreiben. ;)


    Have a nice day.


    LG


    RoadStar :D

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Was gibt Nissan fürs Ventilspiel als Intervall vor ???


    Und hats jemand von euch schon gemacht ??


    Nissan gibt vor, solche Umbauten tunlichst zu unterlassen.


    Wie ich feststellen musste, nicht ohne Grund. ;)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich kanns nur sagen. Egal ob Autogasfähig oder nicht .
    Laßt das Ventilspiel überprüfen.


    Imho müßte es dafür noch Intervalle geben aber im normalen Service wird nicht nachgeschaut weil im benzinbetrieb eh nix passiert. Im Gasbetrieb ists aber was anderes und wenn dann nicht nachgestellt wird .............

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von chrissy
    Technische Probleme haben wir bis jetzt noch keine, aber der Verbrauch beim 2,0 Acenta liegt bei etwa 13 Liter. Wenn wir auf Benzin umschalten sinkt er auf 8 Liter.


    Verbrauchsanstieg von 8l Benzin auf 13l LP>G würde ich aber eindeutig als technisches Problem ansehen. Schonmal eine Dichtheitsprüfung machen lassen?


    Gruß

  • Ich habe meinen QQ gleich mit Autogas übernommen. Der ist jetzt 2,5 Jahre alt, hat 52.00km weg und alles ist top.
    Mein Händler baut seit über 15 Jahren Autogasanlagen ein, bei mir läuft eine Zavoli-Anlage. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, Verbrauch liegt bei 10,5l und auf Benzin? Keine Ahnung, den teuren Saft brauche ich nicht zum Fahren, sondern nur zum Starten.
    Bei der nächsten Inspektion (60.000) wird das Ventilspiel gemessen.
    So günstig wie mit Autogas bin ich noch nie gefahren.
    Milltlerweile alle in der Familie mit Autogas unterwegs. Ein Ford Focus ab Werk mit Gas, Tochter mit einem Subaru und Werksanlage, 2. Tochter mit Mercedes E-Klasse und einer Zavoli-Anlage. Mit allen keine Probleme.


    und beim Tanken immer ein dickes Grinsen im Gesicht :stichel:


    Viele Grüße Mainy

  • Update:
    Jetzt mit 84.000km .
    Immer noch nicht ein Problem gehabt.
    Bei 60.000km wurde das Ventilspiel überprüft, und alles ist im grünen Bereich.


    So kann es gern weitergehen. :spring:
    Der Verbrauch liegt über die gesamte Zeit bei 10,4l Gas. (siehe spritmonitor)
    Benzinverbrauch kenne ich nur die Startbenzinverbräuche, da mein QQ seit Zulassung auf Gas läuft.


    Viele Grüße Mainy

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist dein Fahrverhalten?


    In der AB ist ein TwinTec umgerüsteter Golf V hoch gegangen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • In der AB wurde von TWinTec ein eigentlich gasfester Motor des Golfs verschlimmbessert. Aus welchem Grund auch immer andere Ventilsitzringe eingebaut wurden; der Schaden wurde ja nicht durch das Autogas verursacht, sondern wohl durch einen Materialfehler, was ja auch in einem Nebensatz erwähnt wird. Trotzdem die typische reißerische Aufmachung.


    Mein Fahrprofil bevorteilt schon die Gasanlage.
    Jeden Tag 70km Arbeitsweg hin und zurück mit einem Anteil von 20% Stadt, den Rest geschwindigkeitsbegrenzte Autobahn (120km/h). Jedoch wird er auf der Autobahn auch mal gescheucht wenn es geht, wobei ab 4800U/min Benzin mit eingespritzt wird. Aber da halte ich mich im Normalfall nicht auf. Der QQ annimiert mich eher zum Cruisen, also Autobahn Tempomat bei 130 .... let him roll.


    Bin auch überzeugt, das alles steht und fällt mit den Einbau-Know-How des Umrüsters.Ich war damals beim Einstellen der Anlage dabei, fast 3 Std. wurden immer wieder mit einer Probefahrt die eingestellten Werte überprüft und noch mal geändert.
    Ich würde es immer wieder machen lassen.


    Viele Grüße Mainy