Micra K11 mit ga16de

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Ein Freund von mir möchte einen ga16de vom Schrottplatz (günstig wegen Abwrackprämie) in seinem K11 verpflanzen. Leider konnte er mir nicht genau sagen wie er das bewerkstelligen will.


    Meine Frage: Ist genug Platz im Motorraum? Würde es technisch machbar sein?
    Änderungen an Bremsen notwendig?

  • Also die Bremsen würd ich lassen. Knappe 100PS auf die 55/75PS Scheibchen ist kein Thema. Wird kaum überlastet.


    (ironie off)


    Benutz mal den hier : http://www.nissanboard.de/search.php?sid=


    Das Thema gabs schon 100x in allen Variationen...

  • Zitat

    Original von fat-lover
    Ein Freund von mir möchte einen ga16de vom Schrottplatz (günstig wegen Abwrackprämie) in seinem K11 verpflanzen. Leider konnte er mir nicht genau sagen wie er das bewerkstelligen will.


    Meine Frage: Ist genug Platz im Motorraum? Würde es technisch machbar sein?
    Änderungen an Bremsen notwendig?


    Sr20 Passt auch, nimm doch den...


    Aber mal ehrlich, eins kann dein freund perfekt, sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit...


    Er is auch so jemand wie Marcus08154711 der sich nen Motor kauft, und dann geht die sucherei los, woher nehm ich nen Kabelbaum, in seinem fall brauchte er auch noch nen tank ect.


    Will er sich nicht lieber nen preiswerten Sunny Primera oder sowas holen und dann 1:1 umbauen? und nicht jeden scheiss dann wieder auf dem schrott suchen müssen..


    mfg Basty

  • Kauf dir lieber nen Micra 1.4 der hat 82Ps wird billiger und einfacher als den Motor versuchen reinzupfuschen. Und die Ps langen ewig

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von RR1984
    Kauf dir lieber nen Micra 1.4 der hat 82Ps wird billiger und einfacher als den Motor versuchen reinzupfuschen. Und die Ps langen ewig


    redest du gerade von einem k11 ? :mmmm:

  • Ja tu ich ist einer der letzten K11 ist mit OBD wurde bis 2002 gebaut ist der letzte Face Lift der hat 82PS

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von RR1984
    Kauf dir lieber nen Micra 1.4 der hat 82Ps wird billiger und einfacher als den Motor versuchen reinzupfuschen. Und die Ps langen ewig



    nur blöd, das der schlechter geht als der 1,3er (CG13DE)


    ;)

  • Hm naja ich bin den 1,3 zwar nicht gefahren aber fand der 1.4 ging gut
    richtig flott und auch sehr schnell. Hab die Tachonadel auch ma bis zum Anschlag gerbracht;) naja war lange gerade und ging auch bissel Bergab.


    Und an der Ampel kann man auch jeden abziehen mit dem Micra. (besonders Spaßig bei den möchtegern tuning fahrzeugen^^) ;) aber das denk ich ma ist bei 1,3 auch nicht anders das der aner Ampel schön wegzieht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • also der 1,3er ist spritziger, der kommt einfach schneller auf touren. kann dir auch nicht sagen woran das liegt, aber der geht einfach besser. nicht viel, aber geht besser :P