LED-Tagfahrlicht Einbau (inkl. Fotos)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 31.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Zitat

    Original von DODGER
    was mich sehr stören würde bei deinem Einbau ist, das die Originale Palstikverblendung hinter den TFL nicht montiert ist.


    Das hätte mich auch gestört, deshalb ist diese Abdeckung bei mir drauf.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Das hätte mich auch gestört, deshalb ist diese Abdeckung bei mir drauf.


    Ja ok, ich sag ja, ich muss nochmal dran... Wie hast du die denn bei dir befestigt? Einfach nur am Plastik oder auch mit Hinterkonstruktion?


    Ich wollt eigentlich die Kappen nicht bearbeiten, heißt, wenn ich die wieder montiere, müsste ich einen Ausschnitt daraus schneiden. Wollte es für später aber komplett Rückrüstbar haben, ohne das Rückstände bleiben.


    Zumal die Schrauben und überhaupt die Kunststoffaufnahme nur durch den Blitz so gut erkennbar sind. Wenn man davor steht, muss man doch sehr genau hinschauen, um was zu erkennen, da sie ja tief im Stoßfänger sitzen.


    Ich überlege mir mal was ;)


    Aber danke für die Verbesserungsvorschläge.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Lilli_07
    Ich glaube ich brauch einen neuen Zollstock :D :D :D


    Soll ich Dir Anfang Juni einen mitbringen? :stichel: :stichel: :stichel: ;) :D


    da bitte ich drum ! :D und dann wird gemessen :Bier:


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • braucht Ihr nicht mitbringen - habe immer einen im Auto (1 m sollte doch reichen) :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • So, ich hab nun auch TFL :]


    War vorhin beim =) und der hat im Diagnosegerät einfach einen Haken bei TFL gemacht und nun geht zusammen mit Zündung auch das Licht an :D


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    So, ich hab nun auch TFL :]


    War vorhin beim =) und der hat im Diagnosegerät einfach einen Haken bei TFL gemacht und nun geht zusammen mit Zündung auch das Licht an :D


    :) Sag ich ja, is meist nur eine Softwaresache...


    Nur den Stromverbrauch und Birnenverschleiß hast da natürlich mit drin, wobei das die Mehrkosten für LED-TFL natürlich in keinster Weise gerechtfertigt ;)


    Optik spielt halt auch eine kleine Rolle bei meinem Umbau.


  • Sagt mal, um welches Treffen gehts hier eigentlich? Nur mal so interessenhalber, würd auch gern mal gleichgesinnte treffen.


    Gruß

  • Hi Christian
    Schick gemacht!!!
    Könnstest Du bitte ein Bild von dem Relaiskasten mit der Zündungsplusabnahme machen und einstellen?


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi Christian
    Schick gemacht!!!
    Könnstest Du bitte ein Bild von dem Relaiskasten mit der Zündungsplusabnahme machen und einstellen?


    Alex


    Klar, kann ich machen, habs im Moment aber nur mit ner KFZ Klemmschelle befestigt, also sieht nich nach Profi aus :)


    Ich mach dann nachher mal Bilder...


    Hatte eigentlich das "Accessory Relay" laut WSH gesucht, aber nicht wirklich gefunden. Dann einfach nach Zündungsplus gesucht und gefunden.


    Gruß

  • Einen freien Zündungsplus gibt es im Motorraum hinten unter der in Fahrtrichtung rechten Scheibenwaschdüse.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Einen freien Zündungsplus gibt es im Motorraum hinten unter der in Fahrtrichtung rechten Scheibenwaschdüse.


    Gabs bei mir leider nicht, denke das haben nur die Topausstattungen...


    Hatte ich in deinem Thread bereits vor dem Einbau gelesen und danach gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.


    GRuß

  • Zitat

    Original von tunix0

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Einen freien Zündungsplus gibt es im Motorraum hinten unter der in Fahrtrichtung rechten Scheibenwaschdüse.


    Gabs bei mir leider nicht, denke das haben nur die Topausstattungen...


    Also wenn meiner eine Topausstattung wäre, dann wäre an dem freien Stecker aber was angeschlossen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von tunix0


    Gabs bei mir leider nicht, denke das haben nur die Topausstattungen...


    Also wenn meiner eine Topausstattung wäre, dann wäre an dem freien Stecker aber was angeschlossen...


    aus dem anderen TLF Thread,


    meiner ist ein Premium Executive, also alles drin und dran. Dieser hat auch diesen Stecker. Allerdings ist auch bei meinem der Stecker nicht belegt.


  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi Christian
    Schick gemacht!!!
    Könnstest Du bitte ein Bild von dem Relaiskasten mit der Zündungsplusabnahme machen und einstellen?


    Alex


    So hier noch das Bild. Hat ein wenig länger gedauert, tut mir leid. Hatten am WE Schützenfest und als Vostandsmitglied hat man so einiges zu tun. Und dann wird mein Bruder auch noch neuer König :)


    Ich hoffe das klappt mit den Dateianhängen :)

  • Recht herzlichen Dank!


    Noch bin ich im Krankenhaus, doch durch kostenloses W-Lan trotzdem nicht ganz ab von der Welt.
    Sobald ich wieder raus bin schau ich mir das mal bei meinem Schlitten an.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Recht herzlichen Dank!


    Noch bin ich im Krankenhaus, doch durch kostenloses W-Lan trotzdem nicht ganz ab von der Welt.


    Alex


    ... das ist wohl gerade in Mode gekommen. :D :D :D Liege auch sehr entspannt in meinem Krankenhausbett und hoffe, dass ich zum Freitag entlassen werde.
    Viele Grüße von Station 3, Uni Klinik Jena. :wink:


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • TSTSTSTS was es doch für tolle sache gibt so in der psychatrie :lachwalzen: :Bier:

  • Zitat

    Original von Holly
    TSTSTSTS was es doch für tolle sache gibt so in der psychatrie :lachwalzen: :Bier:


    Da gibts noch viel mehr !!! Ich sage nur die Schwestern :fluester: !
    Aber wenn ich aus dem Fenster schau, sehe ich den Dicken auf dem Patientenparkplatz stehen und es kribbelt in den Fingern. Vielleicht kann man so eine nette Schwester zu einer kleinen Ausfahrt überreden :schadenfroh: aber sowas machen wir nich. Sonst kommt :boardweibchen: und dann :uzi: .
    also Viele Grüße an die GESUNDEN :D .


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hat zwar nix mit dem ursprünglichen Thema mehr zu tun - aber:
    kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Board, da packt Ihr Euch ins Krankenhaus ???
    Na - hoffentlich nix schlimmes und erst mal alles Gute ...
    wollen doch hoffen, dass bis Anfang Juni (Rene) bzw. Westalpentour (Alex) wieder alles im Lot ist ... :D


    Gruss und - Kopf hoch und mit den Schwestern flirten - das muntert auf - und wir verraten es auch nicht :D :D :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    3 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()