Gerry´s Project 2-Tone: Läuft und röchelt mit CAI ;-)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 16.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerry P11.

  • Hallo, liebe Nisbo-Kollegen


    Möchte meinem P11 einen neuen look geben, nachdem ich ihn durch ne Kollision mit nem Verkehrsschild entstellt hab... :tml: :tml:


    Hab die alte Stoßstange von meim opa dran gemacht, auto ist Dunkelblau met.
    und opas stoßstange silbermet.


    Jetzt kamen wir auf die idee, die stoßstangen unserer autos zu tauschen...


    passt nur nich... Opa Kombi :D
    Ich Limo :heul:


    opa lässt sein so, aber ich will mein auto jetzt unten in silber und stoßstangen. :Bier:


    Vorn hab ich ne unlackierte neue, ich möchte jetzt gerne wissen, wo ich ne hintere neu herkriege,


    oder alternativ meine umlackieren. die hat ne beule nach aussen (klein aber fühlbar) und kratzer.


    Hat jemand tipps zum schleifen und lacken??? ?(



    Vielen Dank für eure zeit


    mfg




    Daten: P11 Ga16DE


    Motor: Sportluftfilter Simota, Auspuff ab Kat vom SR20de


    Innenraum: Alle Lampen blau, ausser rechte Leselampe


    Kofferaum: Jbl Gt5 in Eigenbaukiste, Carpower 4/300 Endstufe, bissel Höhen und mitten. Keine Box mehr original :)

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    11 Mal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()

  • Also ne Beule in ner Plastikstoßstange zu kitten is ne ganz blöde Idee das wird dir zu 100 Prozent wieder abbröckeln da gibts nur die Möglichkeit ne neue zu kaufen oder mit der Beule zu leben.


    Bist du dir sicher das dir das gefällt? unten silber und oben blaumet. ?
    Sowas passt zu einem Terrano aber doch nicht bei einem P11...
    Warum lackierst du nicht einfach die alte Stoßstange in der richtigen Farbe?


    Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen einen halbwegs guten Exzenterschleifer zu kaufen, zum Lackschleifen gibts nichts besseres, passende Scheiben dazu (anfangen mit 180 dann 320 dann 400, 600, 800 und am schluss mit 1000er nassschleifen) kommt aber darauf an wie rau der Lack jetzt ist bzw. ob du auch Dellen verkitten musst.


    Lackier einfach die silberne Stoßstange in deiner ursprünglichen Farbe und sie glücklich ;) alles andere wird vermutlich nur Pfusch

  • Hey,


    habe ja ne neue Stoßstange vorne rumliegen. Brauche für die maßnahme ne hintere...


    An den Seiten wollte ich Folie draufziehen lassen, wenns denn doch scheiß idee war kann mans dann noch zurückrüsten.


    Ich wills aber auf jeden Fall probieren und sehen :D


    Wo krieg ich also eine für hinten her?


    Der "Freundliche" hat einen am laufen, der preis ist nicht im Rahmen meiner möglichkeiten.


    Brauche: Stoßfänger hinten in kl0 der hellsten tönung.......


    Die bei ebay wissen auch nicht welche farbe...


    :heul: :heul: :heul:

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Ohne Spectralgutachten definitiv nicht tüv-fähig! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Tschuldige die frage, aber was kümmerts den tüv????? :eek: :eek:



    die meisten subarus und manche mitsubishis ( sorry für den vergleich)
    laufen doch ab werk so rum!


    Wieso ist das dann im nachhinein verboten?



    Darf man dann überhaupt mit unlackierter stoßstange rumfahren, wenn die eigentlich gelackt sein müßte?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Danke für das bild, aber in den farben wie ichs plane siehts bestimmt gut aus.


    hab ja den -120, und die folie soll nur bis zur sicke unter den seitenplanken hoch gehen.


    und mit ner E-klasse hat meiner nichts gemein....


    Wär aber nich die erste verwechslung.


    kumpel hat ne alte c-klasse,war aufm bmw treffen und die haben den gefragt, was das mal ursprünglich fürn bmw war-........ :D



    ne ich will das vor mir sehen...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Hier mal ein Bild mit der Stoßstange vom Opa:



    Stoßstange hinten wird nächste woche lackiert...


    wenn ich farblich passende folie gefunden hab...


    mfg

    Bilder

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt dann unten dunkel und oben hell.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • So wollte das mein Opa dann machen, aber hat wegen oben beschriebener Tatsache nicht geklappt...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Hat soweit alles geklappt, an die Seiten muss noch Folie, denke so anfang juni...


    Dann Vorstellung in der Gallerie.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • So, Bilder sind in der Galerie, dummerweise hatte ich letztens nen Auffahrunfall, das bedeutet neue Front mit gebrauchten SW und Blinkern und Querträger, Stoßstange muss nochma neu und Haube; hoffentlich krieg ich die Haube noch gerichtet...


    Naja, sehts euch an..



    mfg

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    • Offizieller Beitrag

    Sieht bescheiden aus. :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sieht bescheiden aus. :(


    find ich auch.



    Das es aber auch anders geht, hat Ford 1979 bewiesen, da gab es vom Ford Granada ein Sondermodell " Saphir " , der sah in der Farbkombi Blau/Silber , absolut stark aus .

  • @ Black P11: Mir gefällts, ausserdem bin ich unter 4 gleich-blauen in meiner Gegend jetzt wieder zu unterscheiden :clown:


    Unfälle passieren, manche würden sagen ich hab se provoziert, is halt dumm gelaufen.


    1. Unfall(weswegen das auto 2farbig is) Verkehrschild gerodet, aus der kurve gerutscht un über ne kleine verkehrsinsel drübber Bilanz: siehe Bilder


    Und nun bin ich nem Mazda 6 draufgekracht, der hatte nen Kratzer im Stoßfänger und bei mir waren linker SW, Haube und Scheinwerferträger verdreht, gequetscht und gebrochen... Hab nicht nach vorn geguckt und als de Ampel rot war hat der Abstand gepasst, habs nur zu spät mitbekommen. Das ärgerliche ist, ich bin nur unterwegs gewesen, weil ich nem kumpel En gefallen tun wollte... Sonst wär ich um die Zeit nich ma wach gewesen.... :uzi: :uzi:

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()

  • also irgendwie will mir diese optik einfach nicht gefallen


    das hat sowas von nem auto, das man zerballert hat und nun keine kohle mehr übrig is, die ersatzteile vom schrott in der richtigen farbe lackieren zu lassen



    man könnte an der optik evtl. noch was retten, wenn man die stoßfänger (vorn wie hinten) oberhalb des "knicks" in wagenfarbe lackiert - dann ist das silberne rundrum wenigstens auf einer höhe und dieser knick bildet nen sinnvollen abschluss



    so siehts momentan einfach nur nach gewollt und nich gekonnt aus - sorry :(

  • Nene, das passt schon. Das Silber geht bis zum ersten Knick in den Stoßstangen, sieht angelehnt an seitenschweller aus...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Moin, bin grad dabei zu überlegen ob ich meinen P11 ebenfalls in 2 Farben lacken lasse mit dezentem Airbrush, ein Angebot soll mir morgen vorliegen von Baders Lackierungen...


    Also die Arbeiten von denen sind nicht übel.... mal sehen was da für ein Preis zelebriert wird.... ich hoffe ich kipp nich vom hocker...


    Allerdings sind meine Wünsche Schwarz und ein sehr dunkles , sehr sehr dunkles rot und an den Schnittkanten dann ein paar feine Linien ...


    ...alles sehr dezent....

  • Naja also sooo schlimm sieht das jetze auch wieder nicht aus.


    Bei uns im Ort fährt ein P11-144 rum Farbe blau hat aber ne silberne Heckklappe und Motorhaube sowie jeweils eine Tür links und rechts....
    Das nenne ich besch...en





    Gruss Kevin

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?