Meine Sandtler RS auf jedenfall nicht:D
die X sind ja auch nicht wärmebehandelt...sondern nur die RS und GT
Tuning Bremsanlage: Sportbremsscheiben
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- [P11]
- P11-Tuner
Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 13.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.
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Zitat
Original von Nismo-P10
Meine Sandtler RS auf jedenfall nicht:D
die X sind ja auch nicht wärmebehandelt...sondern nur die RS und GTJoah, dann sollte man das vllt. auch ein wenig präzisieren. Gibt es die RS und GT denn auch in 280mm?
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nur fürn n16 seh ich grade...aber als 257mm fürn p11...
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und wie siehts preis-mässig aus?auf der seite wo ich geschaut habe,standen keine preise,nur infomaterial...
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Ich hab den Teil des threads mal abgetrennt- der "alte" dreht sich ja nicht um das Brems"tuning" .
Zum Thema der Erfahrungen mit "Sport"-bremsscheiben guck auch mal hier rein:
Gelochte Scheibenbremsen vorne - ErfahrungenGrüße
Chris
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Welche empfehlenswerten Bremsbeläge für vorne gibt es für den P11 GT (280er Scheibe)?
Gruß
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moin
suche auch noch welche für meinen 1,8 - 144er primera
jemand ne artikel nr. für zimmermann
mfg martin
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ich fahre derzeit vorn die gelochten zimmermänner mit EBC-Blackstuff und bin mit dieser kombi sehr zufrieden - zu kaufen gibts die entweder beim ralf schmitz für 126 € oder beim "bremsen heinz" für 111 €
EBC-Blackstuff kosten so um die 50 - 55 €
wie gesagt - bin mit der kombi sehr zufrieden - bremsleistung ist auf jeden fall über serienniveau wenn die beläge ein wenig temperatur haben - kalt sind sie leicht besser als serie - allerdings neigen die bläge ein wenig zum quietschen - dafür zerlegen sie einem nicht die gelochten z-männer wir zB greenstuffs das wohl bei grober beanspruchung gern mal tun
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Viele Möglichkeiten gibts bei 280mm nicht.
Ich hab die Sandtler Typ X mit EBC Green Stuff vorne drin. Bin absolut zufrieden.
Hätte gerne die RS gehabt aber leider in der Größe keine ABE!Preislich lagen die X bei ca. 155€ fürs Paar.
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ich habe ne 280er anlage mit tarox g88 und ebc greenstuff + stahlflex und die beläge finde ich net sehr gut...
ahbe von ferodo oder carbon loraine schon besseres gefahren... bei ebc würde ich mindestens rot fahren.
-djhemp-
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Zitat
Original von djhemp
bei ebc würde ich mindestens rot fahren.-djhemp-
diese dann aber auf garkeinen fall mit serienscheiben - das dürften die nicht lange mitmachen - zudem haben die reds ja das problem der verminderten kaltbremsleistung - oder is das bei dir nich so?
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Zitat
Original von djhemp
bei ebc würde ich mindestens rot fahren.-djhemp-
Kommt drauf an. Im Alltag machen die wenig Sinn, da sie ihre Vorteile erst warmgefahren offenbaren. Auf der Rennstrecke bringt man sie auf Temperatur, aber im Alltag wird kaum jemand die Bremse warmbremsen, bevor er voll Bremsleistung in einer Gefahrensituation braucht.
Für den Alltagsbetrieb würde ich daher eher EBC Greenstuff empfehlen.
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Gibts denn von Ferodo oder Carbon Loraine auch Beläge für den P11?
Gruß
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kannst auch mal zu nem motorportheini gehen und abchecken ob er dir andere beläge auf deine originalplatten macht
reds musste nicht warmfahren... die yellows eigendlich auch net, bremsen tun se alle auch im kalten zustand nur halt nicht maximale leistung die sie haben.
-djhemp-
ps: für den p11 gibts halt net viel auswahl von der stange
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Den Grünen muss man bei sportlichem Einsatz eben noch Luft machen. Ohne entferntes Hitzeblech sind die verdammt schnell am Ende.
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Zitat
Original von djhemp
reds musste nicht warmfahren... die yellows eigendlich auch net, bremsen tun se alle auch im kalten zustand nur halt nicht maximale leistung die sie haben.
-djhemp-
Das meinte doch der Daniel...im Alltag sinnfrei, wenn ich die erst Warmbremsen muss, um die Vorteile zu spüren...
Wenn ich regelmässig Ring fahre, dann siehts anders aus...
Wenn ich aber BAB fahre, und plötzlich bremsen muss...ist Green oder Black die bessere Wahl.
Mit denen würde ich aber keine sportliche Fahrweise an den tag legen, bei denen sie heiß läufen...
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal bei den Bremsen auch nicht....
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mmh kann net schlafen, das thema bremsen beschäftigt mich seit letztem wochenende weiter:
also 300ZX bremse am P11, ich habe mal en bissi geforscht und habe festgestellt dass mitsubishi lancer ne geeignete größe hat! ich weiß nur noch nicht den durchmesser der mittenzentrierung...
maße 276mmx26mmx45,5mm
ps: R33 bremssättel passen übrigens genauso wie die vom 300ZX
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hi
also die 350z bremssättel passen nicht beim p11
ich hatte mal bremssättel vom 350z (aber nicht die brembo sättel , in amerika gibts den 350z auch als non brembo variante )
und die befestigungsbolzen der sättel sind eine idee größer!
man müsste also die löcher am achsschenkel aufbohren, was für mich aber keine option ist^^ -
ja also entweder 300zx oder alter skyline