Meine N13 Limo

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Kurz und knapp: Deine Limo gefällt mir sehr gut. Sieht irgendwie besser aus als der 3- bzw. 5-Türer mit Hinblick auf Youngtimer.


    Cheers...


    Deswegen hab ich noch eine Limo in Reserve :D


    Rot
    GA16i
    90.000km
    1. Hand


    :] :] :]

  • N14_Manne Danke sehr :Bier:



    :eek: :eek:90000km, das is mal geil, leider wird meine Stufe doch noch einige kms drauf bekommen, aber ich will mir auf jeden Fall mal ein anderes Alltagsfahrzeug zulegen, also irgend einen Haufen wo alles wurscht is :D



    Ich hätte gerne einen 1,8 GTi 8) aber in Ö unmöglich zu finden, letzens einer bei Ebay...aber in Vorarlberg :wand:


  • Wenn man bedenkt daß ich den mit 35.000km gekauft hab, der roch noch nach Neuwagen :]


    Edit: Bautz verscherbelt doch seinen 1.8er grade :stichel:

  • Jo, trotz des Alters der N13 sinds halt richtige km Fresser :] die Kisten fahren halt einfach :D und rosten eigentlich weniger als die meisten N14....


    Das mit dem 1,8er hab ich schon gesehen ;) wenn der in NÖ stehen würde wärs schon meiner, den Preis würd ich zahlen. Aber das ich den bei uns legal fahren dürfte, müsste ich nochmal einige Euro investieren, da so ein altes Auto hier eine Einzelabnahme benötigt um es anzumelden und da wär halt noch die Entfernung zum Auto....

  • Sooo, diese WE war mal tolles Wetter :)
    Gestern wurde die Kiste gewaschen und anschließend poliert 8) :]
    Den Lack hab ich denke ich wieder schön hingebracht...verwendet wurde Sonax Lackreiniger und Politur
    Demnächst gibts auch wieder was zu tun...und zwar etwas kosmetische Rostentfernung....


    Noch ein paar bessere Bilder wie er aktuell ausschaut...




    • Offizieller Beitrag

    also das Auto ist schnieke, gibts nix, hatte selber mal kurzzeitig ne GA16i Stufe, gekauft für 20 Euro, verkauft für 10 Euro :D


    allerdings war bei dem so ziemlich alles rum...Motorschaden (Zylinderkopf) Rost an den Schwellern und Radhäusern, richtig schlimmer Rost, gestunken wie...ach mir fällt gar kein Vergleich ein...das Lenkrad geklebt ohne Ende (was die LX LR ja gerne machen) Sitze fleckig, überall verbeult und verkratzt...die Kiste war schlichtweg kpl rum...war eigtl. schade drum, war geblendet davon so nen seltenes Teil zu besitzen...


    generell sehr schade wegen dem Hagelschaden, verbastel die Karre ned so extrem, nen Magna muss da ned wirklich dran, dann mach wenigstens zeitgemässes Tuning. MottePB11 bietet momentan Felgen an die aus dem originalem N13 Zubehörprogramm stammen könnten (bilde mir ein, die in nem Prospekt aufm N13 gesehen zu haben) wenn du 300 Euro dafür ausgeben kannst und willst, greif zu...


    ich hatte das Glück im Frühjahr originale Zubehör OZ Felgen gefunden zu haben aufm Schrott mit 185/55 R15 Bereifung. habe die momentan drauf und die stehen ihm wirklich sehr gut.


    Na gut bis denn dann



  • Ist doch schon ein Altes Fahrzeug kauf dir doch nen schönen neuen Tiida!!


    Ich würde dir dann die alte Mühle entsorgen :fluester:


    Einfach ne PN an mich!!! Muss ja sonst keiner wissen ;)



    Echt, ein super Wägelchen!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Hallo,


    schön das euch der Wagen gefällt :Bier: :Bier:


    Wie schon erwähnt, beim Kauf hab ich nicht damit gerechnet das der noch so gut von der Substanz is der hat in den Radhäusern, Schweller, Unterboden etc. egentlich nix...bei meinem 144er siehts da im Vergleich schon anders aus :rolleyes: obwohl der 11 Jahre jünger ist :tongue:


    Deswegen steht für mich fest, das er so lange wie möglich erhalten bleiben soll :]
    Und verkaufen tu ich den ganz sicher nicht :P


    @ Tuning: Verbastelt wird er auch ned, es soll alles rückrüstbar sein ;)
    Das einzige was ich noch ändern will is halt irgend was am Auspuff, den das originale Endrohr gefällt mir gar ned....Da die Heckschürze eben so einen passenden Ausschnitt hat, hab ich halt evtl. an einen Magna gedacht, was aber vorerst nich passieren wird, da beim Primera demnächst bissl investiert wird...

  • Nö Du verbastel den Wagen mal net mit ner überdimensionalen Tüte der sieht so richtig klasse aus nur Original passt.
    Oldtimerstatus soll der erreichen na dann pflege und hege den mal schön laß den kein Schnee und Eis sehen.
    Bei mir warten 2 alte auf die H-Zulassung :D
    sehr schöner Autowagen :respekt:

  • Servus,


    So ich war am Freitag einkaufen.... und zwar am Schrottplatz :D
    Jetzt hat die Kiste elektrische Außenspiegel, Faceliftgrill, einen funktionierenden LMM und eine GTi Spoilerlippe hab ich noch hier liegen 8)
    Diese wurde schon probemontiert und passt super :] nur weiß ich nicht in welcher Farbe das Teil dann sein soll....entweder schwarz oder eben Wagenfarbe, ich weiß es leider noch nicht genau....die Außenspiegel hab ich wieder schwarz lackiert...


    Bilder werde ich noch nachreichen, hatte leider vergessen welche zu macchen :tongue:


    Sonst rennt die Limo sauber (aktuell ca. 135100km aufn Tacho) , vor kurzem hat er noch an der VA neue Bremsbelege bekommen :)


    mfg

  • So nun mal Bilder wie die Front jetzt ausschaut....
    Gti Lippe und der Grill wurden nicht schwarz, das Ergebniss ist zwar nicht perfekt aber dafür das ich solche Teile zum ersten Mal lackiert hab ganz ok :)
    Der Lack ist sogar glatter als der der auf der Originalstoßstange ist :D


    Weiters hab ich auch einen neuen Frontstoßstangenträger verbaut da meiner durch Fremdeinwirkung kaltverformt wurde :rolleyes:

  • Danke!


    Heute wurde der ESD/ Endrohr etwas bearbeitet :D Den ESD hab ich teilweise schwarz lackiert, das Rohr etwas gekürzt und eine Auspuffblende angebaut die ich letztens am Schrottplatz von einem Diesel-N13 mitgenommen hab.
    Jetzt schauts schonmal besser aus als das häßliche Serienendrohr....


    Nebenbei zerleg ich grad meinen 2. N13 :O ...der wurde doch nicht für die AWP geopfert....
    Man glaubt ja gar nicht was sich hinter solch einem Innenkotflügel alles verbirgt :eek: ... auf der anderen Seite gleiches Bild nur ohne Stecker :D, keine Ahnung von wo der sein soll :mmmm: ... Obwohl da haufenweise Dreck drin is nur relativ wenig Rost, was mich doch verwundert hat...

  • Mal wieder kurzer Statusbericht....


    Aktuell hat der Sunny etwas über 140000km runter, läuft auch super :]
    Am Donnerstag ist mir leider der Auspuff abgerostet :rolleyes: Anfang Dezember war das 1 von 2 leichten Mängeln beim Pickerl....scheiß Streusalz X( das der so schnell durch ist hätt ich ned gedacht. Ersatz werd ich vom 2. Sunny nehmen....


    Da seit Freitag gutes Wetter ist und das auch anscheinend noch einige Tage so bleibt wurde er heute mal wieder gewaschen :) Rosttechnisch macht er sich weiterhin gut, da ich ihn auch immerwieder das Salz runtergewaschen hab

  • Schöne Stufe! Hast auch unter den Kofferraumverkleidungen nach Rost gesucht? Und unter der Plastikabdeckung überm Tankrohr? WENN da noch nichts ist würd ich gleich Hohlraumschutz reinjagen. Bei meinem war da alles durch...

  • n14 Manne und hansfratzen
    Danke für das Kompliment! :Bier:


    Was den Rost angeht, hab ich zumindest alle Radhäuser schon recht genau begutachtet und eigentlich nichts gefunden. Wenn es dann bald wieder über längere Zeit wärmer ist werd ich wohl mal an den genannten Stellen schauen, mal schauen wies dort aussieht :tongue:


    Im Frühjahr sind auch wieder kleinere Ausbesserungen fällig: Bläschenbildung am vorderen linken Kotflügel bei der Stoßstangenaufmahme :(
    Rechter hinterer Radlauf/Schwellerecke nochmal machen - dort kommt der Rost wieder etwas durch :heul: Leider gibts auch ein paar kleinere Steinschläge an Türen an den sich der Rost bemerkbar macht...jedoch die Ausgebesserten Türecken halten bis jetzt gut stand :)


    Es gibt bei alten Autos halt immer was zu tun :D 8)

  • Soo, heut hab ich mal etwas hinter die Kofferraumverkleidungen geschaut...
    Macht eigentlich einen guten Eindruck :) Den vorderen Teil der Domverkleidung hab ich jetzt noch ned abgemacht...denk da wird es ähnlich aussehen, aber da werd ich auch noch nachsehen....
    Die Stellen wo schon etwas Rostansatz da ist hab ich jetzt mal mit Rostumwandler eingestrichen, werd das jetzt noch beobachten...
    Sonst fährt er zur Zeit ohne Probleme :) hoffe das bleibt so



    Hier noch paar Bilder: