Meine N13 Limo

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo Leute,


    Vor 1 Woche hab ich mir einen N13 geholt, ist eine Limo in graumetallic :]
    Der hat derzeit ca.116400km gelaufen und ist super gepflegt :eek: Hat den E16i verbaut.
    Die Ausstattung ist SLX mit EFH, ZV, Velours, etc. Die Limo wird in weiterer Folge meinen jetzigen N13 ersetzen da dieser wahrscheinlich der AWP zum Opfer fallen wird X( :( :heul:


    Vor kurzem wurde Service mit Filter gemacht, Auspuff vor 3000km, Federn vorn neu, neuer UBS, neue Batterie


    Was demnächst noch ansteht: Antriebsmanschette links, die rechte ist bereits gewechselt, zur Sicherheit Zahnriemenwechsel, neues Radio inkl. Lautsprecher.


    Später kommen noch die Alus vom anderen Sunny drauf, was ich sonst noch an dem Auto mach weiß ich noch nicht so genau :D


    nun noch ein paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner Klassiker! :respekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Klassiker ist unsinn.


    Ein sehr schöner Youngtimer! :perfekt:


    wirst du wohl...


    *auf die finger haut*


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Ich finde diese N13 Stufen einfach nur todchick!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem wahnsinnig seltenen Fahrzeug! Ich habe bisher leider nur eine einzige gesehen, und das war auf dem Schrott :heul:

  • Erstmal danke an alle für die Kommentare! :Bier:


    Andy_Ramone Ja ein GA16i wär die Krönung gewesen, mir reicht aber der E16i auch, fürs schnell fahren hab ich den Primera :D


    IceFire Selten ist das Stufenheck sicher, ich hab aber schon ein paar Mal welche auf öffentlichen Straßen gesehen...dürften bei euch wohl schon alle ausgestorben sein 8o


    @ ReisKocherPilot Bin froh das die da drin ist :] mein roter Sunny hat ja nur normale Stoffsitze :(


    Hab jetzt erstmal wieder ein funktionstüchtiges Radio eingebaut, das alte war schon ziemlicher Schrott da die meisten Tasten nicht mehr gingen...
    Weiters sind 3 von 4 Lautsprechern kaputt (eingerissene Sicke) , spielen für das aber noch recht gut :eek:


    Die Manschette und der Zahnriemensatz sollten morgen da sein :)
    Manschette wird eine universelle, Zahnriemensatz ist auch Nachbau und kostet ca. 60€


  • Ein GA16i ist vor Allem vom Preis/Leistungsverhältniss besser ;)


    Och so selten ist der Sedan nicht - hier in Vechta fahren 3 Stufen rum. Zwei E16er und eine GA, welche mir gehört :]


    Die Velours sind wesendlich geiler als die Stoffis - an den Flanken ist bei den Velours ein besserer Stoff als bei den anderen Sitzen auf der Sitzfläche :D

  • So, es gibt mal was zu berichten....leider nix gutes :rolleyes:
    Beim Unwetter von Donnerstag auf Freitag hat der Sunny einen Hagelschaden verteilt über Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel bekommen :heul:. Der rechte Rückfahrscheinwerfer hat auch was abbekommen...
    Echt schade, jetzt wirds wohl nix mit einem gut erhaltenem Youngtimer :rolleyes: :wand: Gerade der Sunny der bald geschlachtet wird stand in der Scheune da er zur Zeit recht selten gefahren wird.


    Sonst läuft der Wagen eigentlich super, ich bin schon ca. 3000km damit gefahren, bis jetzt ohne Probleme :) Wenn ich Urlaub habe wird dann endlich mal was an den Lautsprechern und dem Radio gemacht.


    Was würdet ihr eigentlich von einem Magnaflow an dem Auto halten? Hätte glaub ich was :D

  • Wenn Magnaflow dann aber auch Tieferlegung, hübsche 15 Zoll Tiefbettfelgen und nen Heckspoiler :D

  • Das würde durchaus geil ausschauen 8) so hätte ich den Wagen eh am liebsten :D



    Mal ein kleines Update vom Sunny...


    Hab jetzt schon seit einiger Zeit ein neues Radio von JVC und 4 stk. 3 Wege Lautsprecher von Pioneer mit 16cm Durchmesser eingebaut....jetzt ist es klangtechnisch zumindest schonmal brauchbar :D


    Diese Woche bekam die Limo spontan Alus drauf :D, die sind von meinem anderen N13...Draufgekommen sind die weil die vorherigen Reifen komplett hinüber waren. Grund ist anscheinend eine verstellte Spur...diese wird noch vor dem Wechsel auf Winterreifen wieder gerichtet. Übergangsweise hab ich halt
    die draufgeschraubt, da diese auch nächstes Jahr weggekommen wären...


    Für nächstes Jahr wären 15" Alus mit 195er Bereifung und die aktuellen 13" als Winterfelge geplant :]

  • Diese Woche hat mir der Sunny einen riesen Schrecken eingejagt 8o
    Am Dienstag als ich von der Arbeit heimfuhr, merkte ich schon das irgendwas anders ist als sonst....der Wagen hatte nicht ganz die Leistung die er sonst hat.
    Ab 4000U/min bockte er total und ging gar nicht vorwärts, also dachte ich wieder an den LMM :rolleyes: aber es wurde immer schlimmer und kam dann recht schnell auch im unteren Drehzahlbereich, bis er schließlich ausging X(
    Er ist dann zwar wieder angesprungen jedoch lief er extrem unrund und klackerte extrem laut....VMAX war dann 20km/h bis ich paar 100m später schließlich liegen blieb :heul: :heul:und da sprang er dann auch nicht mehr an.
    Zum Glück konnte mich mein Vater nach Hause schleppen da es nur ca. 20km bis dahin sind.
    Es stellte sich dann recht schnell raus das der Zahnriemen gehüpft sein muss, was natürlich nicht toll ist. Jedoch ist der nicht nur 1 Zahn weiter gesprungen sonder gleich 3 :eek: 8o wir stellten ihn dann wieder zurück auf die Markierungen und siehe da der Motor läuft wieder super, anscheinend ohne Schaden genommen zu haben =) 8) :spring: was laut meinem Onkel ein kleines Wunder ist, da die meisten Motoren das sicher nicht aushalten....er hatte schon einige Zahnriemenschäden und da wars bei den meisten schon bei einem kritisch...


    Warum ist das bei dem E16 gut gegangen? liegt es an der doch ziemlich alten Technik, wo evtl noch mehr Toleranz ist? Wir können uns das nicht so ganz erklären....ich bin jedenfalls heilfroh das er noch fährt :D

  • Glück gehabt ;) - ich würde den Zahnriemen trotzdem wechseln.


    Wir hatten mal nen Corsa B bei uns in der Werkstatt, dem fehlten einige Zähne auf dem Riemen. Der hat soviel Glück gehabt das der Motor immernoch einen Zahn zu packen bekommen hat. Trotzdem haben die Ventile leicht auf den Zylinder aufgesetzt.

  • Ja, das war wirklich nochmal Glück....
    Ich dachte auch das wir den evtl. nochmal wechseln, aber der ist erst seit Mai drin und hat ca. 6000km Laufleistung... Zustand ist auch noch sehr gut, locker saß er auch nicht, es ist uns wirklich ein Rätsel wie das passieren konnte vorallem das er gleich 3 Zähne springt ?( Jedenfalls bin ich gestern wieder ca. 40km gefahren, läuft soweit wieder so wie er soll :)
    Und wenn er das nochmal macht kommt sicher ein anderer Riemen rein :D zumindest wenn er dann noch läuft... Zur Not hätte ich vom anderen Sunny die def. Teile umgebaut....bei dem ich das übrigens noch nie hatte...

  • So, nach längerem gibts hier auch wieder was neues....


    Seit Dienstag sind jetzt 15" Alus drauf =) haben 6x15 ET38 mit 195/50/R15 Reifen.
    Felgen sind Aluett 03, Reifen sind Uniroyal Rainsport 2


    Die Felgen sind eher schlicht gehalten, was aber zu dem Wagen auch gut passt :O und außerdem wäre es dann noch teurer geworden :D
    Mit dem Uniroyal bin ich bis jetzt sehr zufrieden, bei dem aktuellen Regenwetter machen die Reifen ihren Namen alle Ehre :] so sicher fuhr der Sunny bis jetzt bei Regen noch nie.
    Mittlerweile hat der Wagen etwas über 130000km runter und läuft soweit gut
    vor kurzem gab es neues Öl mit Filter und Luftfilter.




    Heute hab ich ganz kurz ein paar Bilder gemacht, wenns Wetter schöner wird kommen noch mal bessere...

  • Gut, die Felgen sind jetzt ansichtssache :O
    Kommt der auf 195ern überhaupt noch aus dem Arsch? ?(


    Ich hoffe doch daß du als du damals die Boxen eingebaut hast die Türpappen nicht zerschnippelt hast.

  • Klar, das Design der 80er haben die nicht :D schaut aber doch viel besser aus als mit den 13" ich hab sehr lange nach welchen gesucht, auch gebrauchte, fand halt nichts was mir zusagte, somit wurdens halt komplett neue, was finanztechnisch kompletter Blödsinn ist, aber die Kiste soll ja noch etliche Jahre halten :D


    Falls er das Oldtimeralter erreicht wird wieder auf 13" zurückgerüstet :O


    Bis jetzt kommt er mir nicht wirklich langsamer vor, auch aus dem Stand kommt er gut vorwärts, soweit man das von einem 73PS Wagen behaupten kann :D
    Und die 195er waren um über 10 Euro pro Reifen billiger als zb. 185er...deswegen fiel die Entscheidung auf diese Dimension ;)


    Also von innen ist das Auto noch komplett original außer Radio, Boxen sind nicht zu sehen, das war mir auch wichtig als ich die gekauft hab...