SChonmal wer so eine Dachkonsole verbaut??
http://shop.daktec.de/shop/index.php?pli=1002015145
Sieht doch eigendl. ned soo schlecht aus
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SChonmal wer so eine Dachkonsole verbaut??
http://shop.daktec.de/shop/index.php?pli=1002015145
Sieht doch eigendl. ned soo schlecht aus
ZitatOriginal von Nismo3
SChonmal wer so eine Dachkonsole verbaut??
http://shop.daktec.de/shop/index.php?pli=1002015145
Sieht doch eigendl. ned soo schlecht aus
Im Ferkel nicht, hatte sowas ähnliches aber schon mal.
Grundsätzlich nicht schlecht, jedoch ist der Stauraum und Gewinn meist kleiner, als es optisch ausschaut.
Ich habe mir allerdings öfter mal eine Beule an dem Ding gehauen, deshalb kommt mir sowas nicht wieder ins Auto.
Dazu kommt, dass es doch relativ schwer und damit die sichere und pistenfeste Befestigung ggf. nicht ganz trivial ist.
Ist aber individuelle Entscheidung.
müßte dafür wohl mein schiebedach für opfern..
Ob die beim Pathi passt is eh ned sicher...hab die näml.im Shop ned unter R51 gefunden...oder nur übersehen??
ZitatOriginal von JonnyB
Jens [NFCBW]:
Der HX hat tatsächlich anstatt des Antennentuners die zusätzliche Endstufe und damit 200 W aber keinen Tuner, der SAT hat einen Tuner aber dafür nur 100 W. Grade bei Portabelbetrieb mit suboptimalen Antennen kann der kleine Schluck zusätzlicher Leistung sehr hilfreich sein. Im Nahbereich des Autos spielt da das Argument von Muddy aber schon eine entscheidende Rolle ... wäre blöd wenn das Auto anfängt verrückt zu spielen oder nach der Funkerei nichtmehr starten will weil irgendwas von der HF gebrutzelt wurde.
Na dann ist es doch klar, den SAT nehmen statt dem HX.
Im /p Betrieb fährt man vermutlich eh nicht mit 200W sondern meistens mit 5W und gerade wenn man nicht angepasste Antennen hat dann hilft Dir ein Tuner mehr als mehr Power
Der Tuner im Auto hilft auch nicht wirklich gegen vagabundierende HF es sei denn er ist vor der Antenne wo den aber die wenigsten haben werden.
Habe damit auch schon interessante Erfahrungen gemacht das die HF ins DTMF Mike eingestreut hat, Ringkerne konnten da auch nicht viel helfen. Antenne angepasst und die Störungen waren weg.
Gerade die nicht angepassten Antennen können dann auch die KFZ Elektronik stören, hatte das mit der Outback3000 gehabt die ich aus Faulheit mit dem Tuner gefahren habe, mit der Hustler RM 15 / 10 / 80 ist das Problem jetzt weg nur ich muß beim Bandwechsel auch die Spule wechseln statt nur die Wandlerleitung umzustecken.
EDIT: Die Dachkonsole wäre für den R51 auch interessant wenn es da dann auch eine für die Schiebedachfraktion geben würde
OK da meine Bilder leider verschwunden sind nach dem Server-Crash hier nochmal alles neu
und hier noch weitere Bilder
und noch ein Bild, die Halterung ist übrigens von Brodit
Links:
http://www.amazon.de/gp/product/B0040J8WDY/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
rechts (bei Amazon UK bestellt)
Ach so wie ich das gelöst habe ist das gar nicht mal so schlimm, ist ja kein Loch zu sehen
Wollte dafür keine neues Thema bei den Pickups aufmachen,
Wir haben je nach Bj. doch die gleichen Armaturenbretter:
Habe mir ein Albrecht AE6891 eingebaut.
Da mir ein "offener Einbau" mit dem üblichen Kabelsalat nicht so gut gefallen hätte,
habe ich mich für ein Gerät mit abnehmbarem Bedienteil entschieden.
Das Gerät wurde in die Armlehne eingebaut.
Das Bedienteil in der Ablage vorm Schalthebel.
Der Antennenhalter ist eine vorübergehende Lösung.
Geplant ist später ein Einbau im Kotflügel, da wg. Wohnkabine keine Dachmontage mögl. ist.
Die Stromversorgung wurde an der Steckdose in der Armlehen angeschlossen.
Da die geschlossen Armlehne die Wiedergabe des LAutsprechers "ausbremst",
habe ich einen kleinen Zusatzlautsprecher spendiert.
Den Mikro-Halter habe ich unter die Steckdosen montiert.
Das Antennenkabel habe ich unterm linken Türschweller entlang bis zur Fahrersitzkonsole gelegt
und bin dann rüber zur Mittelkonsole.
Somit bin ich mit dem HF-Kabel möglichst weit von der Fahrzeugelektronik entfernt geblieben.
Die Teile der Mittelkonsole sind nur gesteckt und lassen sich recht gut entfernen.
Einzig am Deckel der Armlehne mußten 3 Schrauben entfernt werden um auch das Rückteil der Armlehne zu entfernen.